Beiträge von Yurka

    jetzt wo du es sagst, es war auf jeden fall ein gebrauchter 163.000 km, Automatikgetriebe, Baujahr 2005 war.
    Auf dem Ventilkopf stand n57S


    Wobei ich das Gefühl habe das er bei mehr Gas geben zu wenig sprit bekommt :(

    So habe nun erfolgreich meinen motor getauscht ( 8 stunden arbeit 4 personen )
    Alles funktioniert so weit gut bis auf das wenn ich vollgas gebe eine Fehlermeldung kommt ;motorstörung leistungsabfall . Laut Diagnosse Raildruck zu niedrig !!!


    Das Problem ist -
    Die Pumpe am Tank quietscht !
    HD Pumpe wurde die vom neu gekauftem gebrauchten Motor übernommen.
    Wobei die Pumpe am Tank immer angeht wenn man das Auto auf macht und bevor der Motor getauscht wurde immer leise war.
    Wo kann der Fehler liegen ? HD pumpe kaputt oder etwas falsch angeschlossen ?

    So habe nun einen gebrauchten Motorblock besorgt, leider aus einem Automatik laut verkäufer müsste ich nur das große Zahnrad wechseln dann würde es passen.
    Nun noch eine Frage, hat Dynamic Drive einen extra Pumpe am Motor ??? Habe Sorge das der Motor aus einem e60 ohne DDrive ist.

    Ja das motorsteuergerät bleibt das alte nur der Block ohne Anbauteile wird gewechselt.
    Und jemand der etwas Ahnung hat habe ich auch.
    Kennt ihr noch jemanden wo ich meinen Turbo günstig überholen lassen kann, wenn ich schon den Motor raus nehme ?

    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem und brauche schnellst möglich eure Hilfe.
    Habe mir einen BMW 530 e60 Handschaltung diesel gekauft denn sein Motor schon mal ein Motorschaden wegen denn Drallklappen hatte, er wurde dann teilweise überholt und gereinigt.Aber scheinbar nicht richtig, da ich jetzt vor kurzem einen Pleullagerschaden hatte.
    Nun will ich einen Motor im net kaufen mit Garantie.
    Was für einen Motorblock kann ich nehmen ?
    Habe einen 3,0 diesel mit 218 ps, einer gelben Plakete aus dem Baujahr 2004.
    Meine Frage ist jetzt, welchen Motorblock kann ich kaufen ?
    Die meisten sind aus Baujahr 2005 und euro 4 mit grüner Plakete oder welche haben 231 ps !!
    Macht das ein Unterschied wenn ich nur denn Motorblock tausche ?