Beiträge von zemmelcow

    Sowas passiert doch jeder Firma mal. Du bist nicht der einzige Kunde. Es kann schonmal was durcheinander kommen und wenn da so einiges zusammenkommt wird eben auch mal eine nervige und zeitraubende Angelegenheit daraus.


    Dein Bericht wird aber niemanden davon abschrecken dort etwas zu kaufen, weil die Story einfach nicht wild genug. Eher absolut alltäglich... nur dass nicht jeder zu jedem Händler bei so einem Vorfall sofort einen Thread irgendwo eröffnet.


    Aber gut... du wolltest für dich persönlich eben mal etwas die Wut rauslassen. Dafür ist sowas geeignet, aber es hilft dir sonst auch nicht wirklich weiter. :?:

    Letztendlich hat es rund 2.300€ inkl. MwSt. gekostet den Schaden zu beseitigen. Habe es also über die Vollkasko laufen lassen. Reparaturdauer lag bei 7 Tagen. Heute habe ich dann die Rechnung von der Versicherung erhalten. Dauert alles seine Zeit...


    Von der Polizei hab ich übrigens bis heute nichts gehört. Nach mehrfachen Versuchen an verschiedenen Tagen den Sachbearbeiter telefonisch zu erreichen habe ich es irgendwann aufgegeben. Ein Lob an diesen Saftladen. :bad: Kann man eigentlich nur hoffen, dass einem nichts wirklich ernstes passiert, bei dem man auf diese Instanz angewiesen ist.

    Muss man halt überlegen was man investieren will und wie oft man es braucht. Es ist sicher nicht falsch auf Marken und auf Qualität zu setzen, was sich dann zumeist auch im Preis widerspiegelt. Allerdings sind günstige Werkzeuge nicht gleichzeitig totaler Schrott.
    Ich hab einiges an Werkzeug von Marken, denen man Gutes nachsagt, aber beispielsweise ist mein Satz Standard-Schraubendreher (3x Schlitz, 3x Kreuz, 1x Phasenprüfer) irgend so eine olle Schachtel vom Grabbeltisch. Funktioniert aber seit Jahren einwandfrei. Außer der schäbigen Plastikschachtel an sich ist auch alles noch in bester Ordnung. :top: Ob es mir etwas gebracht hätte damals auf eine Marke zu setzen, bei der pro Schraubendreher dann vermutlich der Preis fällig wäre, der damals für das ganze Set verlangt wurde? Weiß ich nicht... ;)


    Die beste Investition ist sowieso jene in das Wissen, dass im Zweifelsfall das passende Werkzeug/Bit/etc. nicht vorhanden ist. Egal ob man den Werkzeugschrank voll mit Marken oder NoName hat... :lol:

    Wenn es ein Händler war hast du 12 Monate Gewährleistung. Das ist gesetzlich geregelt und kann nicht umgangen oder reduziert werden. Nach 6 Monaten kommt es zur Beweislastumkehr. Ab dann musst du beweisen, dass der Fehler schon vorhanden war und nicht du ihn verursacht hast. Das ist in der Regel unmöglich, was im Endeffekt bedeutet, dass du nur 6 Monate brauchbare Gewährleistung hast.


    6 Monate sollten aber ausreichnen um festzustellen ob der Wagen tatsächlich einen Ölverlust (oder anderen Mangel) hat. Innerhalb dieser Zeit kannst du also vom Händler verlangen, dass er sich darum kümmert. Es ist sogar gesetzlich geregelt, dass der Händler alle Kosten dafür übernimmt. Also wird die Karre sogar von zuhause abgeholt und wieder hingebracht. Man sagt es muss alles so geschehen als ob es gefühlt keinen Gewährleistungsfall gab.
    Das Problem an der Sache ist, dass weder viele Privatpersonen noch viele Händler mit diesem Thema gut vertraut sind. Nachzulesen ist es im BGB. Wer kein Bock dazu hat kann sich auch einen Anwalt nehmen. Über eine Rechtsschutzversicherung wäre das elegant zu lösen.


    Sinnvoller ist es aber in den meisten Fällen sich freundlich an den Händler zu wenden, natürlich auch mit Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung. Bei mir hat das jedenfalls (4x bei meinem E60 in 6 Monaten ;) ) gut geklappt.

    Naja er geht nunmal stark in Richtung 200.000km.
    Das halte ich für viel und das sehen sicher viele ähnlich. Die Grenze ist bei Mobile auch so gewählt. Das ist wahrscheinlich nicht ohne Grund so.


    Aber wie gesagt sind die Daten nunmal nur spärlich vorhanden.
    Wenn sich herausstellt, dass die Karre auf einmal in Richtung der sogenannten Vollausstattung tendiert kann er natürlich weitaus teurer sein.
    Andererseits kann sich herausstellen, dass außer Leder und Navi Prof. keine Ausstattung gewählt wurde. Das wird sich im Preis widerspiegeln. Oder die Karre ist pink lackiert? :D
    Also entweder die Daten her oder die Preiseinschätzungen sind eben sehr grob. :?:

    Besorg dir mal mehr Daten zu dem Fahrzeug. So lässt sich dazu nur wenig sagen.
    Gute Ausstattung ist relativ. Leder und Navi Prof. sehe ich als normal an... da fehlt also noch einiges damit man von guter Ausstattung sprechen kann.
    Ansonsten stimmt die eingeworfene Preiseinschätzung schon etwa. Kann sich aber natürlich auch noch ordentlich nach oben oder unten bewegen wenn alle Daten vorliegen.

    Solange man es nicht irgendwie eilig hast würde ich persönlich so ein Auto jedenfalls nicht freiwillig direkt für 8k inserieren. :apaul:
    Am einfachsten ist es wenn du Mobile mal mit den Daten fütterst und schaust was andere in deiner Umgebung verlangen. Der E6x ist verbreitet genug, dass man genug Fahrzeuge findet, die sehr ähnliche Daten haben. Du kennst dein Fahrzeug am besten... wir haben schließlich nicht alle Daten. :)

    Zitat

    Original von FeleUnd in anderen Ländern ist die SRA nicht gefordert und/oder gar nicht verbaut und dort haben es bis jetzt alle Menschen und Tiere überlebt.
    [...] Das ist eben meine meinung


    Achja, das weißt du so genau? Hast du in den "anderen" Ländern (Welche sind das denn überhaupt?) sämtliche Statistiken über Unfälle mit Todesfolge für Menschen oder Tiere durchforstet und umfangreich ausgewertet um festzustellen, dass bei keinem eine Todesfolge hätte vermieden werden können wenn eine SRA vorhanden gewesen wäre?


    Man kann vieles eine "Meinung" nennen. Irgendeinen Schmalz in Form eines Fakts zu schreiben und das dann dadurch zu entwerten, dass es bloß die eigene Meinung ist, ist total dämlich.


    1 plus 1 ist übrigens 3. Das ist eben meine Meinung. :lol:

    Überzeugend finde ich das Angebot nicht.
    Die Farbe des Leders ist in jedem Fall Geschmackssache. :D


    Aufgefallen ist mir, dass "Toter Winkel Assistent" aufgeführt ist. Das sagt mir jetzt beim E61 irgendwie nichts.
    Auf dem 9. Foto sieht man, dass die linken Seiten von Sitzfläche und Lehne schon ganz schön zermatscht sind. Halte ich bei nicht mal 150.000km Laufleistung eigentlich für ein bisschen zu viel Gebrauchsspuren, aber sowas kann auf Fotos auch ganz anders aussehen als es ist.
    Außerdem frage ich mich bei Foto 15 was mit dem mittleren Bedienknopf des Klimabedienteils los ist? Sieht irgendwie nach einer ordentlichen Macke aus, die mich persönlich doch sehr stören würde, weil es direkt ins Auge springt.
    Ansonsten steht das Auto schon min. 20 Tage, was auch schon ein bisschen was aussagt. Wenn es ein guter Fang wäre stünde er nicht so lange.


    Edit: Hier noch der Link... ich weiß nicht wieso es immer so viele nicht schaffen ihn trotz falschem Einfügen bzw. Fehler im Forensystem zu öffnen. :?:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ung-berlin/203729988.html

    Welche Ausstattung soll denn wirklich etwas zum Gewicht beitragen? :?:
    Klar kommt da insgesamt was zusammen, aber mehr als einige Kilo dürften das doch nicht sein. Klärt mich mal auf...


    Der 6er Träger Wasser (9kg) im Kofferraum dürfte doch schon mehr wiegen als die Vollausstattung (die es nicht gibt :lol: )?

    Zitat

    Original von CCC88
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150117/uavzpgzp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.meinauto.de/pics/wpimages/2012/09/Der-neue-VW-Golf-7-hinten.jpg]


    Vergleich mal die Heckansicht vom FL mit dem Golf 7. Also die Details sind schon sehr ähnlich... :bad:


    Die Heckscheibe, die Rückleuchten, der Reflektor... die geteilten Rückleuchten usw. Die Kante an der Heckklappe, die Linie in den Türen usw.


    Klar sieht das ähnlich aus, denn aktuell ist eben dieses Design in. Vor 5 Jahren fand der Verbraucher etwas anderes schick und in 5 Jahren wird es wieder etwas anderes sein. Die Produkte (bzw. deren Designs), die auf den Markt geworfen werden, geben doch den Stil vor, dem der Großteil der Bevölkerung folgt. Das ist nicht nur bei Autos so sondern auch bei Kleidung, Unterhaltungselektronik, Lebensmittelverpackungen und vielem anderen.
    Bestes Beispiel ist die blaue LED in tausenden Geräten, die eine ganze Weile als total modern (oder was auch immer) galt. Mittlerweile ist man davon aber größtenteils wieder weg. Trotzdem dachte fast jeder zu der Zeit erstmal "Wow, geiles Teil... allein schon die blaue LED wenn es an ist."
    Ähnlichkeiten gibt es immer und letztendlich guckt jeder irgendwo etwas ab. Aber die feinen Unterschiede machen es eben aus, die den ein oder anderen dann dazu bewegen das eine oder eben das andere auf irgendeine Weise besser zu finden.

    Zitat

    Original von Handbremse
    Ich finde den Preis jedenfalls nicht wirklich gerechtfertigt.


    Damit hast du ja eigentlich auch schon selber alles gesagt. :D


    Von den Fotos her wirkt er aber schon überdurchschnittlich gut gepflegt und die Fotos an sich sind auch gut gelungen. Wenn sich das was die Daten und die Technik angeht so fortführt und du noch ordentlich am Preis schrauben kannst, ist es bestimmt kein Fehler.
    Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du mit dem Auto so zufrieden bist und insbesondere nicht mehr an Ausstattung haben willst.

    Ist doch nichts neues, dass durch das Facelift der Wagen neuer, schöner, besser, usw. aussieht. Dafür ist ein Facelift schließlich da. Der Großteil findet es schön und manche finden eben den VFL schöner, so wird es immer sein.
    Manche stehen auch auf Oldtimer während die breite Masse doch eher von aktuellen Modellen begeistert ist. Über Geschmack zu streiten bleibt auch mit dem 1er Facelift völlig sinnlos. Jeder wie er mag. :)

    Ich hatte bisher mit keinem Paketdienst wirklich Probleme.
    Kaputt ging bisher nur einmal eine Sendung, die dann allerdings nach vielen Tagen nachverpackt noch ankam und der Großteil sogar noch in Ordnung war. Ersetzt wurde der gesamte Paketwert... da möchte ich nicht meckern.

    Danke für eure Einschätzungen.
    Ich gehe der Sache weiter nach und werde die Polizei erneut aufsuchen.


    Ich werde natürlich eure Einschätzungen nicht zerfetzen oder versuchen wollen zu widerlegen, da ich natürlich absolut nicht mehr neutral urteilen kann. Ich hoffe natürlich, dass er es war, denn die Geldsumme ist trotz Vollkasko hoch. Wohlbemerkt dafür, dass ich dafür nichts kann. Wäre ich das selber gewesen würde ich wenigstens für meine Dummheit oder Unfähigkeit bezahlen - das wäre nur fair!


    Die Höhe passt wirklich - ich reiche gerne ein Foto mit Zollstock an meinem Fahrzeug nach. Einzig die ganz untere Beschädigung am Audi ist auf den bisher gezeigten Fotos nicht zu sehen, da sich diese wie geschrieben weiter vorne befindet und ich sie zu spät entdeckt habe.


    Bevor ich irgendwas gemessen hatte ging ich rein vom Augenmaß auch davon aus, dass es quasi jedes Auto sein könnte, aber das ist nicht so. Es muss auf jeden Fall ein höher gelegendes Fahrzeug, wie eben z.B. ein X-Modell von BMW oder ein Q-Modell von Audi oder auch etwas anderes "hohes" sein.