Beiträge von dorn572

    Hallo BMW-Gemeinde.Mir geht's es ähnlich. Lauter kluge Köpfe, Schrauber und Ideengeber. Ich habe bisher 11x versucht hier von euch Hilfe zu bekommen. Einige wenige. 2 versuchten es zumindest. Ich finde es schade, das man hier als "Neuer" kaum Hilfe bekommt.
    Jetzt mein Problem:
    -Licht im Handschuhfach
    -Licht am Innenspiegel die Leselampen
    -Licht im Kofferraum
    geht nicht. Wenn ich den Kofferraum öffne, kurzes aufflackern. Steuergerät oder Kabelbaum. Hängt das alles an einem Kabelbaum??
    Die anderen Probleme könnt Ihr bei Interesse mal lesen.
    Ich hoffe das ich mal Hilfe bekommen. Würde mich echt freuen.

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Heute ist mir aufgefallen das außer den Leselampen vorne zusätzlich ein Wackelkontakt oder Kurzschluß oder was weiß ich dafür sorgt, das die Beleuchtung im Handschuhfach und Kofferraum nur kurz flackert. Zusammenfassung: Batterie auf unerklärliche Weise leer, Licht der Leselampen vorne, Licht Handschuhfach und Kofferraum leuchtet nur mal ab und an.Navi geht nach 10 Minuten ohne Ton aus.Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee,das Auto macht mich wahnsinnig. Wer hat ne Erklärung, bevor ich anfange an Paranormales, Sabotage durch den NSE oder sonst was zu glauben.

    Ne per Bluetooth wird nichts gefunden, hab ich schon ausprobiert. Schau ich mal auf den Lautsprecher was drauf steht. Also hätte ich ein Motorola Handy und ne Halterung an die das Kabel paßt, könnte ich telefonieren per Freisprech ???Ohne Micro??oder geht das über das Handy???LG

    Hallo, also Lima ist lt. ADAC ok. Batterie lädt. Habe jetzt mal alle Störenfriedsicherungen (Navi, Head UP Display, Radio, Heckscheibenheizung) raus gemacht und auch den blauen Stecker von IBS Sensor,nachdem Navi auch nicht mehr ging. Fremdgestartet. Wagen sprang an. In einem anderen Forum las ich man solle die 7,5 ah Sicherung im Handschuhfach für Instrumente und die 20 ah fette gelbe Sicherung im Heck für Stromversorgung abends rausnehmen. Getan. Morgens wieder rein....funktioniert seit 5 Tagen...ist aber mühselig. Gestern setzte ich bis auf die Heckscheibenheizung (40 ah im Heck) und den IBS Sensor Stecker wieder alle ein. Navi, Radio, Display alles ging (ohne Ton ) für 10 min dann alles dunkel. Reseten brachte nichts. Die Beleuchtung vorn (Leselampen) schalten sich nach 1 min von alleine aus im Stand ohne laufenden Motor.Was mag das wohl sein??

    Hallo liebe BMW-Gemeinde.... ;) ich hab da mal ne Frage.Ich habe in meinem Wagen einen Lautsprecher im Fussraum des Beifahreres und aus der Mittelkonsole am Beifahrersitz kommt ein Kabel raus,auf dem Anschluß ist das Motorola-Zeichen.....was kann das sein>>> :lol: Hab auch Bilder gemacht
    P.S: vielleicht surft hier auch gerade jemand aus der Nähe von Dortmund rum habe noch 3 Baustellen wo ich Hilfe benötige
    1.Krümmer wechseln
    2.Softwareupdate
    3.Fehlerspeicher auslesen


    Wäre toll wenn das hier so Gemeinde ist wo man sich gegenseitig hilft.Auto kann ich weniger....dafür aber Laminat verlegen,Trockenbau und Malerarbeiten

    :kotz: ich kann dich verstehen,habe ein ähnliches Problem und keine zündende Idee.Das erste Mal war es als der Wagen mit Zündung ein,ne halbe Stunde in der Werkstatt stand.Batterie leer.Danach kam:
    -Ausfall PDC zeitweise
    -Navi las DVD nicht mehr
    -Batterie leer über Nacht
    -Navi,IDrive,Radio Totalausfall
    -IBS Stecker getrennt,totzdem entleert sich die Batterie
    -Sicherungen im Kofferraum (Kombi) Radio,Navi,Bildschirm gezogen.....keine Besserung
    Das ist ne AGM Batterie nicht mal 2 Jahre alt von BMW,also kochen die auch nur mit Wasser.Kundendienst von BMW sagte ich soll den Wagen vorbeibringen,Batterie prüfen.Gibt es keine Möglichkeit die Ursache festzumachen an einem Bauteil...wie z.B. IBS Sensor??Kann man das nicht auslesen?Im Moment muss mein Wagen jeden Tag fremdgestartet werden...d.h. seid dem das CCC/Navi ausgefallen ist.Vorher sprang er immer noch an.Ideen,Vorschläge,Erfahrungen außer Werkstatt und Kanister und Feuerzeug

    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder Diagnose :hilfe: .So wie ich herausfand gibt es hier Experten für 525 BMW BJ.2004 mit Navi Professionell CCC.Zuerst spielte das PDC verrückt,mal gehts mal nicht.Dann spielte die Batterie verrückt: Wagen abends abgestellt,morgens war die Batterie leer.Das war aber selten der Fall.Im Sommer konnte das Navi die DVD nicht mehr lesen und warf sie auch nach mehreren Versuchen erst aus.Jetzt ist der Bildschirm,Radio und CD tot.Keine Reaktion.I-Drive dreht durch.Heute mußte ich fremdstarten.Da funktionierte das Navi,CD,Radio für 15 min.Dann Bildschirm schwarz.......I.Drive hat noch Widerstand.Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt???Gibt es Lösungsansätze ausser gleich in die Werkstatt zu fahren??Ich bin dankbar für jeden Tipp. :lol:

    Hallo,auch ich habe Probleme mit Navi und I-Drive.Mein 5er ist ein 525D aus 07/04.Fing an mit Kleinigkeiten,Batterie entleerte sich über Nacht,Navi DVD konnte nicht erkannt werden,Anzeige falscher Reifendruck,etc.Heute blieb der Bildschirm dann schwarz und Radio und I-Drive ohne Funktion.Zudem war die Batterie auch fast leer.Beim Versuch des startens blinkte das Display,also noch letzte Zuckungen??Ich weiß mir keinen Rat,wie das alles zusammenhängt CCC defekt??Bruch im Kabelbaum zur Heckklappe??Mulf defekt??Es kann vieles sein...aber was genau??Hat jemand einen Rat für mich??Bin auch immer noch auf der Suche nach jemanden der mir hilft den Abgaskrümmer zu wechseln....ich trau mich alleine nicht so recht...soll nicht für lau sein.LG