Beiträge von Zaphod25868

    So, Update:


    Habe mich doch dazu entschieden, vier Kanäle auf Front und Rear zu verteilen und mit den beiden übrigen die Subwoofer zu betreiben. Was soll ich sagen? WOW!!! Selbst ohne detaillierte Einstellung oder gar Einmessung schon eine drastische Verbesserung!!!
    Ich kann die verbauten Komponenten nur empfehlen, wobei ich im Wiederholungsfalle wohl 60,- mehr ausgeben und ein Fokalsystem verbauen würde. Klingen für mich etwas "spritziger" ...
    Jetzt fehlt nur noch die Zeit zur Einstellung... bei der Gelegenheit: ACR-Schleswig hat wohl doch keine Gerätschaften zur Einmessung... wäre hier oben wohl ne Marktlücke... ;) ... muss ich wohl doch per Ohr am Rädchen drehen!
    Jetzt noch die Codierung auf Hifi, mp3 Freischaltung und das Dension einbauen und ich hab's... :) h

    Ok, auch ne Idee! Hat ja auch noch etwas Zeit, will (und kann) leider nicht gleich morgen los!!!
    Habe vorhin erfahren, dass der nächste Urlaub von meinem Schrauber des Vertrauens schon komplett von mir finanziert wird... :heul:
    ... dazu noch mein begonnenes Soundupgrade... ich fahre wohl noch ne Weile mit Serienleistung... :rollen:
    Aber ich bleibe am Ball...

    Auch wenn hier schon länger nix mehr passiert ist, hat das Thema für mich Aktualität... ;)


    Gibt´s Erfahrungen zu der Firma "CTK-Kiel? Die Preise sind happig (finde ich *ohne-Ahnung-und-Erfahrung* ), wohl aber noch günstiger als ein kapitaler Motorschaden...


    http://www.tuning-kiel.de/


    Möchte meinen Dicken gerne machen lassen und suche noch die optimale Lösung im Norden der Republik. Das Land hier ist flach, die Bevölkerungsdecke überschaubar und somit gibt es auch noch freie Straßen...
    ... leider damit auch eine geringere Dichte an kompetenten Anlaufstellen für so ein Vorhaben!
    Also mal her mit den Meinungen...

    OK... das klingt logisch!


    Gab oder gibt es hier so etwas wie eine Step-by-step Anleitung dazu? Ich will mich zwar nicht anstellen, als sei ich fünf Jahre alt aber dieses Auto flöst mir doch gewaltigen Respekt ein... da war mein alter 39er doch wesentlich überschaubarer für den ambitionierten Erstversuch... :)


    Wenn ich zusammenfasse bedeutet es konkret:
    1. Zwei-Kanal Kabel von Mosconi besorgen (5m, da Schnittstelle direkt am CCC, Endstufe in den Kofferraum)


    2. Rear-Versorgung unberührt lassen (Koax klingen jetzt schon um Längen besser als die Flattermänner ab Werk), soll ja nur etwas sauberer unterstützen und ICH sitze ja nicht hinten... :cool:
    ... obwohl... der "Raumklang" jetzt (bei deutlichem Schwerpunkt in der Front!) schon ganz nett ist!


    3. Kabel zum Einbauort Endstufe durchführen.


    4. jeweils 2 Kanäle pro Sub an der Endstufe brücken und mit diesen verbinden


    5. hoffen, dass der ACR-Platzhirsch auch was kann (in Ermangelung kompetenter Mitbewerber hier in der Region, soweit ich weiss)


    6. glücklich sein???!!!???


    Ich meine ja nur, der ganze Krempel hat bis hierhin schon viel mehr Geld verschlungen, als ich im Vorfeld gedacht habe...:heul:

    Zuerst vielen Dank für die Antwort... :)


    Vorne muss ich eh noch alles zerpflücken, da ich das DVD-Laufwerk noch tauschen muss/will... findet die (original) Navi-DVD nicht...
    Hatte mir schon gedacht, dass es mit dem Uni-Quadblock-Kabel unangenehm aufwendig ist! Gelesen hatte ich, dass Mosconi auch ein 4-Kanal-Kabel im Programm hat (5m = 89,- €). Mir war jetz nur nicht klar, wo ich es koppeln muss... ;) Die weitschweifende Gestik des ACR-Menschen hat mich da doch deutlich verwirrt... ;)


    Also ich hatte die Idee, Front und Rear regulär über vier Kanäle zu schalten. Die beiden übrigen Kanäle wollte ich direkt mit den beiden neuen Subs verkabeln. Ich hoffe, ich habe da keinen Denkfehler drinn...


    Die Einstellung/Einmessung macht dann auch der schon genannte ACR-Mensch, da er es als Dienstleistung verkauft! Da kann er dann nicht mehr maulen, weil ich bei ihm nur das Rear-System gekauft habe! Bekommt ja die Leistung bezahlt...

    Hallo die Gemeinde,


    ich habe einen E61, 530d, Bj.05 mit Standard Sound und den dadurch bekannten Unzumutbarkeiten... in der Basis habe ich ein Navi Pro-System mit 6fach Wechsler im Handschuhfach. Ich glaube, es wird gemeinhin hier CCC genannt... ?!?

    Verbaut habe ich bislang schon ein Eton BN100 in der Front (wesentliche Verbesserung!) und Audio System Koaxialsystem im Dach zur Unterstützung (auch deutlich klarer, wenn auch die Abdeckungen jetzt noch angepasst werden müssen, weil sie nicht mehr passen.
    Unter die Sitze kommen noch 2 Eton USB. Die habe ich schon liegen.
    Nachdem ich gelesen hatte, dass es von Gladen Mosconi Plug & Play Kabelsätze gibt, habe ich gezielt danach gesucht und in der Bucht günstig eine One60.6 Endstufe geschossen.
    Nun beginnt meine Verwirrung:
    Der unwirsche (ich kann´s verstehen, habe ja nicht bei ihm gekauft! Er verkauft exakt die gleichen Komponenten, nur für wesentlich mehr Geld) ACR-Dealer hier hat mir gesagt, "musste unten im Kofferraum anschließen" und mir einen Universal Quad-Block Kabel verkauft.
    Im Netz fand ich Beschreibungen, in denen vom CCC im Amaturenbrett geschrieben wurde, an welchem der Gladen Kabelbaum angeschlossen werden soll.
    Gibt es hier Jemanden, der diese Endstufe schon einmal bei der gleichen Grundausstattung eingebaut hat??? Eine Anfrage bei Gladen bezüglich einer Montageanleitung blieb bislang leider erfolglos...
    Ich möchte doch "nur" vernünftigen Sound in einem sonst tollen Auto haben!!!
    Ach ja, für´s Protokoll: Natürlich hane ich die "SuFu" benutzt! Aber mal im ernst: wenn du da nicht genau im Thema bist, wartet da auch jede Menge Verwirrung auf den unbedarften User...


    Für konstruktive und lösungsorientierte Hinweise bin ich offen und dankbar!!!


    de Zaphod