rolf
Müsste denke ich keine Probleme geben, die Leute von Osram sind sehr engagiert in Hinblick auf Plagiate. Falls dies aber nicht gewünscht ist bitte löschen.. E-Mail: XENARC-TCS@osram.com
Ich habe diese hier von Amazon
rolf
Müsste denke ich keine Probleme geben, die Leute von Osram sind sehr engagiert in Hinblick auf Plagiate. Falls dies aber nicht gewünscht ist bitte löschen.. E-Mail: XENARC-TCS@osram.com
Ich habe diese hier von Amazon
Hatte das bis jetzt überwiegend auf Autobahnen. Werde es aber versuchen mit dem Lenkrad zu wackeln, wenn es wieder vorkommt.
Fehler auslesen.. Welches Steuergerät muss ich dafür auslesen?
Hallo,
Ich habe ein Problemchen mit meinem Dicken und zwar geht das Tippblinken auf der linken Seite nur sporadisch. Das heißt dass wenn ich 1x kurz drücke (vor dem Klick) der Blinker dauerhaft geht. Aber nur wenn das Lenkrad in einer bestimmten Position steht. Wenn ich z.b. geradeaus fahre klappt alles wie gehabt.
Was mir heute auch aufgefallen ist, das dass Parklicht im Stand einfach so angeht
Ist jetzt das SZL oder der Blinker selbst defekt? Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Ich habe dieses Thema jetzt schon durchgekaut..
Mein Erfahrungsbericht:
Ich habe mir bei eBay relativ günstig "Original" Osram Xenarc Cool Blue Intense Brenner gekauft. War jetzt nicht so günstig, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Die Brenner waren auch ziemlich schnell gelefert. Absender aus Wuppertal (DPD) aber als Verantwortlicher eine Firma aus Rumänien
Na gut, jetzt bin ich misstrauisch.. Das ganze mal unter die Lupe genommen und Bilder gemacht. Sehen schon einigermaßen professionell aus, aber es gibt Anzeichen für eine Fälschung z.b. die Schrift auf dem Sockel, die ziemlich ungenau ist.
Da mir das ganze keine Ruhe gab, musste ich unbedingt Osram anrufen und siehe da die haben sogar ne spezielle E-Mail Adresse für die Plagiatsverdachte. Nach ein paar E-Mails später kam die Bestätigung von Osram. Zitat: "..soweit dies anhand der zur Verfügung gestellten Photos beurteilbar, handelt es sich bei den abgebildeten Produkten nicht um Original OSRAM Ware, sondern um Fälschungen unbekannter Herkunft. Auch die Verpackung ist eine Fälschung.
Habe die Brenner auch mal eingebaut um zu testen, wie schlecht die wirklich im Gegensatz zu den Originalen sind.. Sehr schlecht!
Habe von Osram diesbezüglich auch eine Warnung erhalten:
Sollten noch weitere solcher Lampen in Ihrem Fahrzeug verbaut sein, so empfehlen wir den umgehenden Ausbau. Die Nutzung solcher Fälschungen kann zu erheblichen und kostenintensiven Folgeschäden, wie den Ausfall der Steuergeräte, das Platzen der Lampen, potentielle Ausgasung mit Beschlagbildung in den Reflektoren, etc., führen. Desweiteren verfügen solche Fälschungen nicht über die in der EU erforderliche ECE Zulassung, so dass Sie unter Umständen die Allgemeine Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz Ihres Fahrzeuges verlieren.
Mein Geld habe ich zurückbekommen. Hab jetzt welche von Amazon und bin sehr zufrieden.
DISA hatte ich schon mal auseinander und die hat minimal Spiel.
Und KGE wurde auch schon vor einem Jahr erneuert.
Wird dann wohl auf ne neue Lichtmaschine hinauslaufen, wobei das Geräusch deutlich ruhiger geworden ist nach dem Wechsel von Spanner, WaPu und Riemen.
Hab jetzt neuerdings nen tollen Fehler, der sich nicht löschen lässt.
BSD Generator: Signal oder so ähnlich.. Laderegler ist aber ebenfalls neu.
Kann den M54B30 mit 231 PS sehr empfehlen.
Hatte diesen Motor auch schon damals im E39 und die Dinger sind wirklich sehr robust.. Mein E60 verbraucht ungefähr zwischen 0,5 - 1l auf 15.000 km. Hat auch schon 182tkm runter
Gasanlage Prins VSI und ist schon 100tkm verbaut.
Mist.. Hatte die Lichtmaschine erst vor nem halben Jahr wegen dem laderegler ausgebaut. Meinst du das wäre mit neuen Lagern erledigt oder soll ich direkt eine neue holen?
Grabe mal diesen Thread aus, da ich wahrscheinlich auch reingefallen bin. Hat jemand zufällig die PDF in der die Merkmale stehen?
Werde diesbezüglich auch noch mit der Osram Hotline telefonieren.
Hallo zusammen,
Nach langer Lieferzeit eines bestimmten online-Autoteileanbieters habe ich nun endlich die wasserpumpe, spannrolle und keilriemen gewechselt. Anfangs war das Geräusch auch weg.
Gestern Abend die Ernüchterung.. Es ist schon wieder da
Aber nicht immer..
Was kann das denn noch sein?
Bin gerade dabei die Teile rauszusuchen, nur meine ich das ich nen mechanischen Spanner habe. Gibt es da Unterschiede beim M54 Motor? Habe auch Dynamic Drive und Aktivlenkung.
Das läuft hier
Werde gleich morgen früh den Riemen abnehmen und mal hören. Heute morgen war das Geräusch irgendwie leiser, bei der Heimfahrt eben dafür unerträglich.
Ja ist nen M54 Motor von 2003. Einer der ersten e60 glaube ich. Wie lang den maximal?
Danke für den Tipp!
Kann ich den einfach so ohne Keilriemen laufen lassen?
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Geräusch an meinem Großen. Es hört sich fast so an wie nen Geigerzähler oder Grillenzirpen.
Es tritt im kalten, als auch im warmen Zustand auf und verschwindet wenn man aufs Gaspedal tritt. Eines kann man aber noch feststellen und zwar ist es in der Position "P" leiser als in Position "D".
Hab mal nen kleines Video gemacht, auf dem man es ziemlich gut hören kann.
Es kommt aus der nähe der Lichtmaschine bzw. die Richtung.
Das hat auch nichts mit der Gasanlage zu tun, die war im Video aus.
Bin langsam ratlos und erhoffe mir das mir jemand von euch nen guten Tipp geben kann.
Vielen Dank schon mal.
meine Zusatzwasserpumpe schiebt im Moment auch Stress, zum Glück nur ab und zu. Hab keine Standheizung.
Soll man auch löten können, hab ich mal gelesen.
Dann viel Erfolg
Ich würde mal sagen, dass das Klimabedienteil defekt ist.
Kannst es ja mal austauschen, ist ja nicht so nen Akt.
Zierleiste mit den Luftdüsen ausbauen und dann lächeln dich schon 2 Schrauben an. Diese lösen und das Teil ausklipsen.
Evtl der Fotowiderstand vom CID selber?
Grundlegend musst du alle SG im Dicken anlernen.
Geht ziemlich fix und ein Codierer in deiner Nähe wird dir das sicherlich codieren können.