wieso muss ich hifi codieren? die HT hänge ich doch nur an die MT ran, und die werden doch vom Radio direkt versorgt?
Hifi hätte doch die externe amp für HT und MT, oder?
Beiträge von spark
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erstmal danke für die beschreibung und die vielen infos in diesem Thread..
Ich habe eine Frage: Mein E61 quitscht bei einer scharfen kurve von der hinterachse, also ein quitschton, etwas alswürde man eine klemmende kolbenstange ausziehen wollen.. ist auch nur in dem moment, wo sich der wagen etwas neigt (wenn man die enge kurve etwas sportlich angeht).
schwer zu beschreiben, aber vll kennt jemand das?
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Wenn nicht umcodiert, ist bei Licht AN auch die Tachobeleuchtung AN
Alternativ: kurz den kopf um ca 10° neigen und die Leuchte am Lichtschalter doch erkennen können
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hat mal jemand n bild von ner LCI Front (kein M) mit solchen flaps?
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ok, wenn man nun überlegt, die Hochtöner aus dem HIFI nachzurüsten, sowie die mitten aus dem Hifi für vorne und hinten, sowie als sub die SWS8 von earthquake zu nehmen, dann brauche ich für die subs einen verstärker den ich mittels high-low adapter versorge, soweit richtig?
Welche Endstufe ist da zu empfehlen?
Und wenn ich die HT vom Hifi nachrüste sowie die breitbänder gegen Hifi MT tausche, muss dann auch etwas codiert werden?Zum thema knacken: das wird dann warscheinlich auch weiterhin sein, oder?
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Hallo Leute,
ich habe in meinem Wagen scheinbar nur das Stereo System am Navi Prof. Business verbaut, klang mieserabel, keine hochtöner im spiegeldreieck etc..
nun habe ich ab und zu ein knacken im rechten vorderen LS, der Vorbesitzer hat genau aus diesem Grund das Radio repareieren lassen, es wurde die Endstufe erneuert, Kosten hierfür beliefen sich auf 250,00 €Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das System aufzuwerten, bspw. durch simplen Tausch der LS, oder muss zwangsweise auf ein OEM BMW System upgegradet werden?
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isofix ist eine rein mechanische sache, dein auto bemerkt nicht, ob ein sitz befestigt ist oder nicht...
der "fehler" muss woanders liegen...
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jipp, beide schalter sind einzeln und haben auch jeder einen kabelstrang samt stecker.. einzelnes betreiben bringt -> nüscht
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die smd in den schaltern sind heil, alles bereits gecheckt
eine gemeinsame ansteuerung kann es nicht sein (weil man ja jede heizung unabhängig der anderen anschalten kann) und ausserdem blinken die schalter nicht zeitgleich im gleichen rythmus..schon alles sehr seltsam
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schalter sind beide einzeln, und ja -> es blinken beide
und beide heizungen werden trotz blinken warmund: das blinken ergibt auch keinen (für mich) erkennbaren code...
das beide schalter kaputt sind und die heizung dennoch funzt halte ich für unwarscheinlich
die matten können auch nicht defekt sein, da sowohl sitz als auch lehne heizenkurzstrecke wird das auto auch kaum bewegt (letzten samstag zuletzt 900 km am stück), batterie sollte also auch geladen sein..
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danke für den link...
die heizung wird ja aber nicht abgeschaltet, sie heizt ja kräftig weiter.. nur die grünen LED im schalter blinken eben munter vor sich hinhmm naja dann muss ich wohl damit leben...
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Habe ein seltsames Problem.
Wenn ich meine Sitzheizung einschalte blinken die grünen LED in unregelmäßigen Abständen, die Heizung funktioniert jedoch.Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
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Zitat
Original von Madmax71
Kann am antennenverstärker liegen ( wenn der abgesoffen ist )
Oder Kabelbruch Heckklappe rechts innen ( antennenkabel )
Das ccc hat auch en Doppel Tuner und en sehr guten Empfang.sehr gut, dann kann ich mal suchen...
Wo find ich den Verstärker?
Rechts innen? also rechte Tülle in die Klappe, ja? -
Nein, Störquellen kann ich ausschließen...
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Hallo zusammen,
wollte mal fragen woran es liegen kann, dass ich so einen schlechten Radio empfang bei meinem CCC habe. Ich dachte eigentlich, bei einem solch modernen Auto sollte das kratzen und Rauschen der Vergangenheit angehören...
Beim Vorgänger Auto (Passat) hatte das Radio einen doppel tuner, der sich dynamisch immer den besten Empfang selbst gesucht hat, da war rauschen / totalausfall des empfangs nie der Fall. Das vermisse ich nun beim BMW sehr arg, da ich viel Radio höre wenn ich unterwegs bin...
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so schaut es in meinem e61 LCI aus...
demnächst nochmal schnell die displays ändern und adé orange -
ich war bisher mit all meinen Autos beim Robin.
RMT Tuning (http://www.rmt-tuning.de)
Kann ihn absolut empfehlen, der Mann hat einfach Ahnung von dem, was er da macht! Preise sind fair und n lustiger Kerl ist er auch noch
War mit meinem 525d LCI nun auch da und was bei rausgekommen ist, überzeugt mich schon sehr
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ich suche auch eine neue navi dvd für mein e61 lci mit ccc...
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habe letzte Woche meine AGR Thermostat + Motorthermostat getauscht... Dafür muss natürlich auch der AGR Krümmer raus... Die Dichtung am Krümmer ist aus Metall, auf dem o.g. link leider nicht zu sehen.
Was möchtest du nun sehen? Ein Bild von einem intakten AGR Thermostatgehäuse? -
Habe auch das Gefühl das meiste steht über den VfL drin... Und wie sieht es aus mit den mtec v3, ist die tfl Funktion weiterhin gegeben??
Habe die bei eBay gefunden da steht nur für VfL nicht für lci!
Und braucht man pro Scheinwerfer nur 1? Wie funzt das denn mit tfl?