Ich häng mich mal mit dran, weil es ganz gut passt:
Ich fahre einen 530d xDrive LCI und habe gerade einen Anruf von Beissbarth und Müller erhalten (ZF Werkstätte in München).
Die machen 'nur' Öl und Filter-tausch + neue Dichtungen, kostet im Worst-Case 670EUR (falls da noch eine zusätzliche Dichtung notwendig ist weil die alte suppt).
Setzt sich wie folgt zusammen: Öl und Filter = ~ 480 EUR, weil Allrad + 120 EUR und wenn die eine Dichtung auch hin noch mal + 70EUR
(Preise sind nun pi-mal-Daumen, hab nicht mit geschrieben als der Herr es mir erklärte )
...ich dachte, dass BWM nur den kleinen Service macht und ZF eben mehr. Oder hab ich da was missverstanden?
Und ist es wirklich so, dass der xDrive deutlich teurer ist weil die unterm Fahrzeug so einiges abbauen müssen oder wollen die nur an mir verdienen? 670 EUR find ich mal richtig happig!