Beiträge von Mr. Ungestüm

    Gestern Abend während der Fahrt, als ich die CD übers Idrive wechseln wollte, hing sich plötzlich mein wechsler auf und nichts funktionierte mehr! :heul:


    Als ich den Wechsler herausnehmen wollte und auf den dazu gehörigen Knopf drückte passierte außer ein kurzes Aufsummen leider nicht viel... :(


    Im Idrive sind auch alle CD´s 1-6 dunkelgrau hinterlegt.....also quasi wie als wenn keine drinn wäre.


    Hab das Problem dann gestern so belassen und auf USB umgeschaltet - dennoch möcht ich meinen Wechsler gern wieder in Betrieb nehmen wollen!


    Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehab und kann mir einen Rat gebent? :?:


    LG

    Laut VIN Ausstattungsliste ist bei meinem 35d der Fernlichtassistent in der SA mit aufgeführt - jedoch kann ich diese Funktion im Wagen nirgends finden!? :?:


    Hatte selbige SA früher in meinen 30xd - dort musste ich den Volllichthebel gen Motorhaube drücken und es erschien im Cockpit das kleine A rechts im Feld......alles funktionierte.


    Beim 35d tut sich da garnix.
    Gibts in der BEdienung einen Unterschied zwischen VFL (30xd) und FL (35d)?? :rollen: :?:

    Also vom letzten, sprich Kandidat Nr. 4 würde ich ganz klar die Finger von lassen!! Unseriöse anzeige, schlechte Bilder, VFL und meines erachtens nach einer der schlechtesten Motoren die du im E60/61 fahren kannst. Verbraucht wie ein großer - doch die Leistung ist recht bescheiden....zudem, denk an die Drallklappen ;)


    Was Nr. 3 betrifft so hätte ich ebenfalls ein ungutes Gefühl bei der Sache - wie weit steht der wagen denn von dir entfernt? eventuell, wenns die KM zulassen, tät ich mir ihn dennoch anschauen, damit zu BMW fahren, und Karosse sowie Historie mal gründlich durchleuchten ;)


    Im Idealfall ist dort alles sauber und du kaufst nen gut ausgestatteten Wagen mit einem Sahne Motor und ein zwei geringen Schönheitsfehlern - damit könnte ich persönlich schon leben :D


    Mit dem LCI 530d wirst du Motortechnisch definitiv zufriedener und begeisterter sein als mit dem alten 525d. Der LCI verbraucht dicke 2l weniger und geht im Vergleich zum 25ér ab wie die Katz :top:


    Andererseits stell ich mir jedoch die Frage, wenn der Wagen aus nem Leasingvertrag kommt - warum wurde der Schaden dann nicht anstandsgemäß behoben sondern, wie zu vermuten ist, billig in einer Hinterhof werkstatt?? Interessant wäre da zu wissen wannd er Schaden entstand und in welcher Höhe der sich belief!? ;)

    Sehr schöner Wagen, die Nr. 3 :top:


    Preislich auf jeden Fall in akzeptablen Sphären - anrufen, Mängel Liste durchsprechen, abgleichen, kaufen^^ :D


    Mängelliste:


    - Kabelbam Heckklappe (schau anch das auch wirklich jede einzelne Beleuchtungseinheit inkl. Heckwischer udn Scheibe funktuionieren - wird sonst verdammt teuer wenn nicht)
    - Niveauregulierung ( pumpt er sinnfrei nach wenn du ihn abstellst bzw. senkt er sich ab)
    - Panoramadach ( funktioniert es tadellos? Wie schauts aus mit Wind oder etwaigen Klappergeräuschen während der Fahrt)
    - Bremsen Check
    - Scheckheft Überprüfung
    - Reifen Check
    - Fehlemeldungen im Cockpit
    - Reperatur Historie? ( evtl. Turbo, Injektoren, Glühkerzen etc)
    - Fahrwerkklappern?
    - Funkfernbedienungstest - lass dir nicht einreden im Falle des Falles die Batterie im Schlüssel wäre hinüber :D

    Also ich persönlich würde mich, vorausgesetzt die Telefonate mit den Verkäufern verlafen reibungslos, für den zweiten, den schwarzen entscheiden.


    Der silberne steht zwar gut da, ist aber meines Erachtens nach gut 2000€ - 2500€ zu hoch angesetzt, zumal es bei einem Privatverkauf keinerlei Garantie gibt. einziger vorteil bei diesem Wagen ist das CIC Navi, sprich die neuere und wesentlich bessere Navigationsgenartion die es auch noch in den aktuellen BMW´s zu ordern gibt.


    Der schwarze ist recht gut ausgestattet und bietet meiner Meinung nach das bessere Preis Leistungs Vewrhältnis. Den noch ein wneig runter handeln und das passt :) ;)
    Zudem...schwarz steht dem 5ér einfach besser als silber^^


    Kleine Anmerkung noch: keiner von beiden hat Komfort Sitze, welche wenn du schonmal drinn gesessen hast, definitiv das non plus ultra darstellen! Die Sport Sitze fidn ich auf Dauer zu hart. :D
    was mir persönlich noch fehlen würde wäre das Logic 7 Soundsystem... der schwarze hats definitiv nicht und beim silbernen kan manns nicht direkt erkennen ;)

    Grüße Gemüse... :D


    Jungs, folgendes ist mir die Tage über aufgefallen:


    Mein kürzlich erworbener E61 535d LCI aus 11/07 hat in seinem Service Menü im CCC keine rubrik für den Wartungsstand des DPF!?


    Das wundert mich insoweit, weil ich bevor ich mir meinen 550ger geholt habe ( der nun zum Verkauf steht) einen 530xd fuhr der eben genau diese Meldung im Service Menü hatte -< der zeigte in Kilometer in etwa an wann der DPF zu wechseln wäre....der neue 535d zeigt dies nicht mehr an.


    Ist das normal so, sprich, hat BMW diese Meldung ab LCI oder aber im 35ér herausgenommen? Kann das jemand von euch bestätigen? :?:


    LG

    Hallo - ich suche für meinen BMW 550i LCI Touring passsende 17 zoll Alufelgen mit Winter Bereifung, doch leider sehe ich mit diesen genzen ET Zeugs und Tragfähigkeitsindex Geschichten nicht ganz durch^^ :heul:


    Weiß jemand von euch auf die Schnelle welche 17" Original Felgen ich beim 50ér fahren darf? :?:


    Vielen Dank :)

    Jungs, ich hätt da mal ne Frage :)


    Bin gerade dabei meinen 550i LCI gegen einen 535D zu ersetzen und habe bei der Probefahrt dessen, folgende Beobachtung gemacht:


    -> wenn ich das Dach ausstellen möchte, drücke ich den Öffner einmal kurz nach oben: Dach geht auf in Kipp Position.


    -> will ich jetzt wieder schließen, so funktioniert das leider doch etwas anders als an meinen 550ger und auch an den 530xd den ich ne Zeit lang zuvor gefahren habe.


    und zwar: gewohnt bin ich zum schließen den Taster einmal kurz nach oben drücken zu müssen und das dach schließt sich. Selbes gilt auch wenn es komplett offen ist - dann schließt es auch komplett wenn ich den taster einmal kurz zur Frontscheibe hin schiebe.



    Beim neuen muss ich jedoch den taster jedesmal komplett gedrückt halten um von ankippen aus zu schließen...oder aber von komplett auf zum schließen überzugehen.


    Betätige ich den taser nur kurz, zuckt das Dach kurz in richtung zu und geht gleich wieder in "Auf" Position.



    Jetzt meine Frage an euch - wem ist diese Art der Bedienung des Dachs bekannt? :?:


    Hab´n bissl Panik davor das das ein Anzeichen für das badlige Ableben des Daches wäre :bad:

    Tomek... alles klar, den Namen habe ich mir notiert^^


    Wie gesagt, im Moment fahre ich ja den E61 als 530xd... da habe ich das Logic7 bereits drin und bin sehr zufrieden damit - nach einer entsprechenden Einstellung passt das System optimal zu meinem Musik Stil^^


    Nichts desto trotz...einige Wehrmutstropfen beherbergt der neue Wagen dennoch:


    - PDC nur hinten
    - keine abblendbaren Außenspiegel geschweige denn klappbar
    - keine Getränkehalter im Amaturenbrett
    - keine el. HEckklappe
    - Inspektion fällig
    - 240tkm
    - Glasscheibe HEckklappe öffnet nicht :(



    auf der Habenseite stehen dafür folgendes:



    - E61 LCI
    - lückenloses Scheckheft
    - 2te hand
    - 19" M5 Felgen
    - Handschalter
    - Reifen neu
    - Bremsen neu
    - Ölkühler neu
    - Wasserpumpe neu
    - Vakuum*** geweschelt
    - Aktivsitze
    - fehlende Dachreling ( steh ich drauf)
    - der Preis..... :D




    was ich machen müsste/würde wäre die Inspektion, den Kabelbaum und den Logic 7 Umbau.....


    .... dann hab ich zwar kein M paket mehr - aber ich denke man kann auch ohne leben :top: