Beiträge von mighty73

    Die in der Werkstatt haben am nächsten Tag wieder etwas rausgeholt. Aber obwohl der Messstab normal angezeigt hatte, meinte der Bordcomputer das immer noch zu viel drin wäre. Aber eine Stunde später war alles im Lot.
    Danke nochmal für eure Antworten.


    Grüße

    Hallo Freunde!
    Gestern hab ich bei meinem Auto das Öl wechseln lassen. Allerdings nicht bei einer Vertragswerkstatt.
    Als ich mein Auto zurück bekam schaute ich im Bordcomputer nach dem Ölstand. Alles ok.
    Nachdem ich allerdings ca. 250 km Autobahnstrecke hinter mir hatte sagte mir der Bordcomputer das der Ölstand zu hoch wäre. (gelbe Anzeige)
    Am Messstab überprüft, und es ist wirklich etwas zu viel drin. Ca. 1 cm über maximal.
    Jetzt meine Frage: Haben die da irgendein Mist gebaut so das nun Treibstoff da mit einfließt, weil das Problem trat noch nie vorher auf. Eher das ich mal was nachfüllen sollte wurde mal angezeigt oder haben die einfach etwas zu viel eingefüllt.
    Und kann ich damit heute überhaupt noch fahren, oder besser stehen lassen und morgen direkt zurück in die Werkstatt?


    Mein Auto:
    BMW 525D Limousine E60 BJ 2009 - Automatik
    3L, 6 Zylinder


    Danke schon mal