Beiträge von Mr. Ungestüm

    Die Entscheidung ist nun gefallen: ich nehme den Wagen.....trotz der Stereo Standard Anlage^^ :D


    Werde den Wagen auf Logic 7 umrüsten lassen, so zumindest mein Plan.


    Ws meint ihr, was brauche ich alles?
    Fahrzeug ist ein E61 LCI aus 11/2007 mit Navi Professionel und Bluetooth und einem Stereo standard Sound.


    7 x Mittelton Lautsprecher
    4 x Hochton Lautsprecher
    2 x Tiefton Lautsprecher / Subwoofer mit Gehäuse
    1 x Logic7 Verstärker
    1 x Halterung für Verstärker


    Was fehlt mir noch - und vor allem, was darf dieses Material denn kosten? :)

    Nunja, also um ehrlich zu sein -> ich kaufe lieber einen seriösen 550i LCI mit nachweislich 240tkm und einem vollem! Scheckheft als einen mit 150tkm auf der Uhr von Privat mit Hinterhofwerkstatt Scheckheft^^ :D


    Das wäre also nicht der Punkt an dem es scheitern sollte...zudem, mein erster V8 den ich besessen habe hatte 345tkm auf der Uhr...und lief wie ne Biene^^


    Mein jetziger Diesel hat 275tkm auf der Uhr....und fährt problemlos (okay, hier wurden letztes Jahr auch Turbo, Partikelfilter, Getriebe und Bremsen komplett gemacht) :respekt: :respekt:



    Warum ich den AMG nach 45.000 problemlosen KM verkauft habe?? (bis auf eine Ausnahme: 1600€ teuer BEnzinpumpe^^)
    Aus dem einfachen Grund weil mir ein Coupe nun plötzlich doch zu klein wurde....und das als damalig überzeugter Coupe Fahrer: 1x Nissan 240, 3x Opel calibra, 2x Alfa GT :) )



    Sonst ein schöner Wagen...Leistung satt...aber eben keinen Platz an Bord^^ :)




    Aber zurück zum thema: was das nachrüsten betrifft so würd ich es lediglich beim Hifi in Angriff nehmen..mit dem rest könnt ich denk ich gerade so leben^^


    Was mich allerdings interessieren würde, hat jemand von euch schonmal das Standard system im E61 gehört??


    Kenn das nur aus meinem ersten E39...und das war oberlausig!!
    Andererseits habe ich aber auch weder die Lust, noch das Geschick dafür ein gebrauchtes Logic7 System nachzurüsten.....zumal das sicher extrem teuer wäre denk ich mir :(


    Oh mann....was mach ich nur :(


    Die Optik des Wagen ist sehr schön..
    Der Pflegezustand auch....
    Wartung i.O. ...
    Der Motor erste Sahne...
    Handschaltung!!



    ..... wer weiß wann man so etwas wieder findet :( :rollen: :rollen:

    Hallo allerseits :)


    Da dies hier mein erster Beitrag in Sachen E61 ist, möchte ich mich einmal kurz vorstellen:


    Mein Name ist Marcel, bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönem Leipzig und fahre nach insgesamt 12 eigenen Fahrzeugen, davon drei E39 ( 1x 520/ 2x 540), seit letzten Dezember einen E61 530xd mit M Paket und allem drum und dran^^ :D :D


    Ein an und für sich wirklich schönes, zuverlässiges und vor allem komfortables Auto....... wenn denn da nicht ständig dieser Diesel Sound und die diesel Typischen Fahreigenschaften wären. :D


    Gekauft habe ich den 530xd als vernunftswagen da ich zum einen frisch Papa geworden bin und somit ein Kombi her musste, und ich zum anderen mit meinen zuvor besessenen 540er TU ( EZ 02´) arg auf die Schnauze gefallen bin - dieser kostete mich neben einer Menge Geld für Instandsetzung etc auch etliche graue Haare^^


    Tja...doch irgendwie....irgendwie lässt mich die Sehnsucht nach früheren V8 Werten nicht los..... :(


    Nach zwei E39 540ér und einem CLK 55 AMG aus 2005 spiele ich mit dem Gedanken am WE meinen gegen einen E61 550i HAndschalter einzutauschen.... drauf zahlen müsste ich lediglich 2000€.


    doch um ehrlich zu sein - nie war ich beim Kauf eines Fahrzeuges derart unsicher wie bei diesem hier......irgendwie hab ich ziemlich Angst davor erneut einen Fehler zu begehen^^


    Es handelt sich hierbei um einen 550i aus 07´mit 240tkm auf der Uhr, der eine saubere und seriöse Historie besitzt,2te 'Hand, bis auf die sich nicht öffnende Heckscheibe mängelfrei ist und auch so im Komplettpaket recht schick dasteht.


    Ausstattungshighlights:


    Komfortsitze mit HEizung und Kühlung
    Navi Professionel
    M Lenkrad
    Panoramadach
    Standheizung
    M5 Felgen



    Jetz kommen wir zu meinem Problem bzw. zu meinem Konflikt^^ :)


    Dieser Wagen, so schön wie er auch dasteht, hat ein STANDARD Radio drin..... :(


    Laut VIN ist nirgends ein Eintrag über eine Hifi Anlage verzeichnet.... demzufolge geh ich davon aus das es sich um die aller niedrigste Stufe handelt die da verbaut ist, Serie sozusagen.



    Da ich aber schon seit JAhren nur mit Bose, M5 Individual High ( E39) und aktuell mit Logic 7 unterwegs bin, schreckt mich dieser fakt arg vom Kauf ab...leider :(


    Okay, HUD, el. Kofferraumklappe, anklapbare Spiegel, Kurvenlicht hat er auch nicht (was ich im Moment noch alles habe).... aber ich denke mir damit könnte man vlt. leben...... aber Hifi....und M-Paket??


    Also ich weiß nicht ganz..... :?: :?:


    Vom Sprit her mache ich mir da keine Gedanken - zumal ich ab demnächst sowieso nur noch max 1000km im Monat zurücklege.....könnten aber auch ab und zu nur 500km sein^^


    Das ist also nicht der punkt und sollte jetzt hier auch nicht zum Thema werden ;)


    Sagt doch bitte, wie würdet ihr entscheiden.... würdet ihr zuschlagen und euch einen seriösen 550 LCI mit Handschaltung sichern, und dafür Einbußen im Ausstattungsbereich hinnehmen...gerade was Hifi angeht......oder würdet ihr den Diesel, der ebenfalls top dasteht, behalten?? :?:


    Für eure geäußerten Meinungen, Ratschläge und Gedankengänge wäre ich euch sehr dankbar :)