Das werde ich heute bei meinem Mechaniker auf jedenfall ansprechen. Meinst du, dass der Zündanlassschalter auch was mit den Drehzahlschwankungen zu tun haben kann, evtl. weil die Bordspannung spinnt oder so?
Beiträge von Osmanli
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Oh man...ich werd irre mit diesem Wagen. Folgendes Problem, ich ziehe den Schlüssel ab...und das Radio läuft dennoch weiter...Tachobeleuchtung leuchtet tierisch hell...und am nächsten Tag startet der Wagen nicht mehr weil die Batterie tiefentladen ist...quasi über Nacht
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Viele meinen in anderen Foren auch, dass es der Wandler sein könnte. Was meint ihr dazu?
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Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu prüfen ob es Wasserpumpe oder Servopumpe sein kann?
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Ok Danke, müsste bei Servopumpe oder Wasserpumpe nicht etwas im Fehlerspeicher sein? Und warum hatte ich dann 3 Monate ruhe nachdem die Lichtmaschine getauscht wurde?
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Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. nützliche Tipps geben.
Vor etwa einem Jahr hat das ganze Desaster angefangen. Ich hatte immer wieder Drehzahlschwankungen um die 200-400 Umdrehungen im Stand und während der Fahrt. Die Schwankungen traten sporadisch und ohne erkennbares Muster auf. Es wurde immer schlimmer, bis ich dann irgendwann den Wagen nicht mehr starten konnte. Wurde in die Werkstatt abgeschleppt, der Anlasser und Batterie wurden getauscht. Die Drehzahlschwankungen waren allerdings immer noch da. Danach wurde die Lichtmaschine und der Riemen ersetzt. Etwa 3 Monate hatte ich ruhe, bis diese nervenden Drehzahlschwankungen wieder da waren. Danach wurde der Riemenspanner getauscht, allerdings ohne Erfolg. Wenn die Drehzahlschwankungen auftreten, pulsiert der Spanner hin und her. Ich habe jetzt auch morgens wieder die Meldung, dass die Batterie nicht geladen wird. Allerdings nur auf den ersten 50metern, danach geht die Meldung weg und Check Control sagt alles OK.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Radio und Lüftung steigen immer wieder mal für 3 sekunden aus, denke das liegt daran dass der Spanner aus irgend einem Grund der Meinung ist nachregeln zu müssen, und dadurch die Lichtmaschine nicht richtig angetrieben wird.
Allerdings kann ich mir nicht erklären warum, jemand eine Idee? Wäre wirklich dankbar! Falschluft scheint er nicht zu ziehen, zumindest erkennt man nix auf den ersten Blick.
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Aber das ist es ja, meine Bremsscheiben glühen nicht. Bin schon zig mal ausgestiegen und hab es mir angeguckt. Bereits wenn ich 2 mal von 30 runter bremse und nur 500m insgesamt gefahren bin ist dieser Gestank schon da... kann es irgendwas anderes als festsitzende Bremse sein?
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Ja, bin mir sicher, dass es die Bremsen sind. Bevor die Scheiben gewechselt wurden, hat es auf dem Bremsprüfstand ordentlich gequalmt. Da sagte die Werkstatt direkt, dass sind die Scheiben. Und dieser Geruch ist so eklig, unverwechselbar gewesen. Genau den habe ich jetzt wieder.
Eingebremst sind die neuen Scheiben und Klötze schon. Wenn die Bremse klemmt müsste man das doch während der Fahrt merken oder? Irgendein Geräusch, oder schlechte Beschleunigungswerte....irgend etwas? Ich merke nix, nur den Geruch.
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Es stinkt schon nah 3-4 Bremsvorgängen. Heiß ist die Felge dann nicht...
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Ach eins noch, wenn der Kolben klemmen sollte oder der Sattel sich nicht bewegen kann, müsste ich nicht eine einseitige Bremswirkung haben und der Wagen beim Bremsen nah links oder rechts ziehen?
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Müsste man dann den Sattel komplett tauschen? Was kostet sowas? Sind dann die Scheiben wieder hinüber?
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Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Meinung bzw. eure Hilfe.
Vor kurzem hatte ich ab und an einen unangenehmen Geruch im Innenraum. Der war aber nur ab und an da und ich habe mir nicht weiter Gedanken drum gemacht, da der Wagen davor in der Werkstatt war und einen Ölwechsel bekommen hat, dachte ich dass die vlt. etwas Öl verschüttet haben.
Leider kam dann nach etwa 1 Woche ein zitterndes Lenkrad hinzu. Das Lenkrad zitterte nur beim Bremsen. Dann kam auch noch Rauch in den Innenraum bei eingeschalteter Lüftung dazu.
In der Werkstatt haben sie dann die Bremsscheiben und Klötze getauscht. Das Lenkrad zittern ist jetzt weg! Allerdings ist dieser komishe Geruch immer noch da, es hat noch nicht gequalmt aber dieser Geruch ist ekelhaft, kokelig..
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???
Habe einen BMW 530i, der qualm kam aus dem Radkasten vorne rechts...
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann ist es eben wie es ist
Dann ist ja mit meinem Dickschiff alles in Ordnung
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Ehrlich? Ich meine ich gehe mit dem Fuß komplett vom Gas runter und das gefühlte 5-10 sekunden und er bleibt weiter auf 4000-5000 Umdrehungen stehen und er schaltet nicht hoch. Das macht er aber wie gesagt nur beim Kickdown, wenn ich normal Vollgas gebe und bei 4000-5000 Umdrehungen den Fuß vom Gas nehme dauert es keine Sekunde und er schaltet hoch.
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Im Normalmodus
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Keiner eine Ahnung oder Idee?
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eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Das Ganze passiert nur wenn ich Kickdown nutze. Also bei "normalem" Vollgas und anschließendem loslassen des Gaspedales schaltet er recht zügig wieder hoch.
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Hallo zusammen,
vorab, ich bin neu hier und habe kein ähnliches Thema im Forum gefunden. Falls doch eines existiert bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor einer Woche einen 2003er BMW 530i E60 Automatik gekauft. Der Wagen hat 80tkm auf der Uhr und ist durchgehend Scheckheftgepflegt. Ist mein erster Wagen mit Automatikgetriebe. Immer wenn ich den Kickdown nutze dreht er die Gänge wunderbar aus und beschleunigt auch super. Wenn ich allerdings vom Gas (komplett runter vom Gas) gehe, schaltet der Wagen nicht, bzw. sehr sehr spät, hoch. Ist das normal? Kann mir das irgendwie so garnicht vorstellen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe/Meinungen.