Ich bin nicht so der codierer, kenn aber jemanden.
Kannst du das konkretisieren?
Wäre sehr dankbar!
Beiträge von pekingente
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Das Problem ist eher, dass ich ein LCI CCC im VFL habe. Und im LCI CCC gab es den Service Mikrofilter gar nicht mehr....
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Ich hab die Problematik leider immer noch nicht in den Griff bekommen.
Ist schon was ärgerlich, man macht alles an der Karre und trotzdem leuchtet immer "Service" wegen des Mikrofilters auf.Weiss jemand Rat? Hab ja fast aufgegeben
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Wo kann man das denn machen lassen und was kostet sowas?
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Zitat
Ganz einfach, weil sowohl in Hobbybereich als auch in die Profibereich, ein Nikon ein aufgezeichnete Job macht.
Angefangen von die neue DSLR-Flaggschiff D4S, bis zum unter 1.000€.
Das tun alle anderen auch.
Im Endeffekt hängt es von der persönlichen Präferenz ab. Nicht so viel Blenden lassen. Bedienkonzept ist u.a das Stichwort. Die einen mögen Nikon mehr, die anderen Canon. Viel Unterschiede (die jetzt für dich relevant wären) gibt es nicht.Tipp:
1x kaufen, ewig halten: Kleine Canon oder Nikon + ein vernünftiges Objektiv
Wenn du viel von deinen Bildern erwarten möchtest und einen gewissen Anspruch an Bildqualität legst kann ich dir nur empfehlen dir eine gebrauchte Vollformatkamera zu kaufen. Schau dir mal die EOS 5D Mark 1 (auch Queen Mum) genannt an. Mit dem richtigen Objektiv ist die Bildqualität auf einem sehr sehr hohen Niveau, kann mit 2014er Kameras mithalten. Nur die Bedienung bzw. auch die technische Ausstattung (Displaygröße, Motivprogramme etc...) sind sehr mager.
Was auch immer wichtig ist: Haben im Bekanntenkreis schon welche DSLR? Wenn du einen Kumpel mit großem Objektivfuhrpark hast, orientiere dich daran. Dann kann man sich immer schön was leihen
Ich persönlich Nutze Canon. Ursprünglich war ich mal bei Sony, vorher bei Minolta. Von Sony bin ich wegen der Electronic-View-Finder weg, auch wenn es viele tolle alte Minolta Objektive gab. Bei Canon gefällt mir die große Verfügbarkeit von Objektiven und deren faire Preisgestaltung. Nikon bot damals für mich nicht den richtigen Body.
Zur Zeit nutze ich eine 5D MKIII mit 24-105, 70-210 und 580EXII. Zusätzlich sind noch ein paar Festbrennweiten geplant. Mein bester Freund hat auch Canon (1D, 24-70, 16-35) weswegen das für mich auch reizvoll war.
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Hallo,
ich habe jetzt Styling 124 in 18" drauf, montiert sind:
245/40/R18 Goodyear Eagle (2x RunFlat, 2x normal).
Ich möchte nun von dieser Runflat/Normal Kombination weg und mir gleich zwei neue Reifen für die Hinterachse holen. Es sollen wieder die Goodyear Eagle F1 werden.Nun habe ich gesehen das einige diese Felgen an der Hinterachse mit 275er Bereifung fahren. Geht das einfach so? Welche Vor/Nachteile hat das? Was ist empfehlenswert?
Wichtig zu wissen ist: Ich habe Aktivlenkung und werde nach dem Reifenwechsel eine Achsvermessung bei BMW machen lassen.
Danke für alle Tips im Voraus!
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Zitat
Original von 545-BMW
Den LMM kann man auch nicht im Stand testen. Du musst fahren damit du prüfen kannst ob er ok ist.Gruß
IzoSo wie ich das mitbekommen habe ist bei Drehzahl alles in Ordnung. Nur im Stand kam dieses Phänomen. Also diesbezüglich nicht besorgniserregend?
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Hallo,
habe heute mit einem Kollegen meinen Fehlerspeicher ausgelesen und dabei folgendes Phänomen festgestellt:
Sobald ich die Drehzahl z.B bei 2000u/min konstant halte, passen die Werte. Die Werte im Video sind im Stand gefilmt.
Fahrzeug ist ein 535D VFL.Danke für jeden Tipp!
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Meine Getriebetemperatur sagt nach 10KM Autobahn (Wagen war noch warm) gerade mal 63°.
Hmmm. Tipps? Anregungen? Weitere Ideen?
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Hallo,
ich darf hier mal kurz auf meinen Thread verweisen:
http://www.e60-forum.de/thread…hreadid=34262&sid=&page=1
Kurzform:
- HT und AGR-T getauscht, trotzdem keine Besserung.
Temperatur meistens so im Bereich 75°, rasanter Abfall bei Beschleunigung, nur im Stadtverkerhr mal 90°.Nun bekam ich den Tipp, das es der Getriebewärmetauscher sein könnte.
Meine Getriebetemperatur sagt 63°, nach 10km Autobahn (Wagen war allerdings noch Warm) Kühlwassertemperatur bei 83°, jeweils beides im Stand.
Wo setze ich nun an? Das Febi Hauptthermostat tauschen (scheint wohl bei einigen ein Problem mit einer zu schwachen Feder gegeben zu haben) oder den Getriebewärmetauscher zerlegen?
Danke!
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Hallo,
danke für die Antwort!
Ich präzisiere das noch mal etwas:Autobahn ca. 70°, nach kurzer Vollgaseskapada auch mal 80, aber keinesfalls über 90. Teilweise bei Beschleunigung rasanter abfall um fast 10°.
Gab es das bei dir auch?
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Es wäre Interessant zu wissen inwiefern der Zuheizer vielleicht mitverantwortlich sein kann. Kann mir hier irgendjemand dazu eine Aussage geben? Bei mir taucht das Ding ja im Fehlerspeicher auf.
Also Reihenfolge, für mich:
- Zuheizerfrage klären (ggf. Tausch)
- WT abklemmen, Temparatur beobachten
- GGF erneut HT tauschen (gegen anderen Hersteller, BEHR).Soweit alles richtig?
Die Antworten haben mir bis hierhin erstmal viel geholfen, so weiß ich zumindest wo ich suchen soll.Danke!
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Okay, ich muss den FS noch mal auslesen, damit ich diesbezüglich Gewissheit habe. Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Kurze Info zur Rückfahrt von der Arbeit:
Temperatur laut Drehzahlmesserskala Ratzfatz (10km?) auf Betriebstemperatur. Reale Temperatur aber eher so im Bereich 70, irgendwann hoch auf 80. Gegen Ende der Fahrt (Stadtverkehr) 91° vor meiner Haustür.Ratlos!!
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Der zweite Link ging, da finde ich folgende Info:
- Sollte auch das Abklemmen des WT Schlauches nicht geholfen haben, dann ist eventuell ein Problem mit dem Zuheizer vorhanden (Anm.: falls keine Standheizung verbaut). Dann ist ein Eintrag im Fehlerspeicher zu erwarten; Lösung ggf. prüfen des Steckers zum Klimabedienteil auf Wackelkontakt. Weitere Informationen: siehe Wissenswertes und Quellen
Das ist bei mir der Fall! Mein Fehlerspeicher meldet schon seit längerem einen Ausfall des Zuheizers (das ist doch, wo der Dieselfilter mit dranhängt!?) Kann das sein?
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Zitat
Original von crAMDzy
pekingentegerade wenn dein Kühlwasser vor allem im Stadtverkehr 90°C erreicht, ist das für mich ein Hinweis auf den Getriebe-Wärmetauscher.
Begründung: Im Stadtverkehr mit vielen Anhalte/Beschleunigungsvorgängen wird der Wandler nie richtig geschlossen sein. Und dann wird das Getriebe mehr als auf der Landstraße oder der BAB zum Wärmehaushalt des Motors wärmend beitragen.Insofern kann ich dich auf den schnellen und relativ einfachen Test des Getriebe-Wärmetauschers aufmerksam machen:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threa...31&sid=&page=39
Dort der Beitrag von P_I_M_P (er beschreibt das Abklemmen des Schlauches Nr. 8 usw.)Das alles aus einer Übersicht:
http://e60-forum.de/thread.php?threadid=34248&sid=Beste Grüße
edit: Das war alles unter der Voraussetzung der Verwendung von BEHR OEM Teilen geschrieben. Bei den alternativen Herstellern wurde des öfteren ein vorzeitiges Öffnen und damit eine entsprechend geringe Kühlwassertemperatur berichtet
Hi, der Link mit dem Test geht leider nicht
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Noch mal kurzer Hinweis:
Mein Hobel wird ja 93°warm, es dauert jedoch und meistens geschieht es im Stadtverkehr.
Gruß
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Ich hab aber am Freitag ein flatschneues Hauptthermostat eingebaut.
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Guten Morgen,
noch mal eine kurze Zwischenbilanz.
Mein Arbeitsweg beträgt ca. 35km.
Heute morgen hatte ich noch mal die Kühlmitteltemperatur im Blick. Die Skala im Drehzahlmesser bewegt sich relativ schnell Richtung Anschlag (das war früher nicht so). Die Kühlmitteltemperatur ist aber nicht zufriedenstellend. Ich kam auf der BAB kaum über die 70-75, erst kurz vor Ankunft hatte ich 80-85°. Dabei war natürlich viel Stop-and-Go aber ich bin auch extra mal was zügiger (170) gefahren.So sah mein Tacho nach den 35km Fahrt aus:
[Blockierte Grafik: http://picpaste.de/extpics/IMG_20140217_081008-jTVNasNj.jpg]
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Die Frage ist eher ob das bei mir nun so richtig ist, oder eben nicht.