Habe nun BMW Deutschland angeschrieben und angefragt.
Bei HENN direkt gibt es die Klammer, die dürfen sie allerdings wegen BMW Lizenzrecht nicht verkaufen.
Finde das ganze eine rießen Frechheit.
Habe nun BMW Deutschland angeschrieben und angefragt.
Bei HENN direkt gibt es die Klammer, die dürfen sie allerdings wegen BMW Lizenzrecht nicht verkaufen.
Finde das ganze eine rießen Frechheit.
Moin,
ich hab genau das selbe Problem.
Bei meinem 535d ist nurnoch eine Hälfte der Klammer vorhanden gewesen und der Schlauch war nurnoch leicht fest mit einer gewissen Undichtigkeit.
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Schelle gefunden?
Möchte untern den ganzen Schlauch für über 100€ kaufen.
So, wollte euch noch paar Fotos von dem Wagen zeigen.
Zum einen mal Fotos von der Abholung, auf dem einen Bild sieht man mein aktuelles Alltagsauto.
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Naja, da der BMW erst im April zugelassen wird, wollte ich erstmal einen kleinen Service machen. Aus den Microfilteransaugungen habe ich fast einen ganzen Eimer Laub herausgepuhlt, Wahnsinn!! Leider hab ich kein Foto davon auf dem PC.
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Nunja, die anderen Foto von der Ansaugbrücke, AGR-Ventil etc. sagen mehr als tausend Worte.
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Gruß Mario
Hallo, war letzen Donnerstag ca 550km gefahren um den Wagen zu besichtigen mit starker Kaufabsicht. Geld+Schilder waren im Handgepäck enthalten.
Der Verkäufer hatte den Wagen bereits abgemeldet, dass wir nurnoch mitnehmen brauchen, am Montag darauf hätte er ihn sowieso in Zahlung gegeben.
Vor Ort war das Auto gestanden, ver VK lies allerdings ca 45min auf sich warten, da er noch irgendwas erledigen musste. Wir sollten uns das Auto schonmal ansehen.
Mit einem Schlag wurde mein freudiges Bauchgefühl eher zu einem starken Bauchschmerz, hier mal eine kurze Liste über die optischen Mängel:
-Stoßstange VA nachlackiert in dunklerem Farbton
-um PDC-Sensor sonnenstrahlartig gerissen
-in der Mitte unten stark angefahren
-beide Xenonen-SW am Rand das Glas abgebrochen
-Steinschläge ohne Ende
-Kotflügel VL großflächig an der Kante nachgepinselt.
-alle Türen inkl Heckklappe verkratzt
-ca 10x10cm Klarlack bei Heckklappe ab
-Heckstoßstange angefahren (wurde erwähnt)
- Scheiben schlecht getönt
-Leder Rückbank gerissen/abgeschürft von Kindersitzen
-Kopfstützen mittig zusammengepresst von Kopfstützenmonitoren
-Ungepflegter Innenraum allgemein
-Kofferraumteppich mit Kleber versaut (Schutzmatte mit Klebeband fixiert)
-Einstiegsleisten verdellt!!
Technisch gab es noch folgende Mängel, die nach einer relativ kurzen Probefahrt schon bemerkt wurden:
-Lenkung ausgeschlagen
-VA total ausgeschlagen
-Luftfahrwerk tot (wusste ich)
-Getriebeschlupf relativ groß
Das Auto fuhr sich schlechter als mein Passat mit über 320tkm, und das obwohl er erst 190tkm gelaufen haben soll.
Desweiteren war der letzte Scheckhefteintrag nicht mit einem Ölzettel im Motorraum identisch, da lagen 5tkm und 5 Wochen dazwischen, das machte auch keinen Sinn.
Im großen und ganzen hätte ich noch 10500€ bezahlen sollen, dafür nimmt das Auto angeblich der Händler in Zahlung. Mein Kaufinteresse war aber eigentlich schon vor der Probefahrt vollständig weg.
Ich bin dann nach Essen gefahren, sprich nochmal 250km, und habe spontan einen anderen 535dT angesehen von einer Geschäftsfrau.
Dieser ist grau metallic und hatte ein paar KM weniger drauf, 180tkm aus 2. Hand gekauft von mir.
Ausstattung hat er ebenfalls Navi Prof, Hifi System, allerdings auch:
Panoramadach, Sitzheizung, Aktivlenkung, el. Lenkrad, Alarmanlage, Garagentoröffner, TV-Empfang und das ganze mit einem wesentlich besseren Pfelgezustand.
Außen bis auf ein paar Kratzer top, innen normale Gebrauchsspuren die mit etwas Pflege beseitigt werden können.
Bei der Besichtigung gab es ein paar Mängel, die den Preis etwas gedrückt haben.
Bremslicht Links hat einen Wackelkontakt und Rückhaltesystem gestört und auf dem Abgaskühler steht Kühlwasser, außerdem Bremsverschleißanzeige vorne aktiv obwohl neue Bremsen. Lässt sich auch nicht resetten. Kommt immer -15000km.
Gestern ist außerdem die Aktivlenkung DEFEKT -Meldung gekommen, wenn man allerdings Wagen ausmacht und wieder an ist die Meldung wieder weg, bis nach 10-15km ca.
Abgaskühler ist nur die Dichtung vom Wasserstutzen und Bremslicht hinten die Platine locker, also nichts wildes.
Die meisten Sorgen macht mir momentan die Lenkung, hoffe das bekomme ich irgendwie wieder hin.
Puuuhh, ganz schön viel Text nun.
Gruß Mario
Der silberne für unter 9k wurde mir auch per Mail zugeschickt via Mobile Suchauftrag. Wirkt aber nicht sehr seriös, die Laufleistung ebenso.
Ich denke schlechte Straßen gibt's in Deutschland auch genug
Die Laufleistung von 190t finde ich persönlich nicht schlimm, so ein 6Zylinder Diesel sollte doch locker 300t wegstecken bei guter Pflege. Kaputt gehen kann doch immer was.
Der folierte Innenraum ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir aber auch ganz gut, bis auf die Spiegel und das riesige M-Emblem.
Gruss Mario
Ich glaube die Teilledersitze wurden ohne Sitzheizung ausgeliefert, so gibt es das zumindest bei Audi.
Vollleder hat natürlich immer Sitzheizung.
Das Auto wurde in Chemnitz bestellt+ausgeliefert und auch dort immer zum Service gefahren die ersten 5 Jahre, lt. Checkheft.
Gruß
Der tatsächliche Preis wird natürlich vor Ort ausgehandelt, nachdem ich alles besichtigt habe. VHB 11.500€.
Wie schon geschrieben wurde, paar Hunderter weg dann hat man den Kaufpreis mit dem wohl beide Seiten zufrieden sind.
Gruß Mario
Hallo,
danke für eure Meinungen zu dem Wagen.
Habe heute nochmal mit dem Verkäufer geschrieben, die Niveauregulierung meldet sich nun häufiger, ist also wohl der Kompressor defekt, oder auch nur ein Schlauch. Ich rechne mal mit dem Schlimmsten, wird sich natürlich im Preis bemerkbar machen, das ist bereits geklärt.
Die VIN habe ich erhalten vom Verkäufer und auch mal direkt online eingegeben.
Außenfarbe: Mysticblau Metallic (A07)
Innenraum: Stoff/leder Flashlight/anthrazit (GAAT)
Produktionsdatum: 08.09.2004
Werk: Dingolfing
Sonderausstattung:
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S205A Automatikgetriebe
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S2NPA BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
P337A M Sportpaket
S339A Shadow-Line
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S435A Edelholzausführung
S441A Raucherpaket
S442A Getränkehalter
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A Sportsitz
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S775A Dachhimmel anthrazit
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez
S8SBA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
Dass der Wagen keine Reeling hat war mir garnicht bewusst, wäre mir niemals aufgefallen.
Aber so ist das wohl als Neuling
Sonderausstattung hat der Wagen natürlich nicht viel, wobei mich das fehlende Panoramadach nicht stört, ist scheinbar eh eine Fehlerquelle.
Eine Sitzheizung wäre natürlich super, aber bin ich der Hinsicht nicht verwöhnt, werde also nichts vermissen.
Leider weiß ich nicht wo ich die VIN checken lassen kann, kann ich da einfach zum und der lässt mich da reinschauen? Bin dort bisher nie gewesen, bin mir nicht sicher ob das so gut ankommt
Hat hier aus dem Forum vielleicht jemand die Möglichkeit das zu prüfen?
Sofern der Kauf klappt sind folgende Sachen geplant:
Serienbereifung erneuern oder originale 19" montieren.
Abnehmbare AHK nachrüsten
Heckstoßstange lackieren aufgrund des Schadens sowie Diffusor schwarz
Tieferlegungsfedern H&R 30mm
Drallklappen & DPF-Optimierung
Software
Hoffe der Wagen hält was er verspricht
Gruß Mario
Hat Lux Zulassung, war aber bis Ende 2011 in Deutschland zugelassen. Hatte wohl nur steuerliche Gründe, ist ein Grenzbewohner. Bei EU Gebrauchtwagen ist normalerweise keine Steuer mehr fällig, hat mir der Verkäufer auch bestätigt.
Ausstattung ist halt nicht sehr viel drin, Heckstoßstange leicht angefahren und die Niveauregulierung hat bei tieferen Temperaturen ab und zu Fehlermeldung. Sommerreifen müssen 2x neu, Service in 7tkm und DPF in 30tkm.
Denke das ist alles recht plausibel. Hoffe das Getriebe/Wandler ist okay, das würde mir etwas Bauchschmerzen bereiten.
Welchen Unterschied haben die Getriebe bis 10/2005 ?? Hatte da irhenwas gelesen dass es nicht kompatibel wäre zu etwas neueren?
Danke schonmal für eure Einschätzungen.
Gruss Mario
Hallo Leute,
Bin ganz neu hier im Forum, der Grund für meine Anmeldung ist dass ich einen 535d suche, als Nachfolger für meinen A4 1.9TDI mit S-Line Komplettpaket. Der BMW Biturbo gefällt mir vom Konzept besser als vergleichbares aus dem VAG Konzern, deswegen wollte ich mal für die nächsten Jahre mit dem Alltagsauto fremd gehen.
So grob habe ich mich bereits eingelesen mit den Schwachstellen wie Panoramadach, Hecklappe(Rost, Kabelbruch), Kompressor, Drallklappen etc.
Habe hier im Mobile einen gefunden, des mir optisch zusagt, hat zwar nicht sehr viel Ausstattung aber vor 50tkm neue Turbos aufgrund einer losen Dichtung bekommen die angesaugt wurde.
Kennt jemand den Wagen, oder hat ihn sich jemand zufällig schon angesehen? Ist schon ziemlich lange inseriert. Liegt es vielleicht an der Lux-Zulassung?
Bin bereits mit dem Verkäufer im Kontakt und möchte mir das Auto im Januar ansehen. Sind aber knapp 500km Weg, deswegen wäre eine Expertenmeinung hilfreich, oder paar Tipps.
Vielleicht hat auch jemand einen gepflegten 535 zu verkaufen?
Gruss Mario