Beiträge von ork77

    Hi Leute,


    hatte ein Problem mit meinem E60 LCI. Jedesmal wenn ich volltanken bzw. überhaupt tanken wollte, knackte direkt die Zapfpistole, als ob der Tank schon voll wäre.
    Das hies das ich immer langsam Tanken musste, damit die Zapfpistole nicht direkt wieder knackt und abschaltet. Das hat dann natürlich eine ganze Ewigkeit gedauert. 70l brauchen halt ne weile. Das war so natürlich kein Zustand, man bedenke man ist im Ausland unterwegs. Als Ursache hatte ich den Verdacht, das es die Schwallklappe sein könnte.
    Diese verhindert, das der Kraftstoff, in meinem Fall der Diesel bei Kurviger und zügiger fahrt aus dem Tank schwappt. Sie soll verhindern das der Kraftstoff im Tank bleiben soll, wo es auch hingehört.
    In meinem Fall war die Schwallklappe aber fest, dadurch war kein 100%iger Durchfluss vorhanden.


    Vorsichtshalber bin ich beim :) vorbei gefahren und habe mal nachgeragt, was es denn sein könnte. Die haben mir dann meine Vermutung bestätigt. Also, Tank ausbauen, Klappe ausbauen und gangbar machen. Evt. erneuern.
    Dies war natürlich keine Option für mich, weil viel zu teuer!


    Also hab ich mir ein 2m massiven Draht besorgt. Man kann auch ein etwas dickeres Kabel nehmen. In den Tank einführen bis nicht mehr geht und dann immer gegen die Klappe hauen bis sie sich wieder bewegt.
    Man kann sehr gut hören wie sie auf und zu geht, wenn das Kabel oder der Draht hin und her bewegt werden.
    Anschließend noch etwas 2T Öl einfüllen und fertig!
    Dauert keine 5min. und man hat sehr viel Geld gespart!

    Wo find ich eine mulf 2? Es gibt bei eBay zwar Angebote aber bin mir nicht sicher ob ich diese Standart Variante brauche oder die andere von der Mulf?
    Gibt es überhaupt 2 Varianten? Wenn ja, welche benötige ich?
    Sorry aber ich blicke da überhaupt nicht durch!


    Links mit Teilenr. wären nicht schlecht.

    Hi Leute!


    Ich hab mich hier mal durchgelesen zwecks USB Nachrüstung in meinen LCI. Es gibt soviele threats, das ich mir jetzt nicht sicher bin, was ich zur Nachrüstung genau brauche.
    Zum Auto:
    Ist ein LCI Bj. 07.2008 mit Navi Professional mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung, SOS Taste, Internetvorbereitung und Telefonvorbereitung, Soundanlage mit CD-Wechsler und 9 Lautsprechern .
    Hab ich was vergessen?
    Was benötige ich nun für den Umbau? Eine Mulf 2 High inkl. Nachrüstkabelsatz und den USB Anschluss für die Mittelkonsole unterm Telefon?

    Das ist meinem Kollegen mit seinem Touran passiert. Motor aus und blockiert.
    Er und VW dachten es wäre ein festgefressener Motor. 4000€ Schaden haben VW prognostiziert. Beim abbauen des AT Getriebes stellte sich heraus, das sich das Starterritzel gelöst und das Schwungrad blockiert hat!
    So einfach geht's. Für 800€ war der fall erledigt. Freund ist happy!

    Ja gut aber dafür kann er dir nicht das restliche Öl aus dem Wandler Pumpen. Da haben ZF das passende Equipment dafür. Bringt doch nix wenn du nur ein Teil des Öles wechselst. Wenn dann komplett wie es auch vorgeschrieben ist und in der auch vorgeschriebenen Menge.
    Du lässt dein Motoröl ja auch nicht nur halb erneuern...

    Also ich habe auch irgendwelche abudingituktuk Reifen hintn drauf, kannste wegschmeissen die scheiße!
    Gestern auf der AB Auffahrt bei Regen hinten kurz weggerutscht obwohl ich sehr langsam war. Danach in der Stadt beim anfahren ist sofort die Warnläuchte aufgeleuchtet wegen durchdrehender Räder.
    Die Reifen sind wie neu und haben 7mm Profil.
    Da haben Pirellis mit 1mm Restprofil mehr Grip als die scheiß Chinakack dinger!