Beiträge von wwwmarkde

    Ich war in einer Filiale von Procar.
    Ich glaub, was anderes gibt es in Wuppertal und Umgebung auch nicht!


    Hab mir aber gestern den Filialleiter Service vorgeknöpft.
    Er hat sich tausendmal entschuldigt und mir in ruhe die Rechnung erklärt.
    Er will das Problem heute ansprechen und hofft das so etwas in zukunft nicht mehr vorkommt.


    Ich hoffe das natürlich auch!!!


    Aber davon mal ganz ab, hat mich der Service mit Bremsflüssigkeitswechsel, Mikrofiltertausch und Scheibenwischwasser 196,34 € gekostet.
    Ein, wie ich finde, fairer Preis. Hab mit mehr gerechnet!!!


    LG
    Mark

    Hallo.


    Auch ich hab meinen 530d gestern zum ersten Service gebracht und bin vollkommen unzufrieden.


    Aber erstmal der Reihe nach.
    Meinen Termin hatte ich um 14:00 Uhr.
    Ich war natürlich pünktlich und habe erwartet das man sich für mich Zeit nimmt.


    Der :) Mann an der Annahme, nahm mein Auto an und verabschiedete mich mit den Worten: "Um 18:00 Uhr ist er fertig."
    Die Annahme darf man aber jetzt wörtlich nehmen, Schlüssel genommen Auftrag unterschrieben und Tschüss.
    Ich habe weder eine Auftragskopie bekommen, es wurde nichts mit mir besprochen, gar nichts...
    Naja, hab ich mir gedacht....
    Als ich um 18:00 Uhr mein Auto abholte, passierte das Highlite:
    Ein Herr empfing mich und fragte wie er mir helfen könne.
    Ich sagte ihm das ich mein Auto abholen wollte (Ich kannte den Mann nicht!)
    Er fragte mich kurz nach dem Kennzeichen, gab mir den Schlüssel und wollte sich verabschieden.
    Ich hab dann nur gedacht, das kann doch nicht sein Ernst sein!
    Ich fragte ihn nach der Rechnung, was mich der Spaß kostet, was gemacht wurde und wo überhaupt mein Auto sei.
    Als Antwort bekam ich nur:" Das kann ich hier aus dem Auftrag nicht genau ersehen. Die Rechnung ist auch noch nicht geschrieben, die schicken wir ihnen mit der Post. Und ihr Auto steht da drüben bei den fertigen."


    Das kann doch nicht wahr sein!


    Ich fahre zu BMW und nicht zu irgendeinem Hinterhofschrauber!
    Selbst die verstehen mehr von Service.


    Es kann doch nicht sein das irgendjemand Schlüssel raus gibt, ohne zu Wissen ob ich überhaupt dazu berechtigt bin.
    Ich hätte mir ja auch irgendein Kennzeichen merken können, und zack hab ich ein neues Auto und BMW ein problem!
    Der Berater konnte mir noch nicht mal sagen was mit meinem Wagen ist, geschweige was getauscht, repariert wurde oder gemacht werden muss.


    Was kann ich machen? Das kann ja wohl nicht sein das ich sowas einfach hinnehmen muss, oder?
    Oder ist das der BMW Standard? Selbst bei meinem Opel Händler gab es eine Dialog-Annahme!!!


    Für eure Hilfe / Tipps bedanke ich mich schonmal im vorraus.


    Gruß


    Mark

    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Hab meinen 530d im Juni 09 gekauft, letzter Service war im März 09, und da standen noch 12.000 km bis zum Service auf der Uhr.
    Jetzt, 6.000km später, war er grad wieder beim Service.
    Wir fahren jeden Tag ca. 30km / 50km, jedoch größtenteils nur Stadt...


    Naja, und zu meinem 1. Service werde ich mich gleich woanders auslassen und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch!

    Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Bei meinem 5er hat es bei BMW 72 Euro gekostet. Beim 330er Cabrio 36 Euro. Frage mich nicht, warum das beim 5er so viel teurer ist.


    Gruß Dagobert.


    72 € für den Service und Bremsflüssigkeitswechsel???


    Also, dann mach ich das öfter!!! ;)

    Oh man, das ging fix...
    Vor kurzem stand noch 12.000km Rest in der Anzeige, jetzt zeigt er nur noch 2.500km an.
    Da es meine erste Inspektion wird, auf was soll/kann ich mich einstellen?
    Ölwechsel ist noch nicht fällig, jedoch Bremsflüssigkeit.
    Muss ich also nochmal vorher ne Bank überfallen??? :cool:
    Vielen Dank
    Mark

    Hmmm... jetzt muss ich grübeln....
    Was hab ich denn für ein System?
    Ich hab Lautsprecher unter den Sitzen im Himmel, in den Türen hinten und Vorne und Hochtöner vorne + einen center auf dem Armaturenbrett...
    Kurz überlegen... Dürften 11 Stück sein...


    Weiß jemand was das für ein System ist???


    LG
    Mark

    Zitat

    Volker B5 Ja aber mit US Stoßstangenträger.


    ?? Und wo ist der Unterschied??
    der Verkäufer gibt an: Im Satz ist der Stossstangenträger hinten US Version enthalten. Der Träger passt jedoch auch an deutschen Fahrzeugen.


    Gibt es da optische Unterschiede???

    Hallo. Ich würde gerne auf meinen e61 die BMW LM Sternspeiche 95 vom 7er e65 drauf machen.


    Passt das???


    Momentan sind auf den Felgen Michelin 245/45 R19 98Y vorne
    und Michelin 275/40 R19 101 Y hinten montiert.


    Hier mal ein Beispielbild der Felge:


    [Blockierte Grafik: http://www.as-trade4u.com/astrade4u/images/E65-Rad1.jpg]


    Mir geht es auch darum ob das überhaupt aussieht...
    Was sagt ihr dazu???
    Und, muss ich die eintragen lassen, oder sicnd die Felgen und Reifen für den e61 freigegeben???


    Vielen dank...


    Mark


    Quelle: http://www.as-trade4u.com