Beiträge von Canares

    Und mein mechaniker hat gesagt nach diferenzdrucksensor tusch das er immer weiter hin hintereinander un unterbrochen fehler gemacht hat also leistungsverlust er hat den freibrennvorgang gestartet und nochmal freigebrannt den dpf . Da habe ich mein mechaniker gefragt wieso macht er noch fehler obwohl wir den sensor neagel neu original vom bmw eingebaut haben da hat er zu mir gesagt das der sensor neue werte irginwie bekommt oder wie auch immer. Aber hauptsache leugt vor sensor tausch war der wirklich tot autobahn 120kmh keine leistung der nadel war nur noch am sinken am tacho. Aber jetzt hoffe bleibt auch so


    Danke an euch allen für die antworten und hilfe:-)))) ihr seit die besten

    Also mir hat der spass 250€+80 dpf reinigen und sensor
    Der sensor war voll mit russ und war auch schon defekt des wegen ohne leistung, bin auf autobahn gefahren wie ein teufel alles prima gott sei dank,
    Ich hoffe das auch keine fehler mehr auftaucht habe 200.000 tkm guthaben fürs partikelfilter ;)



    Ja ich habe den alten drin!! Ich wirds mal heute versuchen mit dem sensor bmw diagnose auch sensor kaputt.

    Zitat

    Original von BMW BMW
    Glaub so ähnlich wie du es sagst. ..im Normalfall nur mit nem Dampf reiniger so werden in der arbeit die ganzen dpf s von den lkws gereinigt und auf Wunsch noch mit grillreiniger wenn er komplett zu ist...hatte vor kurzem einen mit ca. Mit 180000 km nur mit nem dampfstrahler gereinigt ist richtig viel dreck raus gekommen ;)


    Ja aber aus welcher stadt bist du den wie soll ich das teil ausbauen falls wen morgen es nicht mit dem sensor klappen sollte?

    Zitat

    Original von BMW BMW
    Hast du die werte zurück setzen lassen?


    wie wurde der dpf gereinigt? also wenn sowas wie tunap oder solche mittel verwendet hast bringt nichts wenn dein dpf schon zu war...


    Die werte sind zurück mein mechaniker hat gesagt bei der verberennungs fahrt ist er mit einer gerät gefahren weiss wirklich nicht wie er das gemacht hat.mfg

    Zitat

    Original von Madmax71
    Auch bei der Fahrt?? Dann ist das schon mal in Ordnung.
    Ist der dpf wieder drin? Wie hat deine Werkstatt versucht ihn zu reinigen?
    Ein neuer dpf kostet ja fast ein Vermögen.



    Ooo das weiss ich leider nicht mit welcher mittel der das gemacht hat.
    Der dpf ist drin ja, der sensor ist defekt mein mechaniker hat bei der diagnose
    Den fehler gelöscht hnd dann gings wieder aber nach paar km wieder im notlaufmodus

    Zitat

    Original von Madmax71
    Drucksensor?? Aber deswegen hat er Leistung.
    Wie gesagt mit mal Brenner rein bringt nix.
    Zum "reinigen" werden die Dinger weggeschickt und professionell ausgebrannt in ne Art Backofen.
    Versuch es mal mit dem grillreiniger, das funktioniert.
    Hatte es selbst so gemacht, obwohl er noch nicht zu war. Da kam ne Menge Dreck raus.


    Ja irgendeinen drucksensor am dpf wurde laut diagnose angezeigt dies ist defekt wen diese fehler gelöscht wird hat er volle leistung zieht richtig aber paar kilometer nur dann wieder auf notlauf werde morgen den sensor kaufen drucksensor genau :) ich hoffe es wird erfolg haben habe mit krümmer und reinigen 700€ reingesteckt ist richtig viel geld und morgen den sensor noch 130€ bin ich auf 830€ das thut weh und wen das ohne erfolg bleibt dann weiss ich nicht

    Zitat

    Original von Madmax71
    Das hat mal nix zu sagen. Das Wasser muss mindestens 78 grad haben, damit die reg angestoßen wird. Hat er es nicht, gibt's keine reg.
    Also unbedingt Temperatur cheken und wenn er nicht warm genug wird, Thermostate tauschen.


    Also meiner hat wie gewohnt 90c bei leerlauf 97c höchste wert

    Zitat

    Original von BMW BMW
    hier mal eine Anleitung zur Abfrage:


    Zündung zunächst ganz aus. Tages-KM-Zähler gedrückt halten,

    während man dann Zündung auf 1 dreht


    im Kombi. Tageskilometerrückstelltaste gedrückt halten, bis "01..." dortsteht. Kurz loslassen, bis auf 19 weiterdrücken. Quersumme der Fahrgestellnummer eingeben, beim umspringen auf "01..." drucken, bis 07 erscheint. Dann siehst die Temperatur.



    Ich mache das die ganze zeit schon meine fahrgestehlnummer ist 23 aber das klappt irgenwie nicht wieso? Ich drucke bis auf 23 dann las ich loss aber geht trotzdem nicht:-(

    Hallo. Bin wieder da dpf wurde gereinigt aber ohne erfolg
    Jetzt zeigt der diagnose irgend einen sensor am dpf ich weiss nicht mehr wie das heisst!!! Ich bin wirklich mit dem nerven am ende seit 5 tagen

    Zitat

    Original von Madmax71
    Na dann viel Glück.
    Normalerweise werden die Dinger in nen Art Backofen gesteckt.
    Mit der Lötlampe o.ä. funktioniert das nicht wirklich. Was noch geht ist Ausgänge zu und grillreiniger rein. Da kommt dann ne Menge Dreck raus.
    Wie gesagt checke auch mal die wassertemp nicht das es dem kleinen zu kalt ist und er deswegen nicht regeneriert.



    Also mein mechanikerhat mich heute gefragt ob es warm genug wird
    Da ich die wassertemp immer beobachte es wird schon warm genug. Soweit ich das weiss das sind ja striche neben dem drehzahlbereich . Wen der motor warm wird ist der erste kleine strich unter 4000nm

    Ich hatte am freitag einen neuen krümmer einbauen lassen,
    Der alte war gerissen danach fing an mein dickerchen leistung zu verlieren weiss auch nicht wieso davor war alles in ordnung!!

    Zitat

    Original von Madmax71
    Also wird er weggeschickt und ausgebrannt??
    Dann hat das aber mit dem Sensor nix zu tun.
    Erwarte nicht zuviel von der Reinigung. Wenn er richtig zu ist, kannst es vergessen.
    Wichtig ist die Ursache zu ermitteln warum er sich zugesetzt hat.
    Fährst oft Kurzstrecke? Viel Stadt? Wird der Motor richtig warm?? Sonst stehst bald wieder da!!


    Ja fahre zu oft stadtverkehr, ich weiss wirklich nicht ob der richtig zugestopft ist
    Ich werde aber am freitag nach günzburg fahren ca 500km und wieder zurück 1000km mein mechaniker wird morgen dfp freibrennen und ich habe heute an sehr vielen gefragt es brigt was also keine neue kaufen weil mein dpf noch die alte ist bj2004 habe glück gehabt wurde mir gesagt:-) ich hoffe das bringt was ich drücke mir die daumen



    Hallo nein sensor wird nicht abgemacht sondern nur reinigen kostenpunkt 250€ der dpf wird morgen profossionel gereinigt :)

    Zitat

    Original von rswtal
    Oft gehen die Sensoren am DPF kaputt.



    Hallo. Danke dir mein mechaniker hat gesagt das der dpf voll ist laut diagnose wir versuchen jetzt ohne dem sensor falls wen es nochmal auftreten sollte dann eine sensor hat mein mechaniker gasgt !!!
    Oder soll ich eins jetzt schon kaufen. Danke mfg