Beiträge von dshan

    Guten Morgen,


    ich habe nie behauptet dass ich Fehlerfrei bin ! Jeder Mensch macht fehler aber wenn ich es nicht 100 %ig weiß dann halt ich doch einfach den rand und schreib garnichts dazu ..


    Ich würde sagen der Threadersteller wurde eher noch mehr verwirrt anstatt nun letztendlich geholfen .


    Und gerade wenn es speziell um den Motor geht ist es für Leute die einfach nicht soviel Ahnung haben letztendlich leichter aus der sicht zu beschreiben wenn sie vor dem Motor stehen ;)


    und nochmal wenn du vor dem motor stehst links der erste
    denke aber nicht dass es die spule ist ! tausch sie einfach mal mit bank 2 und beobachte ob der fehler wandert ansonsten würde ich das ionensteuergerät von bank 1 zu 2 tauschen

    Zitat

    Original von Cruzer
    [quote]Original von achi 3.0


    Also ist Zylinder 1, wenn man vor dem Auto steht auf der rechten Seite ganz vorne der?


    ja


    FALSCH !!! Wenn man vor dem Auto steht gehts von links los !
    Linke Bank 1 (1-5)
    Rechte Bank 2 (6-10)!


    Wenn es um den Motor geht ist es am besten immer aus sicht zu sagen wenn man vor dem Motor steht ! So hast du ja auch gefragt also passt dann meine Aussage so. Ansonsten immer in Fahrtrichtung und das wäre rechts (beifahrerseite) !


    Du müsstest also gleich den ersten auf der Linken seite machen . und das Pollenfiltergehäuse brauchst du auch nicht weg machen ... Luftfilterkasten raus und dann kannst die Schwarze abdeckung die nur gesteckt ist ganz einfach zur seite legen bzw rausziehen !


    Muss aber nicht unbedingt die Zündspule sowie Kerze sein !
    Der S85 hat ab und zu mal probleme mit dem Ionensteuergerät.


    Falls mal mehr brauchst ruf mich an 0172/3237241 repariere die Motoren tag täglich... und ist ja schlimm was man hier manchmal für einen Bullshit liest... (nicht nur speziell auf diesen Thread gerichtet das kann ja mal vorkommen dass man sich irrt , im Allgemeinen )

    Ihr wisst alle schon was der Unterschied zwischen dem TWS und dem FST ist .. ??


    Das Edge 10w60 TWS Professional ist zusätzlich mikrofiltriert und hat einen fluoreszierender Farbstoff mit drin.


    Das FST ist eigentlich das gleiche Öl nur das es die genannten sachen nicht hat.


    Hat aber trotzdem eine Freigabe für M Motoren !


    Letztendlich ist es scheiß egal welches Öl du nimmst. Ich habe beide gefahren.


    Wenn ich für leute die Lagerschalen mache oder deren Motoren überhole bekomme ich oft Öl angeliefert von den leuten meist das FST !


    das tws bekommst du nur über ebay !
    BMW händler etc nur das FST


    Gruß Stefan


    PS: Falls du TWS drin hast kannst du natürlich das FST auch zum auffüllen hernehmen ..

    Grüß dich,


    da ist keine Klappe im Auspuff ..


    es sind durchgängigen absorber Rohre in beiden Töpfen (auf einer Seite sind ja 2 getrennt von einander der innere Topf wird jeweils nur bei Vollgas hauptsächlich getroffen )


    Ich habe schon sehr viele Töpfe umgebaut, dröhnen tun die dinger auch nicht !


    HMS oder KKS ist natürlich auch eine Variante aber der Preis ist ebenfalls gesalzen

    Hallo,


    das Auto löst wohl viel interesse aus ;) bei uns im m-foum waren auch schon einige daran interessiert die mich gefragt haben ob ich das Auto für sie reparieren kann.


    Generell wäre wichtig hast du Erfahrung beim S85 bzw Spezialwerkzeug zum abstecken des Motors sowie Grundeinstellung NW Vanosgetriebe etc?
    Wenn nicht wird das schwierig (zur Not hätte ich alles daheim) .. ;)


    Generell hätte ich die Hochdruckpumpe mal vorgeschlagen inkl. der Leitung , da dies schon gemacht wurde kommt es nun drauf an.


    Die Verstelleinheiten gehen sogut wie nie kaputt , hatte in den letzten 3 Jahren 2 Fahrzeuge von über 30 S85 ... die ich bisher gemacht habe.


    Häufig liegt das Problem an den Vanosgetrieben die auch schuld daran sind weil enige S85 gerne dieseln.
    Dieses Diesel ist eigentlich ein reiner schönheitsfehler , solange die Vanosverstellung in Ordnung ist musst du auch nichts daran ändern.
    Bis jetzt gibt es noch kein Überholungskit für diese Getriebe, ich und eine Arbeiter der BMW AG (zuständig für M Motoren) arbeiten im Moment an einem Überholungskit .


    Wenn ich das Fahrzeug bekommen würde würde ich wiefolgt vorgehen:


    Druck prüfen
    Vanos Test durchlaufen und Verstellzeiten anschauen
    Magnetventile prüfen (sind zu 99 % im A.... )


    Anschließend das System mehrmals entlüften und nochmal einen Test machen. Dann kannst du erst weitersehen.


    Eine genaue Diagnose ist erst möglich wenn das Fahrzeug vor einem ist. Da ist nämlich noch viel mehr auf das man bei dieser Laufleistung achten sollte..

    Hey,


    a) geht bald in Serie , seit gespannt die ersten werden bald ausgeliefert. Mehrleistung bei fester Ignition (also kann nicht geschummelt werden) waren 15 hp.


    b) hatte einen defekt an der Ölpumpe


    c) Fächerkrümmer fertig ;P
    Sound wie bei allen Fächern am V10 .. der typische v10 sound geht leider verloren.
    Leistungstechnisch natürlich nochmal ne schippe besser als die Serienkrümmer ohne Vorkats aber mit den Sound muss man sich anfreunden können.

    ich baue die Originalen Anlagen um !


    E46 m3 , e9x M3 , M5 e6x, M6 e6x


    Vorteil: Serienoptik bleibt erhalten, Race Endschalldämpfer haben keine Nummer auf den Töpfen hatte deswegen schon richtig stress ...


    Klar wenn die Lautstärke gemessen wird fällt man mit dem Umbau genauso durch aber auf den ersten Blick ist schon mal eine BMW Nummer auf den Töpfen das reicht in den meisten "Fällen" aus bei einer normalen Kontrolle


    Sound nach wunsch gerne auch lauter als Eisenmann Race...
    Hier mal Videos von meinem M5 mit ESD Mod.


    http://www.youtube.com/watch?v=AIHvzd5bf_s
    http://www.youtube.com/watch?v=YB160Ns-sTw


    Kaltstart ist natürlich etwas lauter :P


    http://www.youtube.com/watch?v=fXqPteolqmE

    leider fehlt halt der motor ;) auf den es letztendlich ankommt.


    Sperrdiff etc ..


    Solche umbauten sind schön jedoch in meinen augen irgendwo lächerlich


    von den umbaukosten ganz zu schweigen.

    Umölen auf Castrol Edge 10w60 TWS Professional.
    Das einzigst freigegebene Öl seitens BMW hierbei würde ich dir den wechselintervall von 10tkm empfehlen.


    solang das Fahrzeug mit dem 5w40 nicht im Grenzbereich läuft wird nicht viel passieren, kommt leider zu oft vor ...