Beiträge von hroby

    Hallo teamschulz.
    Die geöffnete Klappe reicht aus, zumindest bei meinem E61 2004-er. An die MULF kommt man ohne weiteres dran; die 4 Muttern lösen, Kabel ab und raus. Die MULF2 ist etwas kleiner, habe selber das alte Mulf-Halteblech gelocht und die neue Mulf2 drangeschraubt. So ist es schön stabil wieder befestigt.
    Ich habe die MULF2 eingebaut (BT Steckergehäuse gewechselt, 54Pol (weißer)Stecker 2 Nasen abgeschnitten), dann zum codierer gefahren. In einem Aufwasch wurde dann die MULF2 eingetragen und MP3 freigeschaltet. Alles 15 Minuten.
    Es gibt verschiedene Beiträge über das Thema hier im Forum, sogar ne EBA gibts (von Fahrzeug mit MULF im Handschuhfach) mit Bestellnummern für die verschiedenen Stecker und Buchsen.
    Hier habe ich mich erst vor kurzem durchgefragt:
    Codiererliste ist da auch
    Thread


    Teileliste von mir als Anhang


    hroby

    Nun, du hast natürlich Recht. MP3-Cd, DVD auch nicht mehr. Eher der Vollständigkeit wegen. Die Aussparung in der Mittelkonsole ist für diese Doppelbuchse gedacht.
    Den MP3 Spieker kann man da anschliessen.
    Ich lasse es vieleicht.
    Was Pinbelegung angeht, habe ich nur das gefunden:
    Anschluß der AUX-Schnittstelle an die MULF High (54-poliger Stecker):
    AUX-Buchse Pin 1 -> MULF High Pin 23
    AUX-Buchse Pin 2 -> MULF High Pin 22
    AUX-Buchse Pin 3 -> MULF High Pin 5
    AUX-Buchse Pin 4 -> MULF High Pin 4


    Warum 4?
    Masse, Kanal1, Kanal2 und ?



    Apropos,
    Bei den Fahrzeugen mit TV-Funktion (ich habe z.B analog, nützt mir nichts), könnte man theoretisch eine andere Videoquelle anschliessen?
    hroby

    Hallo Leute.
    Habs nun hinbekommen: MULF2, USB.
    Großen Dank an euch alle. Ein besonderer Dank gilt trancy, dem Codierer aus Amberg. Schnell und unkompliziert.
    MP3 wird abgespielt, von USB und CD; Von DVD nur einzelne (2-fach Geschwindigkeit geschrieben). Nehme ich an die mp3-DVD wäre zu viel des Guten.Aber dafür gibts ja USB-Sticks.


    Mein nächster Schritt ist nun die AUX-Buchse. Angeschlossen wird sie an dem MULF2 Stecker per PINs; :top: Welche Pins sind das? Wieso braucht der AUX Anschluss 4 Pins?
    Vielen Dank :top:

    Hallo Community
    Habe einen E61 6/2004 530d, Radio/Navi Prof, CD,CD-Wechsler,DVD, BT, TV (analog, geht also nicht) mit Radio-Aussetzer wie von RaiQ beschrieben. Habe herausgefunden, dass dies an der MULF liegt und dass es Hitzeabhängig ist. Ich habe mich entschieden gleich auf die MULF2 High USB um zu steigen und habe mir auch eine gebrauchte samt neue Kabel+USB-Buchse besorgt. Nun habe ich das Problem, dass aufgrund dieser Umrüstung nur ein Codierer mit der Hardware zur MOST Codierung dies machen kann. Einen freundlichen habe ich in Ansbach gefunden, hat aber die LWL<MOST Hardware nich. Wer kann mir im Raum Nürnberg helfen? Bitte melden.
    Danke in voraus