Beiträge von htl_wiw

    Vielen Dank für die Zahlreichen antworten (wenn auch 99% Off Topic ;) )


    Okay, das heißt das konklusium ist, dass die Stoßstange sowieso mal runter muss.


    Aber weiß jemand ob man den Düseneinsatz auch ohne dem gesamten Modul bekommt?

    Hallo Leute,


    Weiß jemand von wo man die Düseneinsätze für die SRA bekommt?


    Beim linken Scheinwerfer fehlt ein Düseneinsatz und jedes mal beim betätigen der SRA spritzt mir das fast übers ganze auto drüber.


    Lt. BMW - Händler gibt es nur das ganze Teil (>60€) und zum montieren muss die Schürze runter. :(


    Es geht um einen E61 LCI - 525d


    danke im Voraus,

    Hallo e60-Gemeinde,


    Ich habe einen 525d LCI mit der 6-Gang ZF Automatik. Da ich bereits 164tk drauf habe und das Getriebe etwas Öl verliert (schätze bei der Führungshülse) fehlt langsam aber doch der Schaltkomfort, speziell bei den momentanen Außentemperaturen.


    Ich möchte das Öl selbst tauschen (und Spülen). Wies läuft weis ich. Jedoch wollte ich fragen ob jemand speziell mit dem Ravenol ATF 6HP Erfahrung hat. Kann auch die Erfahrungen von einem andren ZF Getriebe sein. Denn 24€ pro Liter bei ZF find ich einfach mächtig überteuert und ich bin nicht bereit mich diesen Monopol gehabe von ZF zu beugen.


    Weiters ist mir klar, dass Ravenol keine Freigabe, lediglich eine Spezifikation für dieses Getriebe hat.


    Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte oder sonstiger Hilfe.