Das weiß ich auch, trotzdem hätte ich gern eine Antwort von den beiden diesbezüglich.
Beiträge von Vassago
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Hast du denn Auffälligkeiten beim Schalten, oder sonstige Auffälligkeiten?
Wenn du Pech hast, bekommst du nach der Spülung Probleme, weil die Mechatronik mit dem neuen; dünnerem Öl nicht so gut klarkommen. Kann sein, muss aber nicht^^ -
so etwas meinte ich -> https://www.ebay.de/itm/ZF6HP2…ransmission-/121997647980
Das meinte ich mit Aufarbeitung der Mechatronik
Schau mal in das PDF Dokument hier -> Bmw 6hp26Z/28 Getriebeölservice Anleitung Forum by Alex635D -
Diese verstärkte ASB ist doch aus Polen, bzw. FFO und aus ebay? richtig soweit?
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Da würde mich brennend interessieren, womit ihr den Aschebeladung wohl auslest
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Spülung und die Mechatronik wird auch angepackt?
Ich würde ZF Original kaufen. Und den Zip Kit -
Mir geht es in erster Linie nicht so sehr um den Filter (obwohl Rußunterdrückung...naja), eher darum, dass es nicht ganz legal zu sein scheint. Kommt mir somit nicht in die Tüte
Der Aschegehalt ist nicht sonderlich wichtig, eher der Differenzdruck -
Habs selbst herausgefunden. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung -> Sie dienen der Rußunterdrückung im Teillastbereich. Die Klappen stehen da halb offen und geben der Luft bei einströmen einen "Drall" . Deswegen ja auch Drallklappen und bewirken somit eine bessere Luftverwirbelung und somit eine bessere Abgasnorm.
Demnach sollte man sich den Ausbau wohl doch besser überlegen.
Gibt es keine Fehlermeldung, wenn die Klappen fehlen? Man kann diese ja ansteuern. -
Ich finde deine Aussage -> "baut die Drallklappen aus, passiert nichts" sehr gewagt. Warum wohl sind die seitens BMW verbaut worden? Das muss einen Grund haben. Dazu hätte ich gerne eine Erklärung von dir.
Will man es vernünftig anstellen, besorge man sich die ASB vom 525D LCI, bearbeite die Stege etwas und schon hat man eine ASB ohne Drallklappen. Sind die Stege bearbeitet, passt diese ASB auch für den 530D und 535D. Ich spreche nur von den LCI Dieselmotoren. Bei den VFL Motoren kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. -
Es gibt dafür codierrelevante Werte, schreib mir eine Nachricht, dann lasse ich sie dir zukommen.
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Du musst wohl oder übel zum Verkäufer und um Nachbesserung ersuchen. Somit wird dem Verkäufer/Händler die Möglichkeit gegeben, den Mangel abzustellen. Das Ganze dann maximal zweimal.
Da er schon angeboten hat, den Fehler zu beheben, würde ich nach einem Mietwagen bzw. Werkstatt-Ersatzwagen fragen. Natürlich auf Kosten des Händlers. -
Warum fragt man nicht einfach den Verkäufer? Der Kontakt muss ja noch möglich sein.
Rätselraten bringt dich nicht weiter. -
Aux-In Kabel vielleicht? Ein Bild wäre hilfreich. Oder schliess mal dein Handy an, ob du Musik abspielen kannst.
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Normal schweißt man ein Leerrohr in das DPF-Gehäuse, damit das Gehäuse nicht hohl klingt.
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Zündschloss, EWS und DDE muss wohl auch getauscht werden. Lass dich am Besten in einer BMW Niederlassung beraten. Ob die TK die Kosten übernimmt, ich weiß gerade nicht...
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VFL oder LCI?
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Entschuldige mal bitte, das Thema wurde bereits x-fach besprochen. Benutze doch bitte erst einmal dein Wissen, wie man die Suchfunktion benutzt.
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Ich stehe gar nicht drin, obwohl ich dir eine E-Mail geschickt habe!
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Das habe ich nicht gesagt, es wird durchaus ein Originalteil sein. Nur handelt es sich aus einem Gebrauchtfahrzeug, bzw. aus einem Schlachter.
Das dürfte die Teilenummer sein -> 1612 6760786-01. Kannst du in der Buch günstig schießen.
Scheinbar wurde der Schlauch nicht korrekt angebaut, bzw. wurde er mit einer Schelle befestigt, was so aber nicht Original ist. -
So generiert man noch mehr Umsatz. Clever