Beiträge von Heiko941

    danke für dein vorschlag:-) ich hab jetzt erstmal das kabel von meinem link bestellt, sollte heut oder morgen kommen, wenns nicht klappt werde ichs mitm e46 style versuchen:-), wobei ich eigentlich schon fast sicher bin das meine idee auch schon klappt, 130€ zusätzlich fürn mpm ist einfach sch.... aber echt super ohne fejwin währe ich nie drauf gekommen, danke euch

    hey leute hab das problem schon länger, hab für meine endstufen und das interface als stromsteuerung den pin 13 am radiostecker verwendet da der 16er leer ist:-(, jetzt nervt es aber so langsam das alle halbe std. alles für vielleicht 1ne min. angeht oder sobald man ne tür öffnet, auto aufschliest usw.


    kennt von euch jemand die kabelfarbe für die stellung 1 am zündschloss? vielleicht gibt es da das problem nicht? den z-anzünder will ich nicht nehmen der geht mir zu spät an und zu schnell aus:-), am lichtschalter war ich auch schon, aber überall ist das gleiche überall lässt er bei jeder kleinigkeit strom drüber oder im abgeschlossenem zustand alle 30 min.


    kann mir da jemand von euch helfen?
    hab ettliche std. damit verbracht hier zu suchen, finde aber keine antwort:-(

    das hatte ich auch schon im auge, hab mich dann aber fürs dvn e60 von dynavin entschieden und bin echt positiv überascht, mit nem business cd fand ich das ne gute günstigere lösung bei der man alles drinn hat und auch sehr gut funzt,


    jetzt aber zur eigentlichen frage an welches stellung 1 plus hast du das interface geklemmt mit deinem klemme 15 kabel ausgenommen z-anzünder der erst ab stellung2 geht?? ich hab das problem das die kiste alle halbe std. mal kurz strom drüber schiebt habs auch schon mitm grün/gelben vom lichtschalter probiert, ist aber überall das gleiche:-( im abgeschlossenem zustand alle halbe std. oder sobald man ne tür öffnet usw.
    kannst du mir sagen an welchem plus du das ran hast?

    das problem hatte ich auch mit der nachrüstung genau alle halbe std, die sagten das die kabel vertauscht waren fürs plus, als beispiel nimm dir beim radiostecker den pin für die elektrische antenne/verstärker (klemme15) eigentlich egal nimm dir irgend ein klemme 15 abgesehen vom z-anzünder schliess ein licht an und du wirst feststellen das die kiste alle 30 min. für max 2 min. strom drüber schickt, frag mich nicht wieso aber daran wirds gelegen haben seid dem ist ruhe, ka was die gemacht haben, ich suche z.b. heute noch ein zündstellung 1 plus bei dem nicht alle halbe std. saft durchläuft fürs interface, vielleicht hilfts dir weiter oder hats schon

    also ich hab meinem e60 ein 3wege teilaktiv x-200 für die türen und unterm sitz spendiert dazu die r100.4 und fürn kofferaum nen helon spl sub und dafür die x300.2 endstufe in kombi mitm dicken kondi, den monitor hab ich durch das dvn e60 ersetzt, hatte davor auch das business cd, aber wenn man das alles richtig verbaut mit bitumen matten und alles richtig eingestellt wird hatt man zwar einiges an € weg aber für meinen geschmack mehr als genug sound und power, da kommt selbst die batterie an ihre grenzen:-(, einfach nur ne endstufe für die orginal ls kann man vergessen, die kommen ja so schon an ihre grenzen, bei mir sinds mit selbst einbau rund 2300-2500€ also logic 7 ist garantiert auch ne super lösung mit weniger leistung aber auch für kleineres geld

    ja habe sie selbst eingebaut ist ja kinderleicht die wird einfach mitm kofferraum öffner ausgetauscht dann noch +&- von der kamera und vom video transmitter mitm rückfahrlicht verbunden, sie funktioniert bis sich die kiste in bewegung setzt und dieses kabel das normalerweise als handbremskabel fungiert (pink) das gibt es bei dem interface nicht:-( den gedanke hatte ich auch schon, bin aber am überlegen weil das interface über einen t-kabelsatz läuft ob man nicht noch die funktion am fahrzeug über diagnose freischalten muss? aber die kamera selbst ist völlig unabhängig vom fahrzeug system angeschlossen!


    der support von dynavin sagt das es laut meiner beschreibung gehen sollte:-) super hilfe:-D, könnte das a evtl. auch an dem funktransmitter bzw. empfänger liegen? aber bild kommt ja aber eben nur bis man anfängt zu fahren:-(

    hey leute ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe natürlich wie alle hier auf hilfe von euch:-)
    nun mal zu meinem problem.


    ich habe in meinen 5er e60 Bj. 04 ein dynavin dvn e60 verbaut und an dieses gerät noch eine rückfahrkamera angeschlossen, alles total easy strom der kamera und des video funktransmitter liegen an der rückfahrbeleuchtung und den video funk empfänger am zündungsplus vom interface.


    nun folgendes, ich lege den rückwärtsgang ein und es schaltet alles sofort um auf pdc/cam wunderbar soweit, hab auch ein schönes bild aber sobald ich anfange rückwärts zu fahren ist das bild aus und es funktioniert nurnoch das pdc und das haltet solange an bis das fahrzeug wieder neu gestartet wird??
    habe schon versucht im stand durch öffnen und schliessen der heckklappe bewegung zu simulieren weil ich wissen wollte obs daran liegt aber es scheint hier wirklich am fahren zu liegen, bis zur anfahrt funktioniert alles ohne probleme.


    kann mir hier jemand weiter helfen?