Beiträge von BlackAdi

    Hi, Fahre einen 520d N47, als Schalter.


    Habe jetzt ab einer Geschwindigkeit von 120km/h ein leichtes Heulen. Am Differential ist es etwas feucht, daher wollte ich Das Öl einfach mal wechseln, kostet nicht die Welt.
    Jetzt hab ich gestern meine Bremsen erneuert und mal geguckt, aber eine Ablassschraube hat mein Diff. Anscheinend nicht.


    Meine Frage : Da eine Einfüllschraube vorhanden ist, hat schon einer von euch das Öl mit einer Pumpe gewechselt? Wird Mühselig , das ist mir klar aber vlt hat einer paar Tips.

    Hallo, leider hatte die Sufu keine Antwort parat.


    Ich möchte mir 19 Zöller in Styling 269 zulegen.
    Jetzt sehe ich immer öfter bei den Styling 172 das diese oft Bordsteinschäden haben. Ich frage mich ob die 269 er auch so ,,empfindlich" sind, bzw. ob die auch etwas überstehen. Ich fahre im Moment die 135 er und mit den kann ich vorsichtig an den Bordstein ran ohne Angst haben zu müssen die Felge zu zerkratzen.


    Für jede Info bin ich dankbar.

    So um es hier zu Ende zu bringen: Der Chef der Sachverständigengesellschaft war super nett. Er wird mir das Gutachten sammt allen Fehlern nochmals überarbeiten. Er sagte selbst er versteht nicht was da schief gelaufen ist bei dem Gutachten.

    Sitz es aus!!!W enn es schon zwei Interessenten gab kommen auch noch andere, nur Geduld. Bei meinen letzten zwei Autos habe ich jeweils 3 Monate gewartet. Aber kaum hat sich jemand die Wagen in Natura angesehen , waren die Autos direkt weg.


    Denn sind wir mal ehrlich, Händler geben zwar eine Garantie etc, aber was da , gerade im Kleinwagen Sektor manchmal auf dem Hof steht :rollen:

    Zitat

    Original von Klutten
    Sei doch froh, dass er dir den Stoßfänger mit in den Schaden einbezieht, obwohl er selbst laut deiner Beschreibung nicht zum Unfallhergang passt und eher in Richtung Vorschaden geht. Würde es zu diesem einen Unfall passen, warum hat dann die Felge dazwischen und der Kotflügel keine Schäden?


    Ansonsten ist das Gutachten stimmig. Sicher gibt es immer wieder Einzelheiten, die ein anderer Gutachter anders bewertet, aber grundsätzlich passen die Angaben (die hier recht dürftig sind). Nach den Abrüstarbeiten ist die Tür in weniger als 30 Minuten ausgebeult und die anschließenden Lackierarbeiten mit Lackaufbau betragen 5 Stunden. Was ist daran für dich nicht plausibel? Bei deinem Fahrzeug wird auch nur ortsüblich gerechnet und nicht mehr auf BMW-Niveau und eine merkantile Wertminderung ist bei dem Alter und dem Bagatellschaden auch Unsinn. Der Wunsch nach einem neuen Stoßfänger ist doch auch wieder nur die übliche Bereicherung. Du hast Anspruch auf eine Wiederherstellung vor dem Unfall, was ja auch aus deinen Bildern einigermaßen hervorgeht. Da es am Stoßfänger scheinbar nur Lackarbeiten gibt, wird da auch nicht mehr einberechnet - warum auch. Im Übrigen ist ein M-Stoßfänger auch nur Serie und anhand deiner Fahrgestellnummer eigentlich nicht am Fahrzeug verbaut.



    Also Nr 1:Wo steht das ich einen neuen Stoßfänger möchte ?da war nur ein Beispiel.


    2. Mit der Wertminderung Kenne ich mich nicht aus, sagte ich ja. Aber kriege ich wenn ich bei Verkauf angebe dass gespachtelt wurde so viel wie ein einer wo nix war??


    3.Unplausibel ist:Das im Schadensumfag der Stoßfänger als beschädigt angegeben ist , aber im Gutachten nicht berechnet. Sry aber da wirkt nicht sonderlich professionell !!


    4. Ich will mich nicht bereichern !!!!Meine Türe war vor dem Unfall nicht gespachtelt...Und da möchte ich auch vermeiden! Bereichere ich mich dadurch das ich nur den Zustand herstellen möchte in dem die Tür vorher war?! :rollen:
    Ich will doch Niemanden bescheißen oder so...

    Aber wenn doch zb ein Stoßfänger vorne gerissen ist, wird doch auch immer ein neuer berechnet. Obwohl man einen Riss im Plastik ja auch immer ,,schweißen / kleben " könnte.


    Naja ich warte mal ab was er mir morgen sagt...werde morgen aber auch mal paar Karosserie Läden abfahren. Ich denke die werden mir vor Ort sagen können was Sache ist.


    Ne ist nichts. Aufgelistet. Bzw im Schadensumfang steht der Stoßfänger mir drin. Ich meinte das auch auf de Restwert bezogen , mit M Packet ist er ja mehr Wert als ohne.

    Natürlich. Das ist der einfachste und beste Weg, den man immer erst gehen sollte. Der Gutachter selbst hatte auch einen sehr Jungen Mitarbeiter rausgeschickt , dieser hat alles aufgenommen und i.A das Gutachten glaube ich erstellt. Ich denke Ihm hat es einfach an Erfahrung gefehlt.


    Aber was meint ihr, wird ein nachgerüstetes M- Packet als Zubehör aufgenommen oder eher nicht? :?:

    Ja, sollte er das Gutachten so lassen werde ich das auch. Denn was ich auch etwas komisch finde ist das der bei zwei Nachlackierungen (evt auch mit Spachtelarbeiten) keine Wertminderung im Fahrzeug ( siehe Anhang) sieht.
    Aber ich glaub bei der Wertminderung ist man sich im allgemeinen Uneinig.
    Ich kenne mich nicht SO gut mit sowas aus, aber das ist doch dann ein Offenbarungspflichtiger Schaden beim
    Verkauf. :?:


    Weiter hab ich gemerkt das im Schadensumfang noch der Stoßfänger drin steht, er mir aber sagte das die Kratzer nicht zum Schadenshergang passen und er sie daher nicht einrechnet.


    Auch die Gegnerische Versicherung ist falsch betitelt, er hat das M Packet nicht als Zubehör einbezogen (ist nachgerüstet)...also langsam bin ich ratlos.


    Mein Problem ist jetzt das er das Gutachten natürlich bezahlt haben will, die andere Versicherung wird natürlich nur eins bezahlen...defakto müsste ich ein anderes Gutachten selbst bezahlen jetzt :motz: :bad:

    Also mir geht es halt auch darum ob es überhaupt für 190€ instandzusetzen ist...daran habe ich meine Zweifel. Ich weis halt nicht ob er da auch Spachtelarbeiten einbezogen hat, oder inwiefern ich das Recht hab ne neue Tür zu verlangen.