Beiträge von philro

    Hallo zusammen,


    hab einen 530xd BJ 2006. Bei mir war der Mitnehmer der Vakuumpumpe gebrochen. Quasi das Teil welches an der Nockenwelle angeflanscht ist und die Vakuumpumpe antreibt.


    Hab nun den Bereich unter der Nockenwelle gründlich gereinigt und ne neue Pumpe verbaut.


    Der Motor nagelt nun sehr laut. Außerdem hab ich keine Leistung mehr. Was kann das sein??

    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem einen 530d VFL gekauft. Hab auch schon etliches hier um Forum gelesen unter anderem das Problem mit den Thermostaten.
    Also gleich mal ins Geheimmenü, ne Runde gefahren und nicht über 72° gekommen. Gleichmal neue bestellt. Jetzt würde mich aber interessieren seit wann die schon defekt sind. Dazu habe ich mit Tool32 die Regenerationswerte des DPF ausgelesen und für mich seltsame Werte erhalten.

    LSUM_Wert 1.985138E+008
    LSUM_EINH m

    Tool32 gibt mir als Beschreibung für den LSUM Wert:

    result : LSUM_WERT
    type : real
    comment : gefahrene Strecke seit letzter erfolgreicher Regeneration

    result : LSUM_EINH
    type : string
    comment : Einheit der gefahrenen Strecke

    Wenn ich das nun Richtig gedeutet habe bedeutet das die gefahrene Strecke in Metern.

    Wenn ich das aber umrechne komme ich auf 198.513,8 KM!
    Das Fahrzeug hat jetzt knapp 202.000 drauf.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo mein Fehler liegt?

    Danke schonmal

    Phil