Beiträge von BigM

    Zitat

    Original von Vassago
    Kommt darauf an, wie schnell man fährt. 5KM sind aber eindeutig zu wenig. Eher 20+KM.


    Kann ich nicht bestätigen. In München hatte ich meine Regenerationsstrecke (A94 stadtauswärts) und egal ob DPF eher beladen oder eher frei, wenn er warm war und ich die Regeneration angestoßen habe, hat er nie mehr als 15km regeneriert. Eher deutlich kürzer, so zwischen 7km und 10km.


    Warm gefahren, angehalten, Regeneration angestoßen, mit 130km/h +/- gefahren, Abgsastemperaturen über I**A im Blick gehabt. Da sieht man dann auch sehr präzise wann er fertig ist.

    Habe "Nebelschlussleuchte rechts" seit 4 Jahren und Kennzeichlicht links kommt sehr selten mal dazu, geht aber auch von alleine wieder.


    Es kann also sein, dass du noch bis zum Frühjahr warten kannst, es kann auch sein, dass es kaputt geht.


    Ich fang den Kabelbaum erst an wenn noch was schlimmes dazu kommt und dann mach ich gleich alles.
    Nebelschlussleuchte hab ich ja wenigstens zwei, bin mit der Begründung sogar 2x durch den TÜV gekommen :D

    Ein Freund von mir fährt Golf III VR6 mir Motortuning (weiß nicht genau was) aber optisch komplett umgebaut auf so ne 1,4l Oma-Version, inkl. Reifen, Felgen, Embleme, selbst der Auspuff sieht aus wie vom kleinen.
    Bis auf, dass er ein kleines bisschen tiefer ist als Standard erkennt man gar nicht, dass er Leistung hat.


    In der Stadt hört man es natürlich aber auf der Autobahn ist das schon witzig wenn von hinten einer mit seinem "fetten 5er" ankommt ;) , aufblinkt, man mit dem 20 Jahre alten Golf nach rechts fährt und den 5er versägt.
    *5er kann hier natürlich auch jedes andere Auto sein aber ich wäre angepisst, wenn ich mich von so einem Auto versägen lassen müsste! :D

    Richtige Batterie codiert? Blei, AGM, Kapazität...
    Hat bestimmt was mit Spannung zu tun und wenn die Batterie gerade neu ist, ist entweder ne falsche verbaut oder das Auto nicht richtig codiert - läuft ja auf's gleich raus.


    Warst du bei BMW oder bei ner freien Werkstatt? So oder so, such dir wen der ausliest was codiert ist und nachschaut was verbaut ist und das ganze dann richtig macht.


    Ne ganz, ganz kleine Möglichkeit: Plus- oder Minuspol sitzen nicht richtig auf der Batterie, der Kontakt ist so schlecht, dass es bei hoher Last zu Spannungseinbrüchen kommt => Kannst mal die Pole prüfen ob da alles fest ist.

    Wo ist denn auf den Bildern zu sehen, dass du so viele Satelliten hattest? Ich seh das nicht auf den Bildern und ich habe auch noch nie im CIC gesehen, dass das irgendwo stand (aber wer weiß was man eincodierenkann) :?:


    Und das ist nur ganz selten? Ich hatte irgenwie verstanden, dass dir das regelmäßig passiert... Denn wenn nur selten, dann muss das kein Problem sein.


    Allgemein: GPS Empfang ist nicht immer gleich gut. Die GPS Satelliten sind nicht geostationär, je nach Ort und uhrzeit variiert damit die Anzahl der Verfügbaren Satelliten.
    Dazu kommt noch die Abschattung durch Berge, Häuser, Bäume oder auch wenn man lange neben einem LKW her fährt (ok, dass sollte einem guten BMW Fahrer nicht passieren :D ).
    Ich hatte das in den letzten 4 Jahren wo ich meinen Dicken fahre ein mal.


    Beruflich hab ich das aber schon öfter erlebt. GPS ist in der Realität nicht so stabil wie man immer denkt, die GPS Position springt mit Standardhardware gerne mal um ein paar Meter, gerne auch mal um ein paar Meter mehr.
    Softwareseitig werden Sprünge raus gefiltert (z.B. auf dem Handy), Navis setzen einen auf die Straße selbst wenn die eigentlich GPS Position daneben liegt, etc.


    Wenn die Kombination an Umweltparametern, Standort, Uhrzeit und Kartematerial mal ungünstig zusammen fällt, dann setzt dich das Navi gerne einfach mal auf eine andere Straße.


    Ein Tracking welches dem Navi sagen würde "Da kannst du gar nicht sein weil wir die A4 nie verlassen haben" gibt es (noch) nicht, daher ist so ein Verhalten möglich.


    Daher würde ich sagen:
    Tritt das wirklich selten auf: passiert!
    Mehrmals im Jahr: Hmm
    Mehrmalsim Monat: Da ist vielleicht wirklich was mit dem GPS Empfang nicht richtig.

    Zitat

    Original von bmw_freakv8
    Obwohl GPS fix da war und auch 12 Satelliten verfügbar.


    Woher weißt Du, dass das Auto 12 Satelliten hatte?
    Für mich klingt das nach schlechtem GPS Empfang, ggf. auch weil das CIC ein "Testgerät" ist, ggf. sind die intern falsch bestückt? Die Fehler können aber vielfältig sein.


    GPS Antenne passt nicht zum CIC.
    Interne Bestückung CIC passt nicht zu Antenne.
    Kabel kann falsch sein (zu hoher Widerstand).
    Kabel beschädigt, z.B. geknickt.
    Stecker falsch bzw. Kabel an Steckverbindung nicht richtig gecrimpt/gepresst oder Stecker nicht richtig drauf.


    Ist die GPS Antenne noch die Originale am originalen Ort?
    Hast du irgendwas anderes ins Auto eingebaut was den Empfang stören könnte? GMS/LTE Scheibenantenn oder so?

    Na Glückwunsch, dass Du die Ursache nun gefunden hast. Aber erst mal dick auf BMW schimpfen ;)
    Der IBS Gen.1 war zwar eine halbe Katastrophe aber die Idee dahinter finde ich nach wie vor gut.


    Wenn ich mir anschaue wie oft ich aktuell, wo es kälter wird, morgens den ADAC an so Mittel- bis Kleinwagen zum Starthilfe geben stehen sehe, bin ich doch recht froh das mein Dicker immer anspringt!


    In diesem Sinne: Was lange gärt wird endlich Wut - oder wie das heißt :)

    Also du kannst es kompliziert machen, du kannst es auch einfacher machen:


    Mutter vom IBS abschauben (siehe Bild, die kleiner 8er - oder welche Größe die auch immer hat), Massekabel mit Ringöse basteln, drauf und dann die Mutter wieder drüber.
    Hier ein Bild


    Massekabel zur DashCam ziehen, Plus von irgendwo her holen (oder gleich auch noch vom Plus-pol der Batterie ein Kabel nach vorne) und die DashCam so anschließen.
    Dann hast du einen eigenen Stromkreis, der IBS bekommt nicht mit, dass ein externer Verbraucher dran ist und meckert auch nicht. Und so lange deine Batterie einigermaßen gut ist und die DashCam nicht jeden Tag die Batterie hart bis auf 12V entläd, bekommst du auch keine Probleme.
    Der IBS "denkt" sich vielleicht, dass deine Batterie nicht mehr so gut ist wie sie eigentlich ist und der SOH sinkt aber spürbar wird das im Alltag nicht sein, nur wenn du mal im Stand im Auto hocken bleibst und Musik hörst oder so und die OSFG früher erreicht wird als eigentlich nötig.

    Zitat

    Original von timiboy
    die Osram CBI sind die "cooleren"Timiboy


    Die sind nicht cool, die sind scheiße. Nicht die CBI explizit aber die ganzen Leuchten die stark ins blaue gehen.
    Z.T. fährt man auf der Autobahn, hinter einem ein paar Autos und wenn so ein Licht dann mal durch scheint/blitzt denkt man direkt da kommt Blaulicht von hinten.
    Außerdem finde ich, als Vordermann, das Licht selbst mit abblendendem Innenspiegel als nicht so angenehm wie das "normal" (NBU).


    So ein Zeug ist erlaubt aber die AngelEyes-Beleuchtung durch LED ersetzen verboten... :spinnen:

    Hi,


    bin kein Profi aber hatte mir mal was notiert:


    Fahrwerksteile: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=47144&sid=
    Zugstreben und Querlenker
    Spurstangen
    Stange/Strebe Stabilisator Koppelstange LEMFÖRDER (27096 02)
    Stange/Strebe Stabilisator Koppelstange LEMFÖRDER (27097 02)
    Querlenker Lenker Radaufhängung LEMFÖRDER (27138 02)
    Querlenker Lenker Radaufhängung LEMFÖRDER (27139 02)
    Stange/Strebe Stabilisator Koppelstange LEMFÖRDER (27149 02)
    Stange/Strebe Stabilisator Koppelstange LEMFÖRDER (27150 02)
    Spurstange Axialgelenk + Spurstangenkopf...RDER (27090 01)

    Im Sicherungskasten!
    "Wo finde ich den?" -> Im Auto!
    "Wo genau?" -> Siehe Betriebsanleitung!
    "Welche Sicherung genau?" -> Siehe Sicherungbelegungsplan!
    "Wo findest du den?" -> Direkt am Sicherungskasten hinten oder beim Bordwerkzeug!
    "Welche Sicherung soll ich als Ersatz rein tun?" -> Such dir einfach eine schöne Farbe aus! :O