http://www.t4-wiki.de/wiki/Turbolader#VTG-Turbolader
Das Video ist zwar von Audi aber egal
erklärt die Funktion der VTG über den Stellmotor
http://www.t4-wiki.de/wiki/Turbolader#VTG-Turbolader
Das Video ist zwar von Audi aber egal
erklärt die Funktion der VTG über den Stellmotor
Hört sich evtl. nach dem Stellmotor der VTG vom Turbo an!
(schafft die Positionierung nicht und wird zurück gedrückt) -
Versuch mal mit der Hand die Stange zu schieben ob sich das Geräusch ändert!
sowas hier vermutlich
sieht nach fehlender nachgerüsteter Alarmanlage aus
So gestern mal Zeit gehabt wegen des nicht erkannten Glühkerzensteuergerät s
- Hab unter angeschlossener Batterie den Strom und anschließend den Hauptstecker gezogen und wieder angebracht
- Fehler im Speicher nun weg!...
- könnte schwören das er beim Ersten mal auch "Klick" gemacht hat ...
Egal - Hauptsache geht wieder
Hatte bei meine E61 530xd Bj2008 das gleiche Problem mit dem "Ruckeln" bei 100kmh und ca 1800 U/min
Hab vor ein paar Tagen vom AGR das Unterdruckregelventil unter der ASB getauscht
AGR gereinigt und den Unterdruckschlauch gewechselt - die "Ente" ist nun auch weg
kein Ruckeln mehr da!
Gruß
Michael
Gibt es eigentlich unterschiedliche Steuergeräte?
Hab mir das Set geholt -
http://www.ebay.de/itm/291158722362
bei mir standen alle 6 Kerzen im Fehlerspeicher -
nach dem Wechsel steht nun das Steuergerät im Fehlerspeicher und läßt sich nicht löschen!
das Plus Kabel von der Lima zum GKST ist auch neu
E61 530d Bj 2008
genau - die t100 steuert über kabel die t90 an!
- man bekommt nur rückmeldung über die t100 (sollte aber eigentlich über den minimalen funkabstand immer gehen)
- temp bekommt man ebenfalls über die t100 und ihren im fahrzeug verbauten sensor!
gruß
michael
p.s. stimmt schon is echt ne stange geld ... wusste ich vorher aber leider nicht das die reine t100 nicht geht
Also man benötigt den Nachrüstsatz von BMW Teilenummer: 64500395920 - kostet ca 240€
Dazu von Webasto die T100 für ca 280€
Der Zusammenbau sieht so aus - von BMW bekommt man einen Standheizungssender
T90 Bauart mit Kabelbaum und Kleinkram - die BMW Fernbedienung T90 hab ein angebautes 3 poliges Kabel
( Plus/Minus/ Signal in) - welches von der Webasto T100 angesteuert wird - Rückmeldung bekommt man nur von der T100
- Strom bekommt das ganze über den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach (keine Batterie benötigt!)
die Ansteuerung der SH erfolgt aber nicht über ein Kabel sondern nur über die Orginal BMW Fernbedienung
T90 die als Inverter verwendet wird und ans Auto angelernt werden muss - Also über Funk!
Gruß
Michael
Jepp - Aufrüstsatz eingebaut - Funktioniert!
Wasn Aufbau ...
Ja ja schon klar lach - aber brauch ich das oder nicht ?
die t100 gibts doch original von bmw - hab irgendwo etwas über nen aufrüstsatz gelesen
- fehlt mir vieleicht das ?64500395920
Hi,
hab heute versucht eine T100 nachzurüsten (bezogen von Webasto nicht über BMW)
- allerdings komm ich nicht so recht weiter
- wo muss ich diese bei der vorhandenen SH nun einbinden? -
Stand ist im Moment das sie zwar startet - aber die Lüftung nicht zuschaltet ...
verbunden hab ich sie über den Uhrenpin 1 an der SH und mit der gelben Leitung der T100
Über Hilfe währe ich sehr Dankbar
Gruß
Michael