Beiträge von mzmuda

    Ne Garantie hab ich keine....der Fehler taucht auch seit 2 Wochen nicht mehr auf...hab alles nochmal neu eingestellt also den Leerlauf, Lambdasonden test durchgeführt alles normal. Was mir nur auffällt der Verschluckt sich in der Kaltstartphase einmal. Muss den mal heute Abend nochmal auslesen um zu sehen was da los ist....könnte sowas auch an den Magnetventilen liegen oder Nockenwellensensoren?


    Sonst läuft er einwandfrei und hat keine Mängel, auch Motoröl ist immer Regelmäßig gemacht worden da lückenloses Scheckheft und der hat auch erst 124000KM. Der Vorbesitzer war ein ältere Herr aus Allgäu wo er alles machen lassen hat.

    Leider kann ich den Fehler immer noch nicht finden..Inpa zeigt mir auch nicht mehr....jetzt wo ich wieder zurück in Deutschland bin und es hier in München wärmer ist hab ich das Problem bis jetzt nicht gehabt nur das er sich jedes Mal In der warmlaufphase verschluckt einmal...also die Drehzahl geht runter und dann wieder hoch...,ist irgendwie total merkwürdig

    Hallo Leute,


    hatte leider jetzt bereits innerhalb von 4 Wochen das zweite Mal einen Zündaussetzer auf Zylinder 4.


    Passiert immer nur im kalten Zustand einmal bei -7 grad und einmal bei -1 grad. Sobald der Motor etwas warm ist, lösche ich den Fehler und läuft einwandfrei....total merkwürdig. Passiert also nur im kalten Zustand. Er springt auch meiner Meinung nach bei leicht wärmeren Temperaturen nicht immer optimal an....aber gut vielleicht ist des nicht zusammenhängend.


    Fehler im Inpa:


    Aussetzererkennung, Summenfehler
    Aussetzererkennung, Zylinder 4
    Fehler K-Can Bus aus --> Zentrales Gatewaymodul


    Ist irgendwie total merkwürdig, kann das an der Lambdasonde liegen?


    Zündspulen und Zündkerzen sind erneuert worden vor kurzem!

    Danke für eure schnellen Antworten! Mir hat das keine Ruhe gelassen, also bin ich dann auf dem Parkplatz stehen geblieben. Ich habe die Interieur-Leiste runtergenommen und da habe ich gesehen, dass ich das Klimabedienteil, also das mittlere Kabel, (wohl beim zusammenbauen) nicht richtig angeschlossen habe.
    Ich habe es jetzt richtig angeschlossen und könnte dann die Fehler endlich löschen. Davor konnte ich keine Fehler löschen weil sie immer wieder aufgetaucht sind!
    Jetzt läuft wieder alles und wir können unsere restliche Reise von noch 700 km entspannt fortführen... :)
    Viele Grüße

    Hallo Leute, ich bräuchte dringend euren Rat!
    Ich bin gerade auf den Weg in den Urlaub und plötzlich ist mir aufgefallen, dass die Heizung einmal kalt und einmal warm ist, obwohl keine Einstellung geändert wurde. Daraufhin habe ich mit meinem Laptop den Fehlerspeicher ausgelesen und da kamen folgende Fehlercodes:
    9C60
    9C67
    9C77
    E706
    9C5C
    9C54
    Soweit ich das richtig verstanden habe sind das die Sensoren von den Wärmetauschern, der Verdampferventilsensor, Zusatzwasserpumpe und Fehler LIN-Bus.
    Ich habe vorgestern AUX-Buchse, kann es sein, dass es da einen Kurzschluss gab? Woran liegt das?

    Okay dann hat sich das wohl erledigt, ne meinte mit der Servotronic evtl. weil ich wahrscheinlich ungewöhnlicherweise mein Lenkgetriebe tauschen muss mit 122000KM.....ich hab bereits Spurstangen gewechselt, Pendelstützen nichts hilft und ich habe immernoch ein lautes knallgeräusch beim einlenken immer nach ca. 90 grad umdrehung im lenkrad....total doofes fahrgefühl. Ich hab auch leichtes Spiel im Lenkrad und deshalb will ich es beseitigen und dafür werde ich bestimmt eh neues Lenkgetriebe rein machen müssen, deshalb wollte ich wissen ob ich evtl. gleich eins mit Servotronic rein machen soll.


    Danke für die Infos


    PS: Vielleicht noch eine Idee von was das Klopfgeräusch kommen soll?

    Also ich habe heute Zündkerzen bei meinem 545i gewechselt, war eine ganz schöne fummlerei bei den letzten Zündkerzen links und rechts aber es ist mit bisschen Geschick zu machen..hat bei mir 2,5std gedauert! Zündspulen war ok und Motor läuft definitiv ruhiger und startet besser ist aber immer noch meiner Meinung nach nicht optimal. Bin am überlegen die Ventile links und rechts auszutauschen die liegen ja unter den runden Abdeckungen. Was meint ihr lohnt sich das?