Beiträge von Offenbacher

    Zitat

    Original von Madmax71
    Regler Lichtmaschine und oder Batterie.
    Fs auslesen hilft da weiter.
    Kommen Fehler mit unter und Überspannung ist es defakto der Regler. Kommt nur unterspannung, die Batterie History prüfen ob die ladungsstände zum fahrprofil passen und Batterie/ibs Sensor prüfen.


    Dachte mir schon etwas in der Richtung. Hatte im FS was mit Spannung auch gelesen gehabt. Hatte einiges im FS stehen.


    Jedoch muss ich nun noch nachfragen:


    - Wo kann ich mir die Ladungszustände / History anschauen? Läuft das über INPA? Hab das nämlich dort noch nie "gefunden".


    - Batterie/IBS Sensor hängt denke ich mal nahe an der Batterie?!


    - Gibt es irgendwo ein Tut, wie ich eine neue Batterie anlernen kann? Hatte schonmal youtube begnügt aber nur Käse gefunden.


    Dank dir aber schonmal für die Verifizierung meiner "Idee". Hoffe nämlich mal nicht das ich was am Triebwerk/Kat/Lambda ect habe wegen der Motorstörung - würde mir derzeit mal garnicht in den Kram passen. :bad:

    Moin,


    seit etwa einem Monat habe ich Probleme mit meinem e60. Folgendes:


    - Sporadischer Ausfall Dynamic Drive. Ob im Stand oder bei der fahrt.
    - Sporadische Motorstörung, zumeist wenn ich Gas gebe / in den Kickdown. Leistung ist weg, im Stand dabei wie ein Sack Nüsse.
    - Kurz vor Ausfall zumeist Radio mit Aussetzer, Lüfterdüsen "schwanken" zwischen eingestellter Stufe und keinem Gebläse.
    - Hatte auch 1x bis dato ein Komplettausfall des Kombi's


    Nachdem ich zur Seite fahre, die Kiste neustarte, alles wieder i.O.
    Gefühlt häuft sich der Fehler in letzter Zeit, nun mittlerweile geschätzt jede zweite Fahrt ..


    Jemand eine Idee?

    Hm heute morgen kam das Phänomen..


    Ich stand im Stau. Bei leichtem Rollen hörte ich ein "Tok" unter den Füßen etwa und spürte etwas im Lenkrad danach kam Aktiv-Lenkungs Fehler... :?:


    Hatte versucht die Batterie neu anzulernen via IN*A aber war wohl nix. :bad:

    Hallo zusammen,


    habe meinen E60 (545i VFL) nun seit knapp einem Monat und habe derzeit das Problem, das sporadisch die Aktivlenkung entsprechende Fehlermeldungen bringt.


    Beispiel: Ich fahre ganz normal durch die City, Autobahn oder sonstwo und erhalte dann schlagartig: Aktivlenkung deaktiviert oder auch Aktivlenkung defekt. Das Fahrzeug fährt sich zumeist ganz normal weiter - ich merke kein schwergängigeres Lenkverhalten.


    Manchmal fahre ich dann einige hundert Meter und der Fehler ist wieder weg. Manchmal bleibt er beständig bis zum Auto neustart.
    Manchmal starte ich den Wagen und der Fehler ist direkt vorhanden, dann ist auch das Lenkrad schwergängig!


    Jemand eine Idee? - Bei voller fahrt nehme ich kaum an, das er wegen einer Unterspannung diese Probleme hat, worauf ich es anfangs zurückführte.


    Evtl eine Einbildung: Aber wenn er im Stand den Fehler bringt meine ich ein leichtes "Klack" in der Mitte des Wagens/unter dem Wagen zu hören?!

    BMW Update kostet dich zwischen 70-150€ + Dension bist du dann immernoch günstiger.
    Ich bin nämlich gerade auch am überlegen und tendiere (statt kosten von 1800€ inkl. Combox) zu dem Dension GW 500


    Wichtig ist mir eben auch das A2DP


    Schön das ich mit meinem Hab und Gut tun und lassen kann, was ich für richtig erachte. Nach deiner Meinung diesbezüglich hat niemand gefragt. Davon abgesehen, ist basteln in meiner Definition etwas anderes.


    Den ersten Satz hättest du dir daher sparen können. Für die restlichen Infos danke ich dennoch.



    Reicht es nicht, soetwas nachzurüsten?
    http://www.ebay.de/itm/Bluetoo…E91-E61-E70-/350662122692


    oder aber:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…-bmw-pro-e-serie-bis-2010

    Zitat

    Original von cappy0815
    Tach nochmal,


    ein paar dinge kann man schon einstellen. Das heiß begehrte TFL per Corona-Ringe jedoch zum Bleistift nicht. Nur, dass Du nachher nicht enttäuscht bist (wie ich :) )


    Spielereien für mich :D


    Zitat

    Mit BT-Streaming meinst du die mp3-Übertragung vom smart-phone zum Auto, nehme ich an!?Soweit ich weiß gibt es das bei den etwas jüngeren LCI-Modellen. Solltest Du Telefon-Professionel mit Hand-Teil im Snap-in-Adapter in der Mittelarmlehne haben, geht es nicht.


    Einen solchen Snap-In Adapter dürfte ich haben, jip. :cool:




    Wie gesagt: Ich habe hier viel über anschließbare Interfaces gelesen... die Frage ist: Welches ? :D


    Moin,


    zunächst danke für deine Antwort!
    Das Fahrzeug sollte es schon sein - dafür gibt es mehrere Gründe. Die Spielereien sind mir hierbei nicht sooo sehr wichtig, aber es wäre schön, wenn es hierzu einen Weg gäbe, ein paar Dinge zu verbessern.


    Wichtig wäre mir das Streaming über Bluetooth!


    Ich habe hier in diversen Threads etwas von einer TV-Freischaltung gelesen sowie diversen Interface-Boxen.. Kann mir hierzu jemand etwas datailierteres sagen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun durch etliche Threads gequält - wirklich schlauer bin ich jedoch bei etlichen Fachbegriffen nicht.


    Ich bin drauf und dran mir einen BJ2004 e60 / 545 zu kaufen. Das Teil hat iDrive - Versionsstand ect. kenne ich jetzt noch nicht.


    Vorab wollte ich klären:
    1. Kann ich Musik über Bluetooth streamen? Denn ein Bluetooth Modul hat die Kiste


    2. Lt. Verkäufer sind am Fahrzeug DVD freigeschaltet - gibt es ein "Video-Out"? - Idee wäre ein weiteren Monitor für die hintere Bank zu installieren


    3. Gibt es ein USB Interface für MP3 bzw. lassen sich MP3 mit einer codierung abspielen?


    Eventuell kann mich jemand hierbei aufklären ;) Denn ich Blicke in den unzähligen Threads kaum noch durch! :top: