Beiträge von waynewonder

    Nur falls es jemanden Interessiert möchte ich noch kurz die Antwort auf meine kürzlich gestellte Frage posten.


    Glücklicherweise stand nicht die Steuerelektronik im Kofferraum unter Wasser.


    Im Januar 2013 wurde die neuste Software aufgespielt, dabei ist es zu einem Fehler kommen.


    Kulanzweise hat der hiesige BMW Händler die Software nochmal neu aufgespielt und nun funktioniert alles wieder.


    :top:

    :) Keine Sorge, dass mit den 2 Litern weiß ich schon.


    Von den technischen Daten hat der Motor eine Ölwechselmenge von 5,5 Liter.
    Wenn ich ne 5 Liter Kanne rein gieße, fehlen ja wohl 0,5L


    Daher wunder ich mich, dass bei einer Abweichung von 10% die Check Control anzeigt, dass der Ölstand knaster voll sei.


    Ist diese Abweichung des Systems normal - falls ja mache ich mir Sorgen!

    Habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider keine eindeutige Aussage bekommen, vor allem da ich in einem anderen Forum gegenteiliges gelesen habe.


    Hat der 520d eigentlich einen Ölmessstab?


    Vertraue den elektrischen System irgendwie nicht. Bei Ölwechsel habe ich lediglich 5 Liter nachgefüllt und die Check Control zeigte an, dass der Ölstand ganz voll sei.
    Habe dann vorsichtshalber nochmal 500ml nachgekippt.


    Kann man einen solchen Peilstab ggf. Nachrüsten?

    Hallo,


    habe seit ca. 1 Monat ein "schleichendes" Problem an meinem BMW / E61.
    Es fehlen mehrere Menüpunkte. Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Komfortschließung beim Anfahren nicht mehr funktioniert.
    Als ich dann im Menü die Einstellung wieder ändern wollte, gab es diesen Menüunterpunkt nicht mehr.
    Vor 2 Wochen kam noch ein weiterer Fehler dazu, nämlich, dass die 3-mal-Blinken nicht mehr funktioniert.
    Habe dann wieder im Menü geschaut, vorher auch im Bordbuch nach dem entsprechenden Punkt gesucht ;) ,
    gab es leider nun auch nicht mehr.
    Zudem zeigt das Navi Professional keine Pfeildarstellung mehr beim Splitscreen an und kann auch nicht mehr über das Menü ausgewählt werden. Zudem wechselt das Navi manchem vom Tag in den Nachtmodus.


    Hab jemand eine Idee an was es liegen könnte?


    Beste Grüße