Beiträge von Hop Sing

    Hallo an euch E60-Fachleute,


    nachem mir unsere Familienkutsche (Sharan) kaputt gefahren wurde, muss nun schnell was neues her. So viel Platz wie der Sharan muss es nun nicht mehr sein – eins der Kinder ist schon (fast) aus dem Haus, nur noch ab und an für ein paar Tage hier.
    Da dachte ich, mir endlich einen BMW zu kaufen... und stieß auf den hier. Nach allem, was ich in den letzten Tagen hier im Forum gelesen habe (natürlich auch die Kaufberatung von BMW_Verrückter), kann man eigtl. nicht viel falsch machen.
    Der Wagen ist nun aber ein halbes Jahr abgemeldet und steht in der Tiefgarage, Eigentümer seitdem in Kanada, Tochter verkauft jetzt das Auto. Von den Unwägbarbekeiten mal abgesehen (darf die das Auto verkaufen... werde ich Eigentümer?): Am Telefon sagte die Tochter gestern, dass die Batterie leer sei, sie Montag erst mal eine Werkstatt anruft, damit das in Ordnung gebracht wird. Ich habe hier im Forum aber auch gelesen, dass das mit der Batterie auch nicht so ohne ist (im System anmelden...) und frage mich: Wenn sie eine neue Batterie einbaut, werden mir dann dennoch über die Anzeige etwaig fällige Wartungsdinger angezeigt?
    Was mich auch ein wenig irritiert: Wieso hat sie nicht schon längst verkauft? Ein Fähnchenhändler sollte doch schon längst zugeschlagen haben, bei dem Preis. Den kann er sich doch so in den Hof stellen, schreibt 14.000 drauf und hat verdient, oder? Andererseits: der hier ist ein Jahr jünger, hat erst 24.000 runter und einiges mehr an Extras – allerdings kein Leder...
    Was meint ihr?