Beiträge von 530xd Tom

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner Automatik!? Mein BMW hat mitlerweile 300.000Tkm und beim Beschleunigen ruckt das Auto wie wenn die Kupplung rutscht. Vorallem bei starkem Beschleunigen. Man kann am Drehzahlmesser erkennen, dass dieser immer weiter will, aber das Auto halt nicht....!? Also die Schwankungen kann man am Drehzahlmesser erkennen.
    Einen neuen Wandler hat das Fahrzeug schon bekommen und einen Getriebeölwechsel ebenfalls.


    Für mich persönlich ist klar, dass wohl die Kupplungen im Getriebe verschlissen / abgenutzt sind. Jetzt war ich beim Händler, und der meint, dass dies das Verteilergetriebe sei und das diese Problematik seiner auch hätte (er hat den gleichen nur Handschalter)!?


    Jetzt frage ich mich, wenn das Problem etwas mit der Kraftübertragungdes Allrades zu tun hat, dann müsste es doch im ersten Gang am schlimmsten sein!?
    Da ist es aber gar nicht........!?


    Ich will jetzt nicht das Verteilergetriebe für 2100€ wechseln lassen und nachher habe ich das Problem weiterhin, weil eigentlich eine Überholung des Getriebes gemacht werden hätte müssen......


    Kann mir da jemand weiterhelfen!?


    Vielen Dank im Voraus!


    MFG
    Tom