Gratulation zu der Laufleistung, sagt ja auch niemand das dieses nicht möglich ist. Ich würde aber deine Leistung nicht für allgemein halten.
Beiträge von coolracer
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Evtl. Ansaugbrücke überprüfen ob sie noch dicht ist oder schon mal neu?! Sonst Glühkerzen+Steuergerät neu... Bei 240TK wird der Partikelfilter sich sicher Zeitnah melden.
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Hallo Chris, also bei mir kam der Schlauch am linken Heckklappen-Scharnier mit raus. Ich behaupte mal er geht am Dachhimmel mit entlang. Wenn du den hintern Lautsprecher (Fahrerseite) am Himmel ausbaust, sollten glaube ich zwei Kabelstränge bzw. Schlauch da sein. Ich kann das nur so berichten da bei mir die Sache auch der Vorbesitzer verpfuscht hatte.
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Also 6000€ ist ja schon fast ein halber Totalschaden. Für mich schwer vorstellbar...
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Natürlich kann man den Ölwechsel allein durchführen. Nur wenn ich deine Frage lese "wo ich Öl und Filter bestelle", denke ich das du es sicher nicht allein hin bekommst. Bitte, Bitte nicht falsch verstehen!!! Hast du eine Ahnung was für Öl du brauchst, sind noch weitere arbeiten im Service nötig? Mit einem Ölwechsel allein ist der Service nicht getan. Wenn du Geld sparen möchtest, suche eine freie Werkstatt deines Vertrauens. Die machen es am Ende auch noch gründlicher als der Freundliche...
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Hallo, schneide doch einfach den schlauch bis zum Riss ab. Schlauchverbinder in den originalen stecken und dann mit Handelsüblichen Schlauch neu ziehen. Nehme Benzin oder Aquariumschlauch, was eben vom Querschnitt passt.
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Hallo Leute, heute morgen sprang mein 530d Bj.06 nicht mehr an. Laut I..A Fehler 4A63 EWS Manipulation, Fehler kann man auch nicht löschen. Ich habe google gefragt und bin darauf gestoßen das ein EWS-DME Abgleich gemacht werden müßte. Wie kann ich diesen mit I..A durchführen, kann da wer helfen oder eine Anleitung geben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
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Hallo, nun zu den Glühkerzen scheiden sich die Geister. Gebraucht werden diese ja nur wenn der Motor kalt ist. Ich denke funktionierende Glühkerzen unterstützen die Verbrennung bei kalten Motor. Dadurch weniger Ruß und das wird dir dein Filter danken. Ich hätte auch gleich alle sechs gewechselt um Ruhe zu haben. Wenn sich jetzt im Winter wieder zwei verabschieden fängt man von vorn an. Ja PDC ist teuer, einfach bei Ebay+Kleinanzeigen schauen. Ich hatte da 4Stk. für 100€ bekommen, natürlich gebraucht, aber gehen bis heute.
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Gebe doch mal bitte "bmw fehlercode 18442" bei Google ein...
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Hallo Leute, ich habe mich heute nochmals mit inpa beschäftigt und mir ist es gelungen( zumindest bin ich zu 90% überzeugt) die Regeneration eingeleitet zu haben. Einleiten tut man sie natürlich mit Tool32 aber meine Fehler 480A und 481A sind verschwunden. Störung hatte es anfangs immer exakt 10min. nach dem löschen wieder angezeigt. Bin dann auf der Autobahn immer auf Parkplatz und alles gelöscht und neu eingeleitet. Das ganze 3x und dann dachte ich Scheiß drauf jetzt mal GAS... Zuletzt nochmal Fehler gelöscht und siehe da er meldet sich nicht mehr. Von der Ab bis zu mir nach Hause sind ca. 60-70km nochmals Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da Fehler nicht mehr da. Jetzt nur noch Glühkerzen und das Steuergerät wechseln dann sind wir beide froh...
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Hallo Leute, erstmal alles gute für das neue Jahr und viel "Freude am Fahren".
Leider musste ich ein Leiden meines E61 530d Bj.06 mit ins neue Jahr nehmen. Habe heute mit inpa Fehlerspeicher ausgelesen und habe Fehler 480A und 481A das ist der Filter. Zeigt auch im Display nach 10min. fahrt "Partikelfilter gestört, weiterfahrt möglich... Ich wollte die Regeneration mit dem Laptop einleiten ist mir aber nicht gelungen(vllt. war ich auch zu blöd mein erstes mal). Kühlwassertemp. passte war 90°C keine Ahnung warum es nicht ging, Fehler kam bei der Fahrt wieder. Aber können doch auch die zwei Temperatursonden sein, die am Filter sind. Dort ist auch noch ein Drucksensor evtl. hat der einen Fehler. Wie kann man Temp.Sonden bzw. Drucksensor auf Funktion prüfen? Fragen über Fragen, hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Bin über jeden Hinweis dankbar... -
Kann man die Reg. mit jeder Diagnose- Software einleiten?
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hat mir so die freie Werkstatt gesagt... ach ja hast Post
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Wie kann ich dann eine Regeneration einleiten? Im Motorsteuergerät liegen Fehler mit Glühkerzen vor. so lange da Fehler sind ist eine Reg. nicht möglich.
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So habe zur Zeit das selbe Problem mit DPF (DPF gestört, weiterfahrt möglich...). Als erstes habe ich über Geheimmenü herausgefunden das mein Thermostat defekt ist. Bin auf keine 75° gekommen die du mind. brauchst das die Regeneration anspringt. Ich habe gleich beide Thermos gewechselt um auf Nummer sicher zu gehen. Leider liegt noch ein Fehler bei den Glühkerzen vor, 5 von 6 gehen nicht, also startet er ebenfalls keine Reg. da diese Fehlerfrei sein müssen. Werde alle 6 Glühkerzen noch mit Steuergerät tauschen und hoffen das es das war. Damit meine Regeneration wieder anspringt...
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also los gehts...
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Danke für die Antwort, woher bekommt man hitzefestes Silikon?
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Hallo Leute, da mein 530d Bj.06 jetzt bei Kälte immer schlechter anspringt möchte ich die Glühkerzen+Steuergerät wechseln. Da meine A-Brücke auch saut möchte ich ihr gleich neue Dichtungen spendieren. Ein BMW Mechaniker meinte jetzt aber das meist die Brücke selbst defekt sei und saut. Nun meine Fragen, reißt diese etwa? Falls ja, kann man das schweißen oder löten? Wie sind eure Erfahrungen? Danke
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meinst du den Wandler???