Beiträge von Mtbler

    Zitat

    Original von GiMaMi530


    Allein diese Aussage würde mir bestätigen, daß man auch im Alter noch hirnlos wie ein Teenager sein kann! ;)


    Meinst Du wirklich, daß ich 5er fahre, weil ich damit anderen um die Ohren fahren will!? Ich bitte Dich, für sowas hat man andere Sachen im Stall!


    Pickst dir auch immer das beste am Post raus, nicht war :D Ich habe auf der Nordschleife schon 540 Touring gesehen, welche M3 Fahrzeuge einfach stehen gelassen haben. Aber gut, wenn dein Stall noch was her gibt, sehen wir uns 2015 ja :respekt: Und wo wir gerade bei Teenager sind: Dein Schubladendenken deutet jetzt auch nicht gerade auf lange Lebenserfahrung hin :cool:


    Was glaubst du denn, wie hoch der Altersdurchschnitt ist bei diesem Event? Ich denke, du bist dort der Jüngste (und auch der Langsamste :D ).


    Spaß bei Seite, jeder soll machen und gut finden, was er will. Aber wenn so größen wie Herr Rosier zur Rennstrecke einläd, damit seine Kunden mal ihre SLS und CLK Black Series artgerecht bewegen können finde ich das super. Vor allem sind immer zwei 300SL im Renntrim mit von der Partie, da merkt man mal, wie der Sport damals aus sah :top:

    Zitat

    Original von schimmel
    wenn du doch mercedes so gut findes, warum hast du denn n BMW? :P


    also mir würde n milliönchen schon reichen ;)
    schönes haus mit kleiner haller nebendran und riesen grundstück .
    ruhig etwas abgelegen . :)


    Weil ich den BMW schön fand :D Jedoch würde ich nach dem E39 eher zu Mercedes wechseln, was sich dann mit der Generation F10 wohl wieder umkehren könnte, Geschmackssache eben. In meinem Kopf sieht das dann so aus:


    + w124 / - E34
    - w210 / + E39
    + w211 / - E60
    + w212 / + F10 :?:


    Zitat

    Original von Halit


    Endlich mal einer hier der genauso denkt wie ich ........I Love you brooooo :D


    :D :top: :trinken:


    Zitat

    Original von GiMaMi530



    Also sozusagen die Esel im Rennpferdstall oder die Rentner in der Disko oder.... Ach nee, lieber nich :mussweg: :geh:


    Komm 2015 zu Mercedes Racedays nach Oschersleben auf die Rennstrecke mit deinem ''sportlichen BMW'', danach unterhalten wir uns über Rentner in der Disko, bzw. wer hier die linke Spur aufhällt :D

    Mein Beileid, also wie kann man als Vater in 2 Fahrten zwei mal das Auto vom Sohn verhunzen? Das ist doch echt rekordverdächtig :apaul:


    Aber wenn mein Vater mein Auto haben will, kann er es gern haben. Er fährt seit über 30 Jahren Taxi, also hoffe ich, dass er auch halbwegs gut fahren kann. Trotzdem würde ich mich über Blechschäden sehr ärgern, weil man steckt viel Liebe und Herz ins Auto, behandelt es bestmöglich und andere machen es denn kaputt -> ist eben sehr schade, und tut weh (auch beim eigenen Vater, der eig. wissen müsste, wie viel seinem Sohn das Auto bedeutet).



    Die Zeiten ändern sich nunmal. Man kann sich auch mit 60 PS tot fahren und überschlagen, dafür brauchts keinen 5er. Der Vorteil am 5er ist doch, dass er gegen die meisten 60 PS Autos sicherer ist und im Notfall denn doch das Leben rettet, wo andere Autos evtl. versagen. Ich habe mit 18 auf einem E39 5er angefangen, und ich denke, dass es kein Fehler war.

    Also ich würde bei dem Budget noch etwas drauflegen und nach einem gesunden E46 (Coupe?) gucken, die gehen auch schon günstig los.


    Die E39, vor allem als VFL, bekommt man für einen Appel und ein Ei (unter 3000), sehr gute Fahrzeuge kann man sich hier günstig sichern.


    Ansonsten würde ich mir einen Mercedes w124 kaufen, (was ich auch getan habe) aber da sind BMW Fahrer(innen) wohl schlecht zu begeistern.

    69'000€ für das Schmuckstück:


    Mercedes CE 300 24V Carbio - 98km


    Ich würde es mir ins Wohnzimmer stellen und mich einfach dran erfreuen, es zu besitzen :)


    Für den Alltag dann noch 39 000€ bitte, für ne Gebrauchte E 55 AMG Kompressor (20 000€), die restlichen 19 000 würde ich bei MG Racing ausgeben:


    MG 3 E 55 AMG
    652 PS bei 920 Nm
    Optimierung der Software
    V-max Aufhebung
    Abgasanlage ändern (optisch original)
    MG- Kompressorkit
    MG- Nockenwellensatz
    MG- Fächerkrümmer


    :D

    Zitat

    Original von pasa29
    Jo also alle mit denen ich rede sagen Runflats sind was Fahrkomfort angeht einfach zu Hart.


    Welches Gewinde hat den deine freunding drinne? Beim e60?


    Frag weil ich mit auch ein Gewinde holen will


    Ich kann es dir leider nicht mal sagen. Es hat der Vorbesitzer einbauen lassen, habe ich aber schon wieder vergessen. Ist eins von ebay für ca. 700€. Vorn ist es echt noch angenehm, hinten aber wirklich unkomfortabel. Also ich würde da lieber den üblichen Verdächtigen vertrauen, KW usw.

    Zitat

    Original von pasa29
    Ich hatte beim Kauf 17" Runflats drauf. Sehr sehr hart.
    Jez 19" normale Reifen. Und es is um einiges Komfortabler als mit den 17" Runflats


    Macht sich das soooo stark bemerkbar? Also, jeder, der die Runflats mal angehoben hat, weiß wie viel Material da drin stecken muss. Aber so unterschiedlich hab ich das jetzt nicht gedacht?


    Das Gewinde, was bei meiner Freundin drin ist, ist vorn ok. Aber hinten wünsche ich mir echt was anderes. Wieder an der falschen stelle gespart. :bad:

    Ist das erlaubt ? Chrom Lackierungen sind ja nicht zulässig in der Stvo. Habe auch im E39 Forum gelesen, dass die qualitativen "guten" Hersteller die Chrom Folien noch nicht im Programm haben.

    Ich bin vergangene Woche den B5 Touring in Magdeburg probegefahren. Also ich finde die Leistungsabgabe perfekt. Er hat eben schon untenrum den Druck, das Drehmoment und schiebt. Als Touring aber in der Kurve viel zu schwerfällig. Wenn dann Limo. Der 550i war in Kurven deutlich handlicher ;)

    Ne, den alten, der ja in der Preisklasse des 550i fungiert. Also die Verarbeitungsqualität lässt teilweise meiner Meinung nach zu Wünschen übrig, was z.B. die Türgriffe, Knöpfe usw. angeht. Der Antritt ist recht gewaltig, auch der Sound, jedoch ist er einfach zu behebig (ja, ist eben ein SUV), machte mir persönlich nicht so viel Spaß wie der 550er. Sicher kein schlechtes Auto, aber einfach nicht nach meinem Geschmack. Gut gefallen haben mir aber das Lederamaturenbrett (das war echt super weich) und eben die Geräuschkulisse draußen.

    Was habt ihr dann alle gegen Folien ? Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen Fahrzeugen?


    Meine Eltern haben einen Taxibetrieb und schon seit über 20 Jahren folierte Fahrzeuge. Bisher ließ sich immer jede Folie rückstandslos entfernen! Bei älteren Autos (um die 1995) war es noch recht aufwändig und eine scheiß Arbeit, heute jedoch kein Problem mehr. Was ich bei Folien noch genial finde, ist dass sie lackschonend sind und sich tote Fliegen o.ä. mit dem Radierschwamm weg machen lassen, was 3-4x so schnell und einfach geht gegenüber der normalen Wäsche. Auch wenn ich Matt Folierte Fahrzeuge in der Regel tothäßlich finde :kotz: , ich würde immer hochglanzfolieren lassen. Man erkennt unter den Foilen evtl. keine kleinen Kratzer, aber jede noch so kleine Beule und auch Rost lässt sich durch keine Folie verbergen. Von daher kann man i.d.R. genau so gut folierte Fahrzeuge kaufen wie auch normale, schwarze Schaafe gibt es immer und überall, jedoch nicht mehr als auch bei den Lackierten. So zumindest meine Erfahrung.

    Danke für die ausführliche Antwort :top: :top:


    Ja, das Night Vision macht mir etwas Angst, wenn es austeigt. Ansonsten ließt sich ja alles schon sehr gut. Ich denke auch, dass ich nach den LCIs Ausschau halten werde. Die Türpappen gefallen mir deutlich besser, das Sportgetriebe, die Rückleuchten okay, könnte man sicher nachrüsten beim VFL. Am liebsten hätte ich trotzdem einen Handschalter, abwarten. Bin eben Porsche Cayenne Turbo probegefahren... nicht mein Ding. :bad:

    Hallo Leute,


    komme aus dem E39 Forum und habe mich in das Thema schon etwas eingelesen. Fangen wir gleich an:


    - Vakuumpumpe: Woran erkennt man einen Defekt?
    - Wasserleitung zwischen Zylinderbanken hab ich gelesen.. Kann mir das einer erleutern?
    - ist das Night Vision anfällig für Defekte?
    - was hat das Auto sonst für Schwachstellen?
    - Gibts die relativ oft als Schalter? Habe mich mit der Sportautomatik schon angefreundet, wenn ich keinen Schalter finden sollte.


    Ich war schon bei Schubert Motors und bin einen gut ausgestatteten 550i VFL probe gefahren. Gefällt mir echt gut, könnte ich mich u.U. mit anfreunden. Verbrauch ist kein Thema bei mir, ich fahre max. 500km im Monat (Sonntags- und Schönwetter Fahrer).