Beiträge von edfxyz

    Hallo.
    Bei meinem e63 Facelift lässt sich die el Lenkradverstellung nicht mehr verstellen. Lenkrad hab ich bereits ausgebaut und den Stecker aus und eingebaut. Sicherungen 70, 71, 79 und 86 sind ok. Im Handschuhfach die Sicherungen 10,12,18,28,29 und 39 ebenfalls ok. Lenkradheizung funktioniert allerdings.
    Suche hab ich ebenfalls benutzt.
    Vielleicht kann mir jemand von e60/61 Leuten helfen.
    Gruß

    So männer. Langes suchen hat sinn gemacht.
    Ich machs kurz. Er läuft und ich bin happy.
    Hatten vieles probiert. Klar im nachhinein kann mam sagen, müsst früher drauf kommen. Aber naja. Unterdruckschläuche alle gewechselt. Über unterdruck alle klappen gesteuert. Alle öffnen. Also weiter suchen. Die verteiler untereinander getauscht. Logisch gesehn, müsste jetzt der grosse turbo NICHT laufen, dafür der kleine. Was war? Die klappe öffnet für den kleinen turbo, aber trotzdem keine leistung. War schon am gedanken den kleinen turbo zu wechseln. Aber dann wieder mit nem kumpel alles wieder so angeschlossen wie es serie war. Und die klappe für den kleinen turbo öffnet nicht. Somit läuft der turbo nicht und das auto ist lauter. Dann hab ich nen testgemacht und die turboregelklappe hab ich direkt an den unterdruck angeschlossen. Nun läuft der turbo und die klappe öffnet. Kurze probefahrt- er läuft wie er soll. Aber hab nur kurz gas gegeben nicht das der turbo überdreht.
    Wieder umgesteckt (serie) wagen läuft beschissen. Also können es nur die regelklappen sein. Bei bmw gestern bestellt. Sind überarbeitete und kosten je 85 euro plus 1 neuen halter. Der kostet 15 euro. Heute alles verbaut. Jetzt läuft er wie er soll.
    hiermit bedanke ich mich bei euch die hier beigetragen haben.
    wollte ein feedback geben, da meistens ja die leute das problem finden und es nicht mehr weitergeben.
    Vielen dank nochmal. Hab jetzt paar graue haare mehr :trinken:

    Leute kann es sein, dass die bypass klappe zu ist und ich nur auf dem grossenturbo fahre? Das der kleine gar kleine läuft aber keinen saft geben darf? Und dadurch der grosse untenrum mithilft und richtog einsetzt erst in seinem "bereich"
    wo kann ich die bypass klappe finden?
    Und welcher unterdruckschlauch führt mach unten, unter das auto? Zu der regelklappe für den großen turbo?
    Gruß Eddi

    Habe jetzt seit gestern folgendes festellen müssen. zieht man den schlauch ab von dem verteiler für die Turboregelklappe für den kleinen turbo, dann geht die klappe auf und somit läuft der turbo. --> das schonmal positiv.
    jetzt hab ich die verteiler 1 und 2 (baugleich, selbe teilenummer) die beide hab ich miteinander getauscht. in der hoffnung das einer davon defekt ist. FALSCH, läuft alles wie vorher.
    Vermutung: das kabel ZUM verteiler gibt kein strom. das auch falsch. bekommt strom. also nochmal alles angeschlossen.
    Fazit: die beiden verteiler sind miteinander getauscht, also an den verteiler liegt es nicht. strom bekommen beide. jetzt öffnet die turboregelklappe, der turbo läuft, aber immer noch keine leistung. als fehler zeigt er mir Wastegate Ventil an.
    Ehrlich ich könnt kotzen.
    Jungs was kann es nun sein?
    Also turbo läuft, ventil öffnen, 2 verteiler untereinander getauscht (viell ist der dritte, welcher hinter den beiden sitzt, vielleicht ist der defekt???)

    eine sache hatte ich vergessen zu erwähnen, alle unterdruckschläuche hatte ich gewechselt. außer einen, an den weis ich nicht wie ich rankomme. und zwar er ist gemufft. also bis zur muffe hab ich den gewechselt. aber ab dann läuft er unters auto. verkleidung ab. unterm auto gewesen und er geht links rein. ich denk mir so, dass er an den großen turbo geht.
    alle andern hab ich gewechselt. unter der ansaugbrücke usw. aber diesen einen, den hab ich nicht hinbekommen. weis auch nicht wie ich das hinbekomm. aber wenn der zum großen turbo geht, dann kann er auch nicht defekt sein.
    ich hoffe ich konnte euch helfen.
    falls bilder benötigt werden zum verständnis, bin ich zu allem bereit

    Also unterdruckschläuche sind neue drin. Alles wies war. also bis 2500U keine leistung.
    Ich poste hier mal ein Bild. Dann is das ganze hier einfacher. war beim turbo spezialist (kein bmw händler) der meinte, wenn die unterdruckschläuche neu sind, dann muss es an der Dose hängen (Im Bild markiert mit der NR1)


    mir wurd es so erklärt. der 35d hat 3 dosen (heißen die dosen wastegate???)
    Dose nr 1 ist für den kleinen turbo zuständig. Nr 2 für den grossen turbo. und 3 kommuniziert zwischen den beiden turbo.. Hoffe ihr versteht mich :D
    da bei mir es ab 2500U normal zugeht, vermute ich dass die große dose hin ist. bei turbofuzzi mal den unterdruckschlauch von Dose NR1 rausgenommen und über eine pistole geprüft ob die klappe öffnet. er meinte die klappe öffnet. Jetzt bin ich ganz verzweifelt.
    werd heut abend mal zu 2 fahren, die die bmw software haben (nicht den scheiß den ich hier hab) und da müsste man doch deutlich sehn, welche klappe evtl dicht macht. und woran der fehler liegt.
    sorry jungs für den text.

    vielen dank, für den reichlichen tipp. ich werd mich gleich morgen auf die suche machen, ich hoffe wirklich dass es nur die unterdruckschläuche sind.
    Hab mir die schläuche auch gestern schon angesehn. und scheinen sich aufzulösen, direkt silikonschläuche bestellt, dann erneuere ich alle leitungen.
    danke aber für die info. werd trotzdem morgen mal schauen.

    Hallo, habe die Suche benutzt und einiges gefunden, aber nicht wirklich.
    Ich machs kurz. Da der 6er ja baugleich mit dem e60 ist, wende ich mich an euch.
    Seit gestern abend beschleunigt meiner bis ca 2500U wie ein bus. Ab 2500U läuft er ganz normal wie er soll.
    Das Auto ist lauter, er qualmt hinten mehr raus.


    Noch zur info, DPF ist draussen, Kat ist drin und eine komplett Anlage drin.
    Bitte um Hilfe.
    Screenshoot vom Fehler hänge ich bei.
    Gruß Eddi