Beiträge von e61tomek

    Hallo
    bei meinen n53 e61 272 ps 85tkm
    habe ich heute folgende Fehlercodes ausgelesen mit Bmwhat:


    30e9=LR-Adaption multiplikativ bereich2 (bank1)


    2b07=Drosselklappenansteller Kontrollmonitor Bank 2/ DME,interner Fehler: Überwachung Eingangsgrössen


    2b06=Drosselklappenansteller Kontrollmonitor Bank 1/ DME,interner Fehler: Überwachung Eingangsgrössen


    2afb=Überwachung Motordrehmomente-Begrenzung/ Leerlaufdrehzahlsteuerventils CAN-Nachricht Bank2/Drosselklappenansteller CAN-Nachricht


    Am anfang des Monats war ich beim TÜV der konnte nix festellen beim auslesen für die AU so durchgekommen zum Glück


    Ich kann alle fehler löschen bloß der 30e9 ist nach 60 sek wieder da die andren 2b07 2b06 und 2afb kommen nach parr gefahren km auch wieder
    Kann das auch der Nox Sensor sein?
    Ich kann kein leistungsverlust feststellen motor läuft wie immer ausser die leerlaufdrehzahl ist immer auch in kaltzurstand bei 640 U/min


    Kommt der fehler eventuell wegen daueroffenen abgasklappe im esd hatte ich bis zum TÜV ein Jahr lang gefahren?


    Hoffe das einer hier das Problem kennt und mir weiterhelfen kann.
    MfG
    Tomek

    Hallo
    bei meinen n53 e61 272 ps 85tkm
    habe ich heute folgende Fehlercodes ausgelesen mit Bmwhat:


    30e9=LR-Adaption multiplikativ bereich2 (bank1)


    2b07=Drosselklappenansteller Kontrollmonitor Bank 2/ DME,interner Fehler: Überwachung Eingangsgrössen


    2b06=Drosselklappenansteller Kontrollmonitor Bank 1/ DME,interner Fehler: Überwachung Eingangsgrössen


    2afb=Überwachung Motordrehmomente-Begrenzung/ Leerlaufdrehzahlsteuerventils CAN-Nachricht Bank2/Drosselklappenansteller CAN-Nachricht


    ist fast ähnlich wie bei HolgiG war am anfang des Monats beim TÜV der konnte nix festellen beim auslesen für die AU so durchgekommen zum Glück
    .
    Ich kann alle fehler löschen bloß der 30e9 ist nach 60 sek wieder da die andren 2b07 2b06 und 2afb kommen nach parr gefahren km auch wieder
    Kann das auch der Nox Sensor sein?
    Ich kann kein leistungsverlust feststellen motor läuft wie immer ausser die leerlaufdrehzahl ist immer auch in kaltzurstand bei 640 U/min


    Kommt der fehler eventuell wegen daueroffenen abgasklappe im esd hatte ich bis zum TÜV ein Jahr lang gefahren?


    Hoffe das einer hier das Problem kennt und mir weiterhelfen kann.
    MfG
    Tomek