Beiträge von harry-fries

    Guten Tag. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst mit dem Dynamic drive. Hab ein gebrauchtes teil entlich gefunden und eingebauet. Das mit der aktivlenkung, also einmal nach rechts und nach links habe ich mehrmals probiert, funktioniert bei mir leider nicht. Ich hab den Speicher auslesen lassen, und dort stand irgendwas mit dem Lenkwinkelsensor. Kann jemand sagen was das sein könnte? Gruß

    Danke dir für deine unterstütztung. Wenn du mal auf die preise der Fahrzeuge aufpassen würdest, würdest du merken das der E60 schon lange für wenig Geld gibt und jeder es sich kaufen kann. Aber das der Bmw für einbisschen metal also stabiliesator immer noch für 1200 euro verlangt finde ich nicht inordnung. Ich muss mein geld schwer verdienen und will es für sinnlose dinge wie dynamic drive nicht ausgeben. Das zweite ist, mein Schwager fährt ein E60 ohne Dynamic drive, ich finde sein Fahrzeug nicht besser auch nicht schlechter wie meiner. Nur er muss sich nicht mit dem unzuverlässigen Schrott rumschlagen, und haufen geld an Bmw schenken. Gruß.

    Lenkhilfepumpe mach geräusche, die nicht unbedingt überhörbar sind. Der stabi verliert Öl, so das ich jeder 150km öl nachfüllen muss, weil die Elektronik mekert und der Ölstand deutlich gesnken ist. Ich habe auch schon bei eBay geschauet nach gebrauchten. Pumpe habe ich gefunden aber den Stabi nicht, es gibt keine für Hintere Achse, alle die bei Ebay angeboten werden für E61 sind für die vordere Achse. Gruß.

    Vielen Dank für so eine schnelle Antwort. Ich überlege deswegen alles um zu bauen, da ich keinen gebrauchten Aktiven Stabilisator für hintere Achse finden kann. Für vorne gibts viele im Angebot, für hintere gar keine und Aktive Lenkung ist sehr anfällig auf Störungen, deshalb will ich die auch umbauen, wenn ich schon dabei bin.
    Ich wäre ja froh wenn ich auch andere Lösung finden könnte. Da die Pumpe plus Stabilisator kosten bei BMW ca. 2500€. Ich finde es echt zu Schade so viel zu investieren, da das Auto schon fast 10 Jahre alt ist.

    Guten Abend E60 Gemeinde. Ich heiße Harry und fahre einen BMW 525i E61 mit Autogas, Bj.2004. Seit paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Aktivlenkung und Dynamic Drive.
    Fehler 1. Es kam Fehler auf, Aktivlenkung defekt nach dem Battarie abgeklemmt war.
    Fehler 2. Aktiver Stabilisator Hinten verliert Öl, jede 150km muss ich Servoöl nachfüllen.
    Fehler 3. Die Servopumpe macht komische geräusche, vor allem wenn ich Automatikgetriebe auf Fahren schalte, in P Stellung ist der Geräusch weniger.
    Ich hab mich informiert und es kam dabei raus das die Reparaturkosten ca. 2000-3000 Euro kosten werden. Mir kam ein Gedanke, ob es möglich ist die Aktivlenkung und Dynamic Drive umzubauen auf normale Lenkung und Stabilisatoren, da ich sowieso von diesen Dingen nichts halte und zuviel Geld kosten.
    Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat, helfen sie mir bitte dieses Problem zu lösen.
    Danke im voraus.