Beiträge von willythecat
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Passt schon; im e39-Forum gibt es einige Anleitungen die hier vielleicht doch einigen weiterhelfen. Ich hatte halt keinen e60 zum Anpassen meiner "Diesel-Bibel" - sonst wär das nur ein herumraten, und das hilft ja keinem.
Ich hab meinen e39 mit 345.000 km verkauft, und der Junge ist total happy. Hoffe nur, dass der AUtomat noch was durchhält.
Fahre jetzt die Protz-Limo - macht aber auf Langstrecke echt Spaß und war mit Kühlsitzen (Vorne und hinten , ACC, Night vision etc.... ein echtes Schnäppchen. Dafür hätte ich keinen 5er bekommen. Je größer desto günstiger.
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Gerne geschehen.
Die aktuelle version ist hier . -
Hallo zusammen,
ich fahre zwar "nur" einen e39, ich denke aber, dass die beigefügte Anleitung auch e60 Fahrern helfen kann.
Klick
VG
willythecat -
Das finde ich nun doch etwas unqualifiziert.
Ich hab mit nur deinen Kommentar genau angeschaut - und was dieser letzendlich bedeutet.Hinweise gerne; aber dann bitte auch etwas, das ich in dem Dok verwenden kann. Ich hab halt keinen e60 oder späteres Modell und damit die Möglichkeit die Fakten zu überprüfen und diese dann einzupflegen.
Also:
Ja ich bin schon daran interessiert, aber dann bitte auch liefern. -
Zitat
Original von Neurocil
1.9.4 Motorlager-VerstellungZu den einzelnen M57 Varianten müßte man noch näher eingehen da sich doch einiges geändert hat und aktuell die PDF doch recht E39 M57 lastig ist .
Nun ja, ich hab halt "nur" einen e39. Und "müsste man" soll sicher richtig heißen: "soll der Autor bitte noch kostenlos nachliefern"...
Fundierte und klar beschriebene Änderungen im TU und TU2 nehme ich gerne auf, aber bitte nicht einzelne kurze Statements "über den Zaun werfen", die ich dann mühsam selber recherchieren muss und - mangels Fahrzeug - nicht selbst überprüfen kann. -
Zitat
Original von KGB44
Dokument nicht gefunden, Fehler 404Die älteren Beiträge lassen sich nicht mehr editieren, darum auf den letzten Link gehen.
Ab jetzt heißt das Dokument immer gleich. -
vielen Dank für die Blumen..
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Ich hatte ja vor meinem e39 (da gings mir noch richtig gut) einen e61 und einen e65, beides 3,0 d...
Ich kann mir also schon ein kleines Urteil erlauben. Ich muss schon sagen, dass die Material-QUalität beim e39 und e65 irgendwie wertiger ist.
Klar geht mein e39 jetzt ins 13. Jahr, aber dafür und mit 300tkm kann ich mir vorstellen, dass ein e60 dann nicht so gut aussschaut. Aber das ist nur ein GEfühl. Hab noch keine mir genau betrachtet.Anyway, die Diesel sind einfach Weltspitze.
Und vielleicht fahre ich ja bald einen neuen....
VG und allezeit knitterfreie Fahrt!Ach Ja und hier die Vers. 2.4
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Vielen Dank, erhebt sicherlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und die vielen kleinen Abweichungen zu den TU Modellen sind mir auch nicht geläufig. Dazu müsste ich mich in diese kompletten Motoren-Generation einarbeiten ... und dazu fehlt mir Anschauungsmaterial und Ambition (immerhin hab ich's für lau geschrieben )
Aber es ist interessant, dass dieser Motor eine sehr lange Laufzeit hat udn ist m.E. die beste Dieselkonstruktion der Welt.
Siehe den Langsrecken-Rekord des Eurokuriers. EIn 530d e39 mit 1,2 Mio km und der ersten Maschine. Und am Ende hat's nciht den Motor sondern das ganze Auto wegen eines Reifenplatzers zerrissen.
ABer solche Laufleistungen sind sicherlich nur mit einem e39 machbar. die Nachfolge-Generation scheint nicht so langlebig zu sein
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Hallo e60 Gemeinde,
ich fahre zwar noch das Vorgängermodell, der Motor ist aber fast identisch.
Ich kann mir vorstellen, dass mit meiner kleinen Diplomarbeit viele Fragen schnell und vor allem Kostengünstig geklärt werden können.
Verzeiht manche Verweise ins "Vorgängerforum".Hier ist die Version 2.4
Viel Erfolg
Willythecat -
Yepp, selbst gemacht.----
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Hallo Alex,
ich habe mich intensiv mit dem M57 Motor auseinandergesetzt.
Auch dein Motor hat ein Unterdruck-System, allerdings weiß ich nciht, ob der Turbo auch eine VTG-Verstellung hat.Aber dieses Dokument
mag dir weiterhelfen.
VG
willythecat