Beiträge von dansel

    ok. danke für die vielen antworten :).


    ich hab nur noch eine letzte frage bzw ein problem:


    wenn verkäufer die autos bei mobile.de zb anbieten, wird die ausrüstung sehr oft nicht kompeltt aufgeführt. woher erkenne ich zb welche navigation oder wleche sitze drin sind? hierzu noch eine passende frage: sind sportsitze und komfortsitze unterschiedliche sitze?


    aber den kleinen motor mit nem chiptuning für 150€ auf +200ps zu bringen finde ich ne gute idee :)


    edit:


    http://goo.gl/ghkQqX


    der gefällt mir sehr gut. hat auch viel ausstattung. :)


    aber einen mit zulassung ab 08 finde ich kaum :(

    danke für die vielen antworten! momentan sieht meine liste so aus:


    E60 (wobei der kombi auch noch in frage kommt, da ich einen hund haben :). ist nur die frage ob mir der komfort oder die optik wichtiger ist)


    benziner


    schaltung ist egal. leg mich da nicht fest, aber momentan tendiere ich zum automatik


    6 zylinder klingt super!


    farbe: schwarz (aber bin auch hier zu kompromissen bereit, wenn das angebot stimmt.)


    extras:


    - großes navi (gibt es nicht insgesamt 3 ausführungen?)
    - Xenon
    - automatisch abblendende Spiegel
    - PDC
    - Sportlenkrad
    - Komfortsitze
    - die holzoptik gefällt mir nicht, also keine holzoptik
    - leder oder stoff weiss ich auch nicht, muss ich mal live sehen

    wow! das mit dem checker ist ne coole sache. finde die 100€ sind gut investiert, vorallem weil ich absolut keine ahnung habe :(.


    du hast ja den kleinsten motor, reichen die 177 ps aus? also wie gesagt, ich will keine rennen fahren, aber zurzeit habe ich nur 75ps und kann ab 100 kmh kaum noch beschleunigen. ist manchmal recht unangenehm auf der autobahn :(


    ---



    Dieser hier gefällt mir sehr gut. Wobei der angegebene Verbrauch wohl nicht ganz korrekt ist :)


    hmm der link geht nicht :(. was muss ich tun ?

    aber ist es dann nicht viel teurer als sich direkt ein auto zu kaufen mit passenden felgen ?


    edit:


    also in dem thread geht es nicht um die perfekte antwort. ich wollte nur ein paar tips haben. worauf ich auf jeden fall achten sollte, welche motorisierung ich brauche etc.. ich brauche keinen super starken motor, aber ich will auch zügig vom fleck kommen. das gewicht muss ja auch bewegt werden. welcher motor wäre hier optimal etc..

    Zitat

    Original von zemmelcow
    Ich möchte nicht rummeckern oder dir den Spaß verderben, aber mit so geringen Vorstellungen und Erwartungen was die Ausstattung angeht ist ein E60 meiner Meinung nach eine merkwürdige Wahl, die zumindest ich so nicht nachvollziehen kann.
    Der E60 ist ein Auto, was u.A. durch die diversen Ausstattungen interessant wird. Wenn dir die verschiedenen Dinge aber nicht mal bekannt sind und du an sich auch gar nichts besonderes brauchst, frage ich mich halt wieso es ein E60 sein soll? :?:


    die frage ist berechtigt und vielleicht gibt es auch eine bessere wahl für mich.


    aber ich möchte einfach etwas fahren, was zu mir passt und keine schrottkarre, die ich mit 18 jahren fahren musste :). ich stehe mit beiden beinen im leben und ein solches auto möchte ich dann auch gerne fahren. mir gefällt der 5er bmw optisch sehr gut, besser als alternativen bei mercedes und audi. den ganz neuen 5er kann ich mir nicht leisten :). daher ist die wahl auf den e60 gefallen. ich möchte eine große luxuriöse limousine fahren

    Hey Leute!


    ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und habe bisher nur Zweckautos gefahren. Mein erstes Auto war ein Corsa A, welcher abgelöst wurde durch mein aktuelles Auto, einen Toyota Corolla, welcher allerdings kurz vor der Verschrottung steht. Die Zeit ist also Reif für ein neues Auto und diesmal soll es etwas schönes werden... ein BMW e60 :).


    Ich habe bei mobile / autoscout schon ein wenig geschaut und natürlich auch etwas nachgeforscht.


    Hier mal meine Eckdaten:


    - Budget: ca. 15.000


    - Unter 100.000 Km


    - Erstzulassung: Hier dachte ich eigentlich an 2008, wobei das eigentliche Alter des Autos doch egal ist, und die gefahrenen KM zählen oder?


    - Vom Händler + Checkheft


    - Alufelgen


    - Ausstattung nehm ich mit was ich kriegen kann, wobei ich nicht alles brauche :).


    - kein Kombi


    - Benziner


    - Schaltung ist egal


    Ich habe direkt eine Frage, die ich mir selber nicht beantworten konnte:


    Mir ist aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Lenkräder gibt, kann mir einer den unterschied erklären? Ich finde rein optisch das untere schöner :)


    [Blockierte Grafik: http://danielsadlowski.de/lenkrad.jpg]


    Vielleicht habt ihr noch Tips, wo ich drauf achten soll bzw was alles dabei sein sollte.


    Ich freu mich auf eure Hilfe!


    mfg


    Daniel