Als BMW Besitzer könnte man 120kmh als Stau ansehen
Aber nein, egal bei welcher Geschwindigkeit, dort steht null.
Beiträge von kaiogalaxy
-
-
Auf der Autobahn
Sat: 11/12
Qualität: 3DFix
Almanach: 30
Wegzähler: 58263
Vorderrad Delta: 0Antenne sitzt auf dem Dach
Muss ich mir Sorgen machen, das der Delta-Wert Null beträgt?
-
-
ich sehe gerade ich habe mich vertippt. Nicht 900 sondern 700 euro sollte das heißen.
250,61 Scheibe
7,70 Entsorgung
9,81 Leiste oben
4,50 Klammer rechts + links
5,36 Klammer unten
24,37 Isolierung
34,15 Klebesatz
7,99 Haftgrund
10,52 Kleinersatzteile
219,66 Montagekosten
14,02 Dichtmasse
11,31 Gelfolie719,95 Insgesamt
Die Scheibe ist als
"BMW, 5-er, PKW, ab Baujahr 2003-, Windschutzscheibe, Verbund-Sicherheitsglas, grün,Regen-/Lichtsensor (-vorbereitung)"
gekennzeichnet. -
Zitat
du könntest recht haben
-
Von alleine passiert das auch nicht. Dazu muss man schon mindestens fünf Sekunden den DTC Knopf gedrückt halten.
-
Danke für den Tipp. Ich werde es für den nächsten Tausch im Kopf behalten. Hab vor knapp zwei Wochen erst neue Scheiben und Klötze für die Vorderachse bekommen
-
Falls es von Interesse sein sollte, kann ich, wenn ich Zuhause bin, die Details der Rechnung posten.
-
der Austausch meiner Scheibe hat insgesamt 900 Euro gekostet, von denen ich 150 Übernehmen musste, dank Teilkasko.
Statt eines BMW Logos wurde mir ein Grün- oder Blaukeil angeboten. Diesen allerdings gegen einen Aufpreis von 30 bzw 50€ -
Darum mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Aber ändert sich das Ansprechverhalten des Fahrzeugs nach der Deaktivierung von DSC und DTC ?
-
Hey,
gestern und vorgestern konnte ich ein für mich seltsames Verhalten vom Kombiinstrument beobachten.Sobald ich eine Geschwindigkeit für den Tempomat einstellte, schaltete sich die Hintergrundbeleuchtung des Kombiinstruments ab. Sowohl die obere als auch die untere Anzeige waren zwar leserlich, aber dunkel.
Erst wenn die gewählte Geschwindigkeit im oberen Display verschwand und die davor angezeigte Info wieder zum Vorschein kam, wurde das Display wieder beleuchtet.Das Dumme, oder vielleicht auch Tolle, daran ist, dass sich dieses Verhalten nicht wirklich provozieren lässt und (noch) selten auftritt.
Der Wagen ist von 10/2003.
Die SuFu brachte nichts was in diese Richtung geht.
Ist einem das schon mal aufgefallen? Oder woran könnte es liegen?Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
-
bestens
Einziger Nachteil, welcher aber zu vernachlässigen ist, du hast kein BMW Zeichen auf der Scheibe
-
Vielleicht ist es auch nur eine Einbildung, weil das Lämpchen leuchtet und warnt "oh nein, alle Sicherheit ist abgeschaltet!". Aber mir kommt es so vor als wenn das Ansprechverhalten von Gaspedal sensibler ist, wenn man den Spaßknopf fünf Sekunden gedrückt hat.
Nebenbei muss ich sagen, dass das System bei allem was keiner Rentnerfahrweise entspricht mitbremst. Um Himmelswillen, ich fahre nicht wie der letze Henker... vor allem nicht mit einem 520 ;). Aber wenn man mal eine Kurve etwas sportlicher nehmen will, merkt man direkt wie hart eingegriffen wird und auf dem Display erscheint " Ne ne, so nicht , Junge"!
Ich kann annähernd alle drei Tage die vorderen Felgen reinigen, um diese vom Bremsstaub zu befreien ...
-
Fahr zu Carglass. Meiner Erfahrung nach können die kurzfristig Termine machen und haben die Scheiben (fast) immer auf lager.
Ich musste binnen kürzester Zeit zwei mal zu Carglass. Einmal wegen einer gerissenen Scheibe und ein anderes mal wegen eines Steinschlags.
Jedes Mal hätte ich sofort vorbei kommen könnenkonnte aber aufgrund von meinen Arbeitszeiten immer nur Abends hin.
-
Meine kommt ebenfalls aus dem Jahr 2003 und hat leuchtende "Augenbrauen".
Neben dem Heckblinker? LCI Rückleuchten?