Beiträge von Vital272

    Hallo Zusammen!!


    Darf ich die mit der Eintragung erfolgreich gewesenen auch um den Gefallen bitten, mir das Tragfähigkeitsgutachten und möglichst ein Vergleichsgutachten zukommen zu lassen? Wäre echt Top!! Bin seit Paar Tagen der stolze Besitzer "gebrauchter" M172 Felgen. VA 8,5J ET18 mit 245/35 R19 und HA 9,5J ET32 mit 275/30 R19. Würde mir dann demnächst je 15mm Distanzscheiben für die HA besorgen, kann mir jemand welche empfehlen? Würde mir sonst die von H&R holen. Hoffe dass ich dann beim TÜV keinen Stress bekomme und das Ganze abgenommen wird. Lt ABE der H&R Distanzscheiben ist die Felgengröße ja so gesehen drin, dürfte also keinen Stress geben. Lediglich die eventuelle Problematik der Kotflügelerweiterung..... aber lt dem was ich gelesen habe, beim E61 535D wohl nicht notwendig.


    Ich freue mich auf Antworten und natürlich auf die eine oder andere pdf.
    Meine Mailadresse ist lup222@gmx.de


    Danke euch!!
    Gruss
    Vitali

    Hey Ralf
    Hey Digger-Cruiser,


    Vielen Dank vorab für eure schnellen Infos ;))
    Es ist nicht viel Öl, was sich da im Behälter befindet, nur oberflächlich eine dunkle Schicht. Darunter ist aber normales Kühlmittel.


    Am Messstab und Öldeckel ist sauberes schwarzes Öl, keine Schmiere. Ich hatte sowas mal beim vorherigen Fahrzeug.... Sah aus wie Schei**e


    Digger-Cruiser was meinst du mit Kühlerdeckel?
    Ich werde aber mal deinen Tipp mit dem rötlichen Kühlwasser morgen mal testen.


    Hattest du damals bei deinem selbst die Dichtung am/im Ölkühler gewechselt oder hast es machen lassen? Würd mich interessieren wie hoch der Aufwand ist.


    Danke vorab und schönen Gruss
    ... Von einem doch zunächst etwas beruhigterem bmw-Fahrer ;)

    Hey Leute.
    Habe aktuell ein kleines RiesenProblem.
    Ich fahre seit kurzem einen E61 535dA Bj 09/2006 und habe nun Öl im Kühlwasser festgestellt. Der Ölnachfülldeckel und der Ölmessstab sind jedoch richtig schwarz, also kein Schleim der auf Kühlwasser im Motor hinweisen würde und damit die defekte zkd bestätigen.


    Den Kühlwasserstand beobachte ich momentan, kann sich aber wenn überhaupt, dann nur um einen sehr geringen Verlust handeln, evtl sogar gar kein Verlust.


    Würde mich über eure Hilfe freuen, weil ich so nicht weiterkomme. Hatte schon überlegt das Öl im Kühlwasser irgendwo untersuchen zu lassen, um festzustellen, ob es sich um Motor- oder Getriebeöl handelt, um so den Wechsel der zkd möglichst zu umgehen, wenn es unnötig ist, aber da muss man erstmal jemanden finden, der sowas nachweisen kann.
    Wenn es nämlich Getriebeöl wäre, könnte es der Wärmetauscher sein, soweit ich gehört habe.


    Will ungerne meinen Wagen blind auseinanderbauen


    Wer hatte dasselbe Problem und kann mir da Infos geben?


    Danke im Vorraus