Beiträge von BigM

    Auch da gibt es zwei Möglichkeiten:


    1: der Fehler kann nicht gelöscht werden - um das raus zu finden müsstest du den FS mal mit INPA auslesen, da kann man die Zeit des Fehler sehen. Wenn die immer dieselbe ist, bleibt der Fehler einfach im Speicher.


    2: Beim hochstarten des Fahrzeugs (entriegeln über Zentralverriegelung) ist entweder der Gangwahlschalter oder das GetriebeSG nicht schnell genug oben. Dann fehlt vielleicht ein mal die Nachricht und deswegen trägt er den Fehler ein.


    In beiden Fällen ist das nur ein ästhetisches Problem, dass kann mal passieren :)

    Hi,


    mach Dir keine Sorgen.
    Der Fehler ist aktuell nicht vorhanden und was dein Getriebe sagen möchte ist, dass es mal ein Problem bei der Kommunikation über CAN hatte.
    Die Nachricht "Rückwärtsgang" mit der Nachrichten ID 0x3B0 war mal nicht befüllt oder die Nachricht ist mal ausgefallen.


    Das kann mal passieren, ist absolut unkritisch.


    Gruß
    BigM

    Hi.


    SG neu flashen ist das, was du tun musst.


    Und warum BMW es nicht macht?! ...ich arbeite bei BMW und kann flashen, sprich ich weiß auch was alles schief gehen kann. Da BMW nicht weiß was da für eine Software drauf ist bzw. was alles manipuliert wurde, lassen die lieber die Finger davon als es kaputt zu flashen und dann n Neuteil+Einbau auf eigene Rechnung machen zu müssen. ...da muss ich die Position des Händlers übernehmen und sagen "Würde ich auch nicht machen wollen!"


    => Sehr ärgerlich, ich hoffe Du kommst gut aus der Nummer wieder raus.


    Im Zweifel jemanden zum flashen suchen, SG vom Schrott holen. SG einbauen (dann sollte Motor schon mal gehen - aber lieber nicht probieren!). Dann korrekte SW flashen und ggf. ab zum Händler. Aber wer flashen kann, kann dir viel mehr Infos zu Fehlern geben als der Freundliche mit seinem Tester.


    Greez
    BigM

    Hi,


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, du solltest ein bisschen Zeit einplanen. Ich hätte auch gerne die Kombination aus Diesel, M-Paket und ACC gehabt aber in all den Wochen hab ich nicht einen gefunden.


    Selbst wenn man >20.000€ guckt muss man ggf lange suchen.
    Also zuschlagen wenn ein gut da ist aber nicht kaufen, wenn der Zustand nicht passt,auch wenn es das einzige Angebot ist.


    VG
    BigM

    Ich denke das Abspielen aus dem Handschuhfach geht auch... werde das gleich mal testen.
    Ab 11/2008 hat man auf jeden Fall USB im Handschuhfach und ne HDD im Auto - find ich ne prima Lösung.
    Und ich wollte einen ab 11/2008 weil ich das CIC haben wollte - ich mag das alte iDrive wirklich nicht aber die CIC Version ist prima!


    Und bzgl. CD:
    Meiner hat 2x USB und trotzdem n 6x CD-Wechsler... wer das auch immer bestellt hat ^^