Beiträge von olivertwist11

    Noch eine andere frage!
    Sagen wir mal ich bekommen den ausgang des msd mit viel arbeit so bearbeitet das ich nun 2 Strangig weiter gehe hin. Könnte ich doch anstatt dem dicken 75er oder 76er rohr mit zwei 55er rohren die auch ja vor dem msd verbaut sind weiter mich bis nach hinten durch arbeiten und nun seperat eine linke und eine rechte kammer ansteuern ( getrennte Strände ) ?
    Ich bin nicht so der 4rohr endtopf fan links und rechts kommt so m5 like rüber...


    ich weis der platz ist sehr sehr knapp und mit dickeren rohren wird es nicht möglich sein das wurde schon mal iwo besprochen aber mit zwei 55er rohren müsste es doch klappen???

    Das dieses vorhaben nicht in ein paar stunden erledigt ist weis ich aber ich glaube ich werde mir ne gebrauchte anlage ab kat holen und die dann versuchen so zu bearbeiten ! Natürlich wird mindetens an einem topf ein rohr eingeschweißt ( warscheinlich der mit klappe ) sonst wirds ja nicht lauter!

    Hallo Leute,


    Nach langem überlegen habe ich mich dann doch entschlossen lieber ein wenig geld und mehr zeit zu investieren da mich die Variante mit dem rohr einschweisen Sound technisch nicht vom hocker reist...


    ich hab gelesen in einigen threads das es Firmen gibt die auspuff Anlagen nach wunsch fertigen ?! Gibt es da ne firma im raum baden württemberg?


    Da nun viele sagen das es am besten wäre die auspuff anlage nach dem mitteltopf weiter zweiflutig weiter laufen zu lassen am besten sei stellt sich die frage welchen auspuff es gibt wo so einen mitteltopf mit beinhaltet?


    Hat jemand erfahrungen mit einzelnen herstellern?


    Freue mich auf eure antworten und bedanke mich für eure hilfe


    Gruß marco

    Danke für die schnelle antwort mit der klappe und der kurzen beschreibung das werde ich die tage gleich mal versuchen...


    bevor ich jetzt gleich wieder eins auf den deckel bekomme weil ich vlt iwo was übersehen habe würde ich aber ganz gerne nochmal kurz nach fragen ob es was bringt in meinen esd durchgängige Rohre anzubringen ? Sollen diese rohre gelocht sein oder zu ? Möchte das an beiden machen?! Das müsste doch dann eine Steigerung des klanges sein weil ja dann durch den ead nur noch geschlossene rohre verlaufen?!

    Ich habe mich nun durch diesen endlosen thread durch gekämpft wahnsinn was dort alles versucht und verbaut wurde... als ich mir heute meinen endtopf mal genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen das mein Vorgänger mir einen Bären aufgebunden hat das ist nämlich ein original auspuff er hat nur andere blenden rangeschweist. So ein hundling !
    Ich werde das jetzt mal die tage mit der klappe versuchen bzw diese aufstellen aber zu erwarten ist da ja so gut wie nichts... ich kenne jemanden der privat gut schweißen kann wäre es möglich im innenleben des original esd etwas so zu verändern das es sich nach was einigermaßen guten anhört? Ich will nur kein blechern...


    sry soundfile hab ich leider keine aber der sound war damals an meinem e39 wirklich brachial gab oft probleme mit der rennleitung :(

    Ja muss die woche zum TÜV und dann habe ich wieder 2 jahre meine ruhe und dann werde ich wohl das mal versuchen mit dem msd... ich halte euch auf dem laufenden...


    ich hatte mal nen 525er e39 da habe ich aber low Budget sowas von nen brachialen Sound rausgezaubert da ist es manchen ganz anders geworden xD
    gut das war ab dem krümmer noch ein rohr ohne kat und dem restlichen gedöns :D


    danke für die schnellen antworten :))

    Hallo :)


    Gute frage die hat mein Vorgänger montiert marken technisch steht da garnix drauf denke wird irgend ein no name hersteller bzw was billiges sein... optisch zwei größere endrörchen...


    Ich hab aber auch schon jemanden mit eisenmann, supersprint etc anlagen fahren sehen bzw gehört wo nur der esd gewechselt wurde aber das hat mich alles nicht vom hocker gehauen...


    mit dem ersetzen des msd's müsste doch in Verbindung mit dem vorhanden auspuff soch doch etwas gutes ergeben also Sound technisch

    Hallo liebe e60 freunde,
    Ich bin neu hier im forum und habe etliche threads durch stöbert aber auch einiges ist mir immer noch unklar bzw habe ich nichts passendes gefunden...
    da ich mir einen 545 zuegelegt habe an dem ein sportauspuff schon verbaut war aber der sound immer noch sehr sehr zu wünschen übrig lässt wollte ich euch um evtl. Tipps und Möglichkeiten bitten!


    Kohle ist nicht viel drin da mich die karre meine letzten nachos gekostet hat :(


    Wurde es etwas bringen den msd zu entfernen bzw durch rohre zu ersetzen?
    Die kiste sollte schon richtig brüllen also TÜV und Erlaubnis ist mir egal...
    es sollte nur nicht blechern...


    danke im voraus für anregungen und Tipps