Bis 270KW laut Gutachten und gibt's auch in Silber
Beiträge von hoop485
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Zitat
Original von Halit
Kosta quanta????Meinst mich?
Satz Felgen 8,5x19 790€Gibt's Silber und schwarz
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Schau mal nach Carsonic CSM 7
Sind quasi m172 Nachbauten. Mit Gutachten und 8,5x19 ET12 ringsum machbar.
Hab ich mir auch grad zugelegt für den Sommer.
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Du berechnest den Umfang der Serienbereifung und der Wunschbereifung. Die Differenz ergibt bei dir ca. 1,1%
Bsp:
225/55/16 = 198,8cm
235/45/19 = 196,7cmDifferenz = 1,1%
(alles immer nur ca. weil ja schon Unterschiedliche Profiltiefe den Umfang verändern)
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Veränderung des Abrollumfangs zur Serienbereifung.
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Wie DaPole schon sagt, liegen 235/35/19 absolut im Toleranzbereich und es ist keine Tachoangleichung nötig.
Abweichung zur Serienbereifung ist +1,1%(Tacho zeigt bei echte 100km/h 1,1km/h mehr an)
ab 2% ist eine Angleichung notwendig
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Ne 9j ET12 steht weiter drinnen als eine 8,5j ET15
Zudem auch weiter draußen -> definitiv bördelnFahre nun auch 8,5j ET12, da ist Außen quasi kein Platz mehr. Werde definitiv bördeln müssen bei ordentlicher Tiefe. Weiß gar nicht, was du dagegen hast?
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Irgendwie schon find ich.
Hab Samstag Sommerräder montiert. Erst ohne Spurplatten, dann 1cm pro Seite drauf gepackt, sieht gleich viel besser ausAm Ende hilft nur drauf stecken und guggen. Nen 235er auf ner 9j ist halt schon gut schmal und den wird es recht ziehen.
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naja um 1cm halt
Kommt aber auch immer auf den Reifen an. Jeder fällt anders aus. -
Ob nun 235/35 oder 245/35 dürften vom Komfort her keinen Unterschied machen.
Zumal das Thema Komfort eh jeder anders interpretiert.Eintragung sollte kein Problem sein. Wenn du alle Gutachten für die Felgen hast und die Traglast der Reifen stimmt, per Einzelabnahme eintragen lassen und gut ist.
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Na wenns ein Gutachten gibt, ist das natürlich ausreichend.
Aber lohnt das Gebraucht überhaupt? 20 und 30mm pro Achse bekommt man doch neu schon zusammen für etwa 130€
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Platten ohne Papiere bekommst gar nicht eingetragen. Mindestens ein Festigkeitsgutachten muss vorliegen für eine Einzelabnahme.
Und gebrauchte Platten? Am Ende hat die einer mim Hammer runter gekloppt, sind leicht krum und du wunderst dich über Vibrationen.
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Ich würde den Wagen so auf keinen Fall kaufen wollen. Es mag dein Geschmack sein, wirkt aber völlig verschlimmbessert.
Mach die Folie ab, die Embleme wieder original und den ATU-Blendstreifen vorne in der Scheibe raus.
Dann wirkt der Wagen wirklich wie ein gepflegter BMW. So macht er den Eindruck einer verbastelten Kiste. Damit verschreckst du mehr Kunden als du gewinnst.Sorry, ist nur mein erster Gedanke wo ich dein Inserat gesehen habe.
Preis find ich für Schalter, Stoff und über 150.000km, von Privat schon weit oben angesiedelt.
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hatte die Felgen 3 Jahre auf meinem E90 drauf. Kann absolut nichts schlechtes darüber sagen.
Meine waren allerdings komplett schwarz matt. Da ist nichts abgeblättert oder sonst was.
Selbst unwuchten waren quasi nicht vorhanden. Da habe ich schon neue BMW Felgen mit mehr Wuchtgewichten gesehen.
Die Felgen haben ein ordentliches TÜV Gutachten. Eintragung war absolut kein Problem.
Weiß absolut nicht, warum hier einige davon ausgehen, dass die Felgen morgen auseinander fallen
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Geh zu BMW
Hab auch in einer BMW NL gelernt. (Automobilkaufmann)Auch wenn man von vornherein keine Übernahmegarantie bekommt, so sind am Ende eigentlich immer alle bei BMW geblieben. Die Mechaniker fast alle in die Werke. Davon sind sogar zwei nach Dubai und Irland.
Und auch für uns kaufmännische gabs immer eine Stelle.Da BMW zur IG-Metall gehört, hat man nach der Ausbildung wirklich gute Verträge. Was Bezahlung und Arbeitszeit und Urlaub ungeht.
Von den schönen Vorteilen als BMW Mitarbeiter, wenn man selbst BMW Fan ist, mal ganz zu schweigen
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Zitat
Original von Gegenwind
Differenzial...dieses Singen kann man nicht von irgendwo verorten.DITO
Genau das hier geschilderte hatte meiner auch. Genau in dem gleichen Bereich.
Differential Öl gewechselt und weg wars. -
Warum hältst sie nicht mal ans Auto. Da siehste doch wie tief sie kommt.
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Alle meckern wegen TÜV und BE und fahren dann aber LED Angel Eyes
Ich Finds gut
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Es liegt auch oft an den Reifen.
Einige fallen 1-2cm breiter/schmaler aus als andere. Trotz identischer Größen.Gerade Winterriefen sind oft recht breit.
Mit einem schmalen Reifen z.b Falken oder Achilles sparst schonmal 2cm im Gegensatz zu einem breiten z.b. Pirelli oder Goodyear.