Beiträge von BMWMicha67

    Ich habe immer noch keinen BMW und bin noch auf der Suche. Jetzt hat sich aber mein Fahrprofil geändert und ich bin etwas verunsicher, ob Diesel oder Benziner.


    Es wird ja "gesagt", dass bei einem DPF nach 200-300 km Kurzstrecke dieser sich zusetzt und der BMW in die Werkstatt muss.


    Da ich jetzt ein etwas stärkeres Kurzstreckenprofil habe, bin ich verunsichert:


    - Jedes WE 10-12 km zum Einkaufen
    - 4 Mal im Jahr 300 km AB
    - 2 Mal im Jahr 500 km AB
    - 1 Mal im Jahr 2000 km AB
    - 1-2 Mal im Monat 50 km Landstrasse


    Aus meiner Sicht hätte ich gerne einen Diesel. Dadurch dass ich die Kurzstrecke nur am WE fahre, komme ich ja nicht auf 200-300 km auschließliche Kurzstrecke.


    Ich hatte schon diverse Probefahrten, weiß auch dass ein Benziner wirtschaftlicher wäre, aber vom Fahrgefühl liebe ich einfach Diesel, möchte aber nicht den Filter schrotten.


    Wie seht Ihr das?

    Naja, aber das ist ja der Grund, wenn man sich nen Diesel kauft und pro Jahr 30.000 ist eigentlich noch wenig. Andere haben nach 4-5 Jahren schon um die 150.000 und mehr drauf.


    Und unter 100.000 ist der Preis entsprechend höher.


    Nur soll ja jeder 3. Tacho manipuliert sein und wenn ich dann einen beim Freundlichen kaufe mit Garantie, der den Wagen als Leasinggeber auch immer in seiner Werkstatt hatte, könnte der KM Stand stimmen.


    Ich fahre derzeit einen Ford Galaxy BJ 99, den hab ich auch nach 4 1/2 Jahren mit um 120.000 KM gekauft und der ist jetzt fast 15 Jahre alte und über 300.000.


    10 Jahre möchte ich den BMW dann auf jeden Fall auch fahren und wenn er 300.000 schafft, dann wäre es für mich OK. Das sollte auch hinhauen, denn wenn ein Ford Galaxy das schafft, sollte BMW damit Null Probleme haben.


    Aber die Frage war ja: Ist das Angebot OK?


    Der Preis ist ein Festpreis, ich bekomme ggf. nur noch Winterräder dazu.

    Ich suche immer noch bzw. wieder, da mein aktuelles Auto ziemliche Probleme macht.


    Ich habe hier ein Angebot von einem BMW Händler für einen BMW, der erst ab Montag offiziell in den Verkauf geht, da er noch aufbereitet wird. Daher noch kein Link mit Bildern.


    BMW 520d mit 177 PS aus Leasingrückgabe
    KM Stand 125.000
    Baujahr 12/2009


    Ausstattung:
    Sportsitze
    Navi Professional
    Schaltgetriebe
    1. hand
    Leder Dakota
    Panoramadach
    Xenon mit Adaptivem Kiurvenlicht
    Sitzheizung für die vorderen Sitze
    Klima mit erweitertem Umfang, was auch immer das bedeutet
    PDC


    Kostenpunkt 16.990 EUR


    Dazu noch eine EURO Plus Garantie.


    Für mich klingt der Preis sehr fair, was meint ihr? Das Auto wäre in einem sehr guten Zustand und mängelfrei. TÜV ist noch bis Ende des Jahres.

    falsch gedacht, der Preis ist schon wieder gefallen. Im übrigen ist das Quatsch, denn für 15.900 war er auch zu teuer, denn die Austattung ist sehr mager und die Farbe will auch nicht jeder. Vor allem: Warum haben dann nicht schon andere SCHNAPP gemacht? Weil der denen zu teuer war.


    Dann lieber den


    http://home.mobile.de/KARCH-KFZ#des_181050914


    fast ähnliche Laufleistung und Alter, dafür gescheite Farbe, Navi Prof und Sportsitze.


    Klar, wenn man einen BMW schon hat, will man nicht wahr haben, was die Marktpreise sind. Dann muss man in Kauf nehmen, den Wagen ein halbes Jahr auf dem Hof stehen zu haben, falls sich überhaupt ein Dummer findet, der so viel bezahlt.

    Geht mir auch so. Man sollte sich Zeit lassen. Schließlich kostet so eine Auto eine Stange Geld und man verbringt damit einige zeit seines Lebens.


    Für mich ist zwar klar, dass mein nächster ein E61 wird, aber es muss nicht auf Biegen und Brechen schon heute sein.


    Mein jetziges Auto ist zwar schon fast 14 Jahre alt, hat fast 300 TKM runter, besitzt aber noch TÜV bis 10/14 und wird den vermutlich auch nicht mehr schaffen. Ab Januar/Februar brauche ich eine grüne Plakette um zur Arbeit zu fahren. Da wird es dann langsam ernst.


    Wenn mir heute ein Wagen begegnet, der meinen Vorstellungen entspricht, ist er gekauft, ansonsten warte ich auch noch ein paar Monate nach dem Motto "Was lange währt, ..."

    Aaaalso:
    Ich war gestern dort und bin Probe gefahren (Meine erste Probefahrt in einem 525d):


    Das Positive zuerst: Es war der Hammer. Ich bin eigentlich von unseren Mietwagen gewohnt, dass die Lenkung sehr direkt ist und sich schwammig anfühlt. Auf der Schnellstraße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung motivierte mich der Verkäufer auch, ordentlich aufs Gas zu treten, was ich auch tat. Das Fahrwerk ist ein Traum, die Austattung mit den Sportsitzen ebenfalls. Der Verkäufer würde mir seine gefahrenen Kilometer garantieren und meinte, wegen der Kilometer davor, kann ich mich gerne an das Autohaus wenden, wo er ihn gekauft hat. Das war aber ein BMW-Händler in Dreieich, von daher glaube ich nicht, dass manipuliert ist. Die Bremsscheiben sehen sehr glatt aus ohne Riefen, wurden vor 20.000 KM komplett erneuert. Zum Panoramadach konnte er nichts sagen, da er es nie bentutzt habe. Funktioniert aber einwandfrei. TÜV wäre in 10/2012 gewesen, wurde im Februar 2013 gemacht. Kabelbaum scheint auch OK, weil hinten alles elektrische funktioniert. Über Unfallschäden hat er von sich aus berichtet, ohne dass ich gefragt hatte (Stoßstange hinten neu nach Auffahrunfall).


    Preisverhandlungen haben wir keine gemacht, weil wir beide ein paar Tage drüber schlafen wollen.


    Negativ ist vielleicht das:
    - Sommerreifen (18"/245er) sind abgefahren, höchstens noch für diesen Sommer zu gebrauchen. Wird sicher teuer.
    -BC zeigt 8,4 Liter und er meinte, dass sei sein normaler Verbrauch bei normaler, gemäßigter Fahrweise. Das kam mir sehr hoch vor und bei Tempo 130 zeigt der Momentanverbrauch auch unter 6 Liter.
    -Der Wagen stünde seit Wochen nur rum, aber als die Motorhaube aufgemacht wurde, war der Motor glühend heiß. Er meinte darauf, er habe ihn nur von der Straße in den Hof gefahren. Seltsam, denn vor mir hatte keiner eine Probefahrt.


    So, mein Bauch sagt "Kaufen, koste es, was es wolle" und mein Kopf sagt "Langsam, erst in Ruhe darüber nachdenken". Wenn ich bei mobile eine Suche mit BJ 2007 LCI und dem KM Stand mache, sind da schon einige, mit teilweise anderer Austattung (Navi Prof), die auch um 15-16 TEUR kosten. Das M-Paket ist aber recht selten dabei, keine Ahnung wie viel das normalerweise an Aufpreis wert ist.


    Schaue ich mir den an
    http://suchen.mobile.de/auto-i…aut-erbach/179978234.html
    Der kostet 14.500, hat identisches BJ und KM, kein M-Paket, dafür aber Standheizung und NaviProf.

    ne, fühlte mich gerade wie ein Nicht BMW, der auf der linken Spur von einem Drängel-BMW genötigt wird. Vielleicht doch das falsche Auto für mich?!? Vielleicht braucht man dafür einfach eine gewisse Respektlosigkeit vor seinen Mitmenschen, die ich nicht habe.
    Nur mal so in den Raum geworfen und auch nicht an alle BMW-Fahrer gerichtet ;)

    Danke für Eure Einschätzungen, dann weiß ich ungefähr, wie weit ich handeln kann, aber die Sache für beide Seiten fair ist.
    Ich hatte schon in der eMail Anfrage erwähnt, dass der Preis schon recht hoch wäre für mich und ob er noch aktuell ist. Trotzdem rief er an und lud mich auf eine Probefahrt ein. Daher ist das Thema Preis also erst am Ende der Besichtigung interessant, wenn mir der BMW wirklich gefällt.
    Ich war zeitweise unsicher wegen 6 Zylinder in der kleinsten Variante, weil doch viele meinen, dass der Unterschied zum 4 Zylinder nur gering wäre und man deswegen gleich einen 530d holen sollten. Mal sehen, ob das stimmt, denn einen 520d bin ich schon öfter gefahren, weil wir die im Fuhrpark haben.

    stussy:
    Hier steht "Kaufberatung". Sollte ich mich da irren oder die Anzahl der Beiträge hier beschränkt sein?


    So einen Spruch habe ich ja noch in keinem der vielen Foren gelesen, in denen ich seit mehr als 10 Jahren aktiv bin. Auf jeden Fall. Wenn man hier schon bevor man einen BMW hat dumm angemacht wird, ist das keine Motivation, sich hier später auch aktiv zu beteiligen. Sehr, sehr schade.....


    :?:

    Heute habe ich die 2. Besichtigung von Privat. Es geht um folgendes Auto


    525d mit 125.000 KM BJ 7/2007 (Ist das schon Facelift?)


    M Paket
    Teilleder
    Automatikgetriebe
    Xenon+SW-Reinigung
    Automatisch abblendendes Fernlicht
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Navi Business
    Panorama-Glasdach
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Park Distance Control (PDC)6-fach-CD-Wechsler
    Dachreling
    Lederlenkrad mit Multifunktion
    sportliche Fahrwerksabstimmung
    Innenspiegel aut. abblendend
    Raucherpaket
    HiFi Lautsprechersystem
    Advantagepaket
    Regensensor
    Mittelarmlehne
    Grundausstatttung BMW 5er Touring


    Der Preis soll allerdings noch stolze 18.500 EUR betragen. Es ist der Zweitbesitzer und der Wagen ist Checkheftgepflegt


    Auch wenn meine Preisgrenze bei 15 TEUR liegt, dachte ich mir, den Wagen anzusehen. Der Verkäufer ist verhandlungsbereit und wenn ich einige BEiträge hier lese, wo nur Händler anrufen und deutlich niedrigere Preise biete, hoffe ich, vielleicht für 15 TEUR zum Zuge zu kommen.

    Ich suchen einen 520d ohne große Ansprüche an Extras.
    D.h. Schalter/Automatik ist egal.
    Schön wären vielleicht Sportsitze, Komfort muss nicht sein.
    Preis bis 15 TEUR, auch wenn ich schon mal darüber schaue.
    KM Stand sollte 125 TKM nicht überschreiten.
    Alter ab 2009.


    Ein 525d wäre auch OK, wenn er nicht teurer ist.