Beiträge von rstorm

    Ok mal ne andere Frage, gibts da bei den Controllern Unterschiede? Laufen alle über CanBUS oder gibts auch welche die mit IBUS laufen? IBUS gibts ja eine Schnittstelle für den PC. dann könnte es ja wieder passen.

    Hmm, eigentlich war geplant das ich das Teil an meinem alten Car-pc anbinden kann. Wollte mich mal jetzt umschauen ob ich einen Adapter von CanBus auf USB oder RS232 finde um es am pc anzuschließen. Möchte den Controller nur als Steuerung für den PC nicht ins Bussystem vom Auto einbinden.

    Hi,


    Soll für F30/31:F 10/11/13 1/3/5/7 X5/X6
    Das teil soll auch noch nie verbaut wurden sein. Kann es sein das es vielleicht erst codiert werden muss?


    Hinten auf dem Etikett steht:


    BMW 6582 9267955-01
    192263 10 Romania
    HW: 01.00.00 SW: 01.02.01
    Preh 90120-921/0000
    B 0716349 Date: 30.10.12


    grüsse

    Hallo Freunde,


    ich hab eine I-Drive Controller aus der Bucht für wenig Geld ersteigert. Jetzt hab ich Ihn bei mir im Büro/Werkstatt vorliegen und möchte Ihn testen. Jetzt hab ich mal kurz 12V+ an Pin-1 und GND an Pin-2 gelegt um zu sehen ob er mal kurz angeht/Leuchtet, leider ohne erfolg. Nun meine fragen an die Leute die da mehr Erfahrung haben, ob ich das so einfach machen kann oder noch die Pegel für den CAN-LOW/CAN-High brauche.


    Hat vielleicht jemand noch nen Tipp wie ich das ganze lokal (nicht im Fahrzeug) auf funktion testen kann? Mir reicht es erstmal zu sehen ob es überhaupt angeht (Beleuchtung).


    Vielen Dank und Grüsse


    rudolf