Beiträge von Denzel

    Auch wenn man wohlwollend seine Konkurenz lobt entbindet dies einem nicht von den rechtlichen pflichten eines Gewerbetreibenden egal ob GmbH oder Kleinunternehmerregelung. Bezogen auf die Nutzung deiner Gerätschaften wäre das lediglich eine Mutmaßung und kein Beweis, da ich kein Interesse an deinen gewerblichen Tätigkeiten habe. Aber andere vielleicht.


    Ich habe nichts unterstellt sondern ganz klar interpretiert. Habe nirgendwo geschrieben Boris88 hätte jemanden schlecht geredet, jedem ist aber klar um auf welche Unternehmungen es sich der Anfangspost bezieht. Dies erzeugt natürlich auch Aufmerksamkeit.


    Und ich gebe wohlwollend noch den Tipp deine Rechtstexte und Anbieterkennzeichnungen deiner gewerblichen Internetauftritte zu überprüfen und ggf. an die gesetzlichen Vorgaben anzupassen.


    Das war jetzt quasi meine kostenfreie Hilfestellung :trinken:

    Hineininterpretieren kann man in allem Viel. Nur Transparent ist es in keinem Fall was hier im Forum so passiert. Im Anfangspost wird sogar die Leistung eines Konkurrenten als unzureichend dargestellt. Das hat einfach mit rechtlichen Pflichten von Gewerbetreibenden zu tun und die Gefahr hin sich auch mal ordentlichen Ärger einzufangen.


    Warum kann ich als User nicht klar erkennen, dass Boris88 Eigentümer der Firma http://www.bks-performance.de/ ist. Dies wird hier mehr oder weniger unbewusst oder bewusst verschleiert. Soviel dazu, dass die kostentreie Leistungsmessung nicht auf eine folgliche gewerbliche Dienstleistung abzielen muss aber kann. Zumal das Betriebseigentum somit für Private Zwecke genutzt werden würde, könnte, hätte etc. p.p. Ein kundiger Rechtsverdreher dreht einem da einen schönen Strick.


    Ich habe lediglich bemängelt, dass meiner Meinung nach gewerbliche Offerten als vermeindlich private Gefälligkeiten verschleiert werden. Das kann man jetzt auslegen wie man will oder nicht. Da erwarte ich auch Klarheit durch den Anbieter und die Admins.


    Die Arbeitsleistung von Boriss88, Speed-Concept oder Patchworks oder wen auch immer habe ich nicht beurteilt und auch kein Urteil erlaubt.


    Das ist quasi meine Meinung zu dem Thema, ob das jetzt für manche als "dumm" aufgenommen wird oder als Angriff sei mal dahingestellt.



    Das soll auch kein Angriff sein, möchte halt nur Klarheit haben dann wäre doch alles Ok.

    Sag doch nichts, nur dann dürften ja Leute wie Fülli & Co. auch Werbung machen.


    Schließlich ist ja nur die Leistungsmessung kostenfrei oder?


    Wollte halt nur Interesse Halber wissen wie das hier im Forum geregelt ist.

    Kann sich ein Admin mal zu der Bewerbung der gewerblichen Dienstleistung des ganzen Positionieren?


    In der Signatur bietet Boris "Kostenlose" Dienstleistungen an die im Endeffekt auf gewerbliche Absichten abzielen ist ja nicht verwerflich an sich, die Forenregeln besagen aber etwas anderes. Wenn dann gleiches Recht für alle. Vorallem fehlt wie so oft die Anbieterkennzeichnung.

    Naja besser wenn sich der TÜV Prüfer quer stellt, als wenn sich das Auto beim scharfen Anbremsen quer stellt. Wäre in meinem persönlichem Interesse wichtiger als was der TÜV Prüfer sagt, daher würde ich noch die HA mit aufrüsten.

    Das mit den ETK Teilen liegt an der Lagerpolitik, das jeweils Höchstwertige Bau"gleich"teil wird eingelagert. Wenn man den Prozentsatz berechnet an potenziellen Motorinstandsetzungen wo Kolben benöigt werden auf die Lagerkosten erschließt sich das schnell warum.


    535d und 550i ist keine Glaubensfrage sondern eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Selbst auf LPG für einen Vielfahrer sehr oder fast zu Zeitaufwendig ein V8. Auf Emotionaler Seite steht das komplett außer Frage, da gibt es keine 2 Meinungen.


    Habe gerade den Verbrauchswert wieder bei 8 Liter eingependelt gehabt auf bisschen BAB und Überland. Gestern wieder eine 200km Gewaltorgie frabiziert und es geht einfach schwer über 8.5l im Dauerschnitt, da ist der Führerschein massivst gefährdet.


    Das 0w40 ist bei hoher Temperatur sogar dickflüssiger entscheident ist aber der HTHS Wert der beim Mobil1 über 3,5 liegt.

    Das liegt grundlegend an der Einspritzung da dort höhere Drücke generiert werden. Daher dürfte der x25d LCI der Laufruhigste Kandidat sein. Subjektiv kommt dann noch in der Beschleunigung der Effekt zwischen Register (gleichmäßig) und dem verstellbarem Lader (aprubt, "Gummibandartig"). Der kleine Lader benötigt um die hohe Leistung schon im unteren Drehzahlband abzurufen natürlich auch dementsprechende Gemischaufbereitung. Deshalb dürfte die Kurbelwelle beim 535d auch verstärkt gegenüber den kleineren Modellen sein, da dort hohe Momente bei niedriger Drehzahl wirken - daher warscheinlich der brummige Eindruck. Der höhere Einspritzdruck erfordert daher auch Kolben mit einer hochwertigeren Legierung Aufgrund der hohen Wärmeableitung. Daher haben auch der x25 x30 und x35d verschiedene Kolben verbaut.

    über 15.000 würde ich bei aktueller Marktlage nicht hinlegen.


    Wenn ich bedenkte, ich habe meinen 2007er 535d LCI Touring (Sportautomat, Nappa Komfortsitze etc.) für unter 10k gekauft gerade im Dezember mit 200k gelaufen bis zuletzt von BMW gewartet. Und Mängel haben auch Fahrzeuge die bei BMW gewartet wurde.


    Baustellen sind Sie alle egal ob 150.000km oder 200.000km.