Beiträge von Prensian

    Hallo Leute bin neu hier! Habe mir vorgestern in einem Autohaus einem gebrauchte 520i bj. 2003 gekauft. Nun hab ich ihn nochmal checken lassen und der Meister sagte das er etwas Öl verliert zwischen Motor und Getriebe, und es könnte der Simmerring sein. Dann hat er das Öl sauber gemacht gesagt ich soll mal nach 150km Fahrt wiederkommen damit er schaut wieviel Öl er verloren hat. Soweit so gut. Nun hab ich allerdings auch bemerkt das wenn ich dem Wagen ausschalte, der Motor kurz vor dem ausgehe sehr laut klackert wobei es sich eher wie ein Starkes rütteln anhört als ein klackern.. Sitzt man im Auto hört man es nicht so stark draußen fällt es dafür umso mehr auf.. Naja aufjedendall hab ich dann mal in Foren gelesen und gehört das es dann wahrscheinlich das zweimassenschwungrad ist, was auch zwischen Motor und Getriebe ist?. Naja meine frage nun was könnte es sein?? ZMS ?simmerring? Oder beides? Oder doch was ganz anderes? Mit wieviel Euros muss ich rechnen? Kann ich das beim Händler geltend machen?



    Danke im voraus!!


    Lg