Beiträge von Cellist

    Moin,
    wie kommst du drauf dass es eine Iridiumkerze sein soll? Erstens ist die Mittelelektrode dafür vieeel zu dick und zweitens wäre die Benennung einer Iridiumkerze bei NGK mit einem I bzw. IX gekennzeichnet, daher weiß ich nicht wie du darauf kommst dass es eine wäre. Das ist lediglich eine mit 3 Elektroden, wie auch in der Namensgebung mit dem "H" angegeben wird.


    Einfach mal Zündkerzencode bei NGK googeln, da wirst du sicher fündig.


    Grüße
    Steffi

    Bin ab und zu in Essen, könnt da auch mal rüber gucken. Aber das was du beschreibst tritt normaler Weise auf, wenn der Aux am CIC angeschlossen ist, aber eine Mulf oder Combox eingebaut wurde - dann muss der nämlich an die Mulf bzw. Combox angeschlossen und codiert werden. Hatte allerdings auch schonmal, dass alles richtig codiert und angeschlossen war und es trotzdem diese Symptome hatte - da hat eine leere MAN codieren geholfen (natürlich mit dem richtigen Fahrzeugauftrag falls Mulf/CB nachgerüstet).

    HSF = Handschuhfach


    Also wenn du probiert hast vom Handyspeicher irgendwelche Musik auf die Festplatte zu kopieren oder abzuspielen - das klappt nicht (außer eben mit Iphone und Adapter etc.) Das muss schon ein Stick sein und der muss auch richtig formatiert sein, manche (grade auch USB3.0Sticks) machen Probleme warum auch immer.

    Also der Aux verhält sich normalee weise so wenn er falsch codiert ist, man kann nämlich die Headunit oder die Mulf/Combox etc. als Anschlussort codieren, doch wenn Mulf oder Combox verbaut ist muss man an der Mulf oder Combox anschließen und dementsprechend codieren.
    Vielleicht ist auch einfach die Buchse nicht angeschlossen weil die mal jemand wegen was anderem ausgebaut hatte?
    Weil du sagtest ja auch beide USB Buchsen funktionieren mit USB Stick nicht?

    Moin,


    also meinen e61 habe ich jetzt seit 7 Jahren BJ08 535d, inzwischen mit ~270t km auf der Uhr.
    Automatikgetriebe keine Probleme, Panoramadach grade frisch getauscht (wusste einfach nicht dass man damit alle 2 Jahre zur Wartung sollte - altes Fett raus und neues Spezialfett rein) Abläufe aber keine Probleme, Aktivlenkung keine Probleme, Dynamicdrive keine Probleme, Heckklappe keine Probleme (trotz Hydraulischer - die ja auch gerne mal Probleme bereiten soll).


    Nebst Verschleißteilen und dem Panoramadach war bei mir folgendes kaputt:


    - Dichtung Turbo Ladeluftleitung (gabs mal ne neue Teilenummer weil das Material nicht passte) (30€)
    - Druckwandler Bypassklappe (85€)
    - DVD Laufwerk vom CCC und danach beim nachgerüsteten CIC (~200€)
    - Batterie (nicht kaputt hat aber wenig leistung gebracht) (Preis weiß ich nicht mehr)
    - Antennendiversity wegen Wasserschaden (im Heckspoiler - bekanntes Problem da Kasten nicht abgedichtet) (85 Euro - war noch in der Garantiezeit)
    - Ausfahrbare Sitzauflage Zahnrad gebrochen Beifahrerseite (25 Euro)
    - Kühlwasserthermostate (~70€?)


    An Verschleißteilen melden sich jetzt die Lager HA/VA, ein Radlager habe ich mal tauschen müssen, Spurstangenköpfe, Fahrwerk, Bremsen, Glühkerzen, Keilrippenriemen usw.


    Das teuerste sind bei mir Bremsen (da M5 Bremse verbaut), Fahrwerk/Achse, Panoramadach (750 Euro für generalüberholtes inkl. Einbau)...


    Deswegen aus meiner Erfahrung: Die normale Wartung ist teurer als zu reparierende SAs. Ich möchte meine auch nicht missen, wobei ich NiVi und ACC zum Beispiel froh bin nicht zu haben - würde ich nie benutzen und kann kaputt gehen = doof. Aktivlenkung und DD sind toll, finde ich, daher klares ja auch wenn es mal kaputt gehen könnte. Kommt eben drauf an was du möchtest und auch was der Markt hergibt. Zur Not kann man nämlich auch bei Defekt auf "normal" umrüsten, z.B. bei DD oder der Aktivlenkung.


    Grüße

    Habe auch über Stillegung hinten nachgedacht wegen bekanntem Problem, hab dann die Mechanik kontrolliert und festgestellt, dass wirklich alles mindestens angebrochen ist. Meine Erfahrung bei den Panoramadächern: Wenn der erste Defekt da ist kommen die anderen schnell hinterher. Ein generalüberholtes Panoramadach inkl. Einbau kostet 750 Euro, dauer 2-3h Wartezeit vorort- da lohnt sich das selbstmachen nicht wie ich finde, alleine die Teile kosten ja schon recht teuer Geld bei Leebmann ( Repsatz vorne ca. 270, Repsatz hinten ca. 130, Repsatz Schwebehimmel ca.160 Stand 31.7.19 inkl. Forumsrabatt) . Und hat dann noch den ganzen Spaß.. und keine Gewährleistung und die Gefahr bei der Montage was falsch zu machen und und und.

    Dann ist das HUD einfach nicht mit oder falsch codiert worden. Ohne Nettodatenänderung geht die Anzeige auch - allerdings mit dem Drehzahlbereich vom M5 - Also für den Diesel natürlich nur bedingt zu gebrauchen

    Ist nicht murks - muss man mit codieren wenn man die M-Ansicht des HUD codiert. Hat keine Funktion außer dass dann im HUD Menu unter Angezeigte Informationen der Punkt "M-Ansicht" mit aufläuft und dadurch Drehzahl und aktueller Gang angezeigt wird.


    Der Rest (HUD) muss natürlich auch entsprechend codiert sein.


    Also prüfe mal, ob du unter Einstellungen - HUD - Angezeigte Informationen den Punkt M-Ansicht hast.

    Also meiner ist tiefergelegt und ich fahre vorher immer auf kleine Holzrampen (haben wir extra für die Bühne und Wagenheber angefertigt) und dann ist genug Platz. Aufwand: 1min für Stressfreie und einfache Handhabung. Kosten sind auch überschaubar (1-2Holzbalken und ein Paar Schrauben oder Gewindestange+Muttern)


    Grüße