Hat jemand Erfahrungswerte zur Standfestigkeit der M5 Bremsanlage am E61. Trotz wenig Leermasse kommt die x35d Bremse schnell an Ihre Grenzen meiner Meinung nach.
Beiträge von Denzel
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Da schreit es wieder aus allen Ecken...
"Scheiß Qualität" -> kommt nicht aus China -> "Ah ok, ZU TEUER!"
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Auch wenn man wohlwollend seine Konkurenz lobt entbindet dies einem nicht von den rechtlichen pflichten eines Gewerbetreibenden egal ob GmbH oder Kleinunternehmerregelung. Bezogen auf die Nutzung deiner Gerätschaften wäre das lediglich eine Mutmaßung und kein Beweis, da ich kein Interesse an deinen gewerblichen Tätigkeiten habe. Aber andere vielleicht.
Ich habe nichts unterstellt sondern ganz klar interpretiert. Habe nirgendwo geschrieben Boris88 hätte jemanden schlecht geredet, jedem ist aber klar um auf welche Unternehmungen es sich der Anfangspost bezieht. Dies erzeugt natürlich auch Aufmerksamkeit.
Und ich gebe wohlwollend noch den Tipp deine Rechtstexte und Anbieterkennzeichnungen deiner gewerblichen Internetauftritte zu überprüfen und ggf. an die gesetzlichen Vorgaben anzupassen.
Das war jetzt quasi meine kostenfreie Hilfestellung
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Hineininterpretieren kann man in allem Viel. Nur Transparent ist es in keinem Fall was hier im Forum so passiert. Im Anfangspost wird sogar die Leistung eines Konkurrenten als unzureichend dargestellt. Das hat einfach mit rechtlichen Pflichten von Gewerbetreibenden zu tun und die Gefahr hin sich auch mal ordentlichen Ärger einzufangen.
Warum kann ich als User nicht klar erkennen, dass Boris88 Eigentümer der Firma http://www.bks-performance.de/ ist. Dies wird hier mehr oder weniger unbewusst oder bewusst verschleiert. Soviel dazu, dass die kostentreie Leistungsmessung nicht auf eine folgliche gewerbliche Dienstleistung abzielen muss aber kann. Zumal das Betriebseigentum somit für Private Zwecke genutzt werden würde, könnte, hätte etc. p.p. Ein kundiger Rechtsverdreher dreht einem da einen schönen Strick.
Ich habe lediglich bemängelt, dass meiner Meinung nach gewerbliche Offerten als vermeindlich private Gefälligkeiten verschleiert werden. Das kann man jetzt auslegen wie man will oder nicht. Da erwarte ich auch Klarheit durch den Anbieter und die Admins.
Die Arbeitsleistung von Boriss88, Speed-Concept oder Patchworks oder wen auch immer habe ich nicht beurteilt und auch kein Urteil erlaubt.
Das ist quasi meine Meinung zu dem Thema, ob das jetzt für manche als "dumm" aufgenommen wird oder als Angriff sei mal dahingestellt.
Das soll auch kein Angriff sein, möchte halt nur Klarheit haben dann wäre doch alles Ok.
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Kann sich ein Admin mal zu der Bewerbung der gewerblichen Dienstleistung des ganzen Positionieren?
In der Signatur bietet Boris "Kostenlose" Dienstleistungen an die im Endeffekt auf gewerbliche Absichten abzielen ist ja nicht verwerflich an sich, die Forenregeln besagen aber etwas anderes. Wenn dann gleiches Recht für alle. Vorallem fehlt wie so oft die Anbieterkennzeichnung.
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Naja besser wenn sich der TÜV Prüfer quer stellt, als wenn sich das Auto beim scharfen Anbremsen quer stellt. Wäre in meinem persönlichem Interesse wichtiger als was der TÜV Prüfer sagt, daher würde ich noch die HA mit aufrüsten.
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Und hinter dem Auto gab es keine blaue Nebelwand?
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225/50R17 ist die Serienbereifung am 535d
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Wären mit beide deutlich zu teuer für 20.000 bekommt man schon F10.
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Hier mit dichtungen aus viton, sollten dann auch länger standhalten wie mit herkömmlichen Dichtungen.
http://m.ebay.de/itm/121605304151?nav=SEARCH -
Was bring vom Händler und Gewährleistung???????
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Hallo,
ist es möglich bei der Automatik bzw. in meinem Fall Sportautomatik den eingelegten Gang bei zu behalten? Habe alle Modi probiert aber es wird immer in den nächst höheren Gang geschalten bei erreichen der Abregeldrehzahl. -
Duschen wird auch überbewertet, stirbt auch keiner dran.
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Das mit den ETK Teilen liegt an der Lagerpolitik, das jeweils Höchstwertige Bau"gleich"teil wird eingelagert. Wenn man den Prozentsatz berechnet an potenziellen Motorinstandsetzungen wo Kolben benöigt werden auf die Lagerkosten erschließt sich das schnell warum.
535d und 550i ist keine Glaubensfrage sondern eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Selbst auf LPG für einen Vielfahrer sehr oder fast zu Zeitaufwendig ein V8. Auf Emotionaler Seite steht das komplett außer Frage, da gibt es keine 2 Meinungen.
Habe gerade den Verbrauchswert wieder bei 8 Liter eingependelt gehabt auf bisschen BAB und Überland. Gestern wieder eine 200km Gewaltorgie frabiziert und es geht einfach schwer über 8.5l im Dauerschnitt, da ist der Führerschein massivst gefährdet.
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KREUZGELENK LENKSPINDEL
Deutlich zu Unterscheiden von Querlenker und Stabilager.
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Zitat
Das kannst Du den Datenblättern entnehmen. Ein LL04 Öl hat einen Ascheanteil von 0,6 - 0,8 g/100g aufgrund der unterschiedlichen Additivanteile. Ein 5w30 hat eher die 0,6 und ein 0w40 eher die 0,8. Das 5w30 ist wohl der beste Kompromiss in alle Richtungen. Wer davon abweicht tut entweder was gutes für den Motor/Turbo und belastet etwas mehr seinen DPF oder umgekehrt. Aber nochmal, die Unterschiede sind sehr gering, man kann hier nicht von falsch oder richtig sprechen, sondern nur von kleinen Tendenzen, denn alle sind ja LL04.Die Asche entsteht auch nur wenn Öl verbrannt wird. Braucht der Motor z.B. 1 L auf 10000 km entstehen demnach 6-8 g Asche. Ein Gramm sollte ein Volumen von ca. 1 Schnapsglas haben. Damit würden bei einem 0w40 ca. 2 Schnapsgläser Asche mehr dem DPF zugeführt werden als beim 5w30. Normalerweise brennen die mit weg wenn der DPF sich freibrennt. Trotzdem ist das erstmal Fakt. Ein LL01 hat dazu im Vergleich etwa 1,1 - 1,2 g, also fast doppelt so viel wie ein LL04, aber eben bessere Schmiereigenschaften.
LL04 oder ACEA C3 stellen einen vernünftigen Kompromiss dar. ACEA C1 z.B. ist ein richtiges Low SAPS Öl mit abgesenkter HTHS Viskosität und noch geringerem Ascheanteil. Das ist aber nicht freigegeben und ist mit Sicherheit das falsche Öl für unsere Motoren, wegen dem abgsenkten HTHS-Wert.
Noch ein Wort zu dem BMW 0w40 LL04. Das habe ich auch in den 1 L Flaschen zum Nachfüllen schon benutzt. Für einen Komplettwechsel würde ich es aber nicht nehmen, da praktisch dazu kein Datenblatt vorhanden ist und komische Zusammenhänge sich auftun. Castrol ist der Hof- und Hauslieferant für BMW. Castrol hat aber kein 0w40 LL04, eigentlich!! Es gab früher das 0w40 RS, jetzt das 0w40 A3/B4 aber nur LL01 mit 1,12 g Ascheanteil. Jetzt gibt es aber bei Castrol Schweiz das gleiche Öl mit 1,12 g und einer LL04 Freigabe. Das dürfte so nicht sein und ist kein Druckfehler, da die MB Freigaben auch entsprechend sind. Somit weiß niemand was in den BMW-Flaschen ist. Castrol gibt auch keine HTHS-Werte an. ACEA C3 sagt nur >=3,5. Ok, das wird Castrol schon haben aber wohl auch nicht mehr.
Und Vollsynthese Öle sind die meisten auch nicht mehr. Ich glaube 2006 hat die EU definiert, dass ein vollsynthetisches Öl mindestens 80% dieses Öls haben muss. Danach waren die meisten vollsynthetischen Öle keine mehr, da die meisten HC-Synthese Öle sind. Mobil 1 0w40 New Life ist in Deutschland ein HC-Öl und in England ein Vollsynthese-Öl. Obwohl die HC-Öle ja auch Synthese-Öle sind haben die aber einen anderen Grundstoff, sind aber wohl besser als ihr Ruf. Mobil 1 gibt wenigstens die HTHS-Werte an. Schau Dir mal das Mobil 1 ESP 0w40 an, das ist eine echte Alternative. Ist LL04, hat 0,8 Asche und einen HTHS von 3,76. Man kann davon ausgehen, dass alle Castrol Öle in Deutschland wo nicht vollsynthese draufsteht ebenfalls HC-Öle sind.
Das 0w40 ist bei hoher Temperatur sogar dickflüssiger entscheident ist aber der HTHS Wert der beim Mobil1 über 3,5 liegt.
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Das liegt grundlegend an der Einspritzung da dort höhere Drücke generiert werden. Daher dürfte der x25d LCI der Laufruhigste Kandidat sein. Subjektiv kommt dann noch in der Beschleunigung der Effekt zwischen Register (gleichmäßig) und dem verstellbarem Lader (aprubt, "Gummibandartig"). Der kleine Lader benötigt um die hohe Leistung schon im unteren Drehzahlband abzurufen natürlich auch dementsprechende Gemischaufbereitung. Deshalb dürfte die Kurbelwelle beim 535d auch verstärkt gegenüber den kleineren Modellen sein, da dort hohe Momente bei niedriger Drehzahl wirken - daher warscheinlich der brummige Eindruck. Der höhere Einspritzdruck erfordert daher auch Kolben mit einer hochwertigeren Legierung Aufgrund der hohen Wärmeableitung. Daher haben auch der x25 x30 und x35d verschiedene Kolben verbaut.
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über 15.000 würde ich bei aktueller Marktlage nicht hinlegen.
Wenn ich bedenkte, ich habe meinen 2007er 535d LCI Touring (Sportautomat, Nappa Komfortsitze etc.) für unter 10k gekauft gerade im Dezember mit 200k gelaufen bis zuletzt von BMW gewartet. Und Mängel haben auch Fahrzeuge die bei BMW gewartet wurde.
Baustellen sind Sie alle egal ob 150.000km oder 200.000km.