Ja gerade voll im Stress, ab Nächstem Wochenende sollte es ruhiger werden.
Aber ein Doodle kann gerne auch wer anders ansetzen, wenn er möchte.
Ja gerade voll im Stress, ab Nächstem Wochenende sollte es ruhiger werden.
Aber ein Doodle kann gerne auch wer anders ansetzen, wenn er möchte.
Als Favorit bliebe der 26. noch übrig, ich häng mich aber auch raus, weil ich mit einem Umzug beschäftigt sein werde
Man muss der fairneß halber sagen, es ging ein ganz klein wenig bergab War jetzt kein steiles Gefälle, aber ein wenig doch. Ortskundige können das neue Stück Autobahn auf der A4 zwischen Kerpen und Düren gerne mal selber befahren. Was das jetzt effektiv GPS gemessen gewesen wäre, weiß ich nicht
Das Bild habe ich kurz vorher aufgenommen, wollte dann aber doch lieber beide Hände am Lenkrad haben
Bei mir auf Arbeit 48,5 (- 3ct Kundenkartenrabatt 45,5)
Bei mir nebenan zu Hause 55,9
Bei meinen Eltern 44,9 (ohne Kundenkarte oder so)
Der Benzin/Diesel-Spread ist derzeit sehr hoch, oder meine ich das nur? Sonst waren es ewig -20, jetzt aktuell hier überall so -30 (Diesel zu S95)
Grüße
Ich hab ja auch mit garnichts (also CD-Radio) angefangen und mich durch alle Navis durchgearbeitet, kann mich aber nicht entsinnen, dass da irgendwann mal was umgepinnt werden musste. Außer beim Wechsel vom normalen Controller auf den CIC-Controller.
Für den Wechsel auf CCC war es lediglich erforderlich die Haltenase an der Monitorleitung zu entfernen, da die sich zwischen MASK und CCC geändert hat.
Die endlose Boot-Schleife war doch ein defekt, der mehrfach besprochen wurde, oder irre ich mich da jetzt?
Grüße
Da streiten sich die Gelehrten
Ich fahre meine Prins 2 bis zum Ende voll aus, wenn ich das will und sie schaltet nur dann ab, wenn tatsächlich der Sprit dafür nichtmehr ausreicht. Laut Digitaltacho (codiert auf nicht korrigieren) habe ich damit 256km/h geschafft.
Ich kenne aber auch Leute, die ab 4000rpm selber auf Benzin schalten. Mein Motor ist mir nach 45.000km auf LPG nicht um die Ohren geflogen und zeigt auch sonst keinerlei Auffälligkeiten die auf eine Überstrapazierung schließen würden. Von daher würde ich sagen es geht ohne weiteres. Zumindest mit meinem Motor und meiner Anlage.
Grüße
Kann alles und auch nichts sein. Die Dioden gehen sowieso nach dem Mond, klar, man kann da etwas gegensteuern, aber wirklich genau werden die wohl nie gehen.
Bei mir reicht mein 68l Brutto Tank für runde 500km (+/-) je nach Fahrweise. 250km lang passiert an den Dioden nichts, dann geht eine nach der anderen weg, bei noch ca. 50km kommen 1 oder 2 wieder dazu und dann, wenn es wieder bei 1 von 5 steht ist der Tank leer, die Anlage schaltet sich ab und der eine springt um auf Rot. Stören tut es mich persönlich kaum.
Was das tanken angeht, da beobachte ich unterschiedliche Ergebnisse. Das letzte mal als ich tanken war (ich habe aber auch nicht wirklich eine Stammtanke) lief das intervallartig. Alle 3l hat der nächste halbe etwas länger gedauert, Tankstopp hat sich auch nicht gemeldet, nur als knapp 55L drin waren, ging die Uhr einfach nicht weiter. Sonst dauert es halt mal was länger oder kürzer, aber am Ende meldet sich der Tankstopp eigentlich immer und die LPG-Abgabe in den Tank verläuft auch gleichmäßig.
Morgen muss ich dann wieder tanken, diesmal wieder woanders, da schaue ich dann mal ob er irgendwelche Mätzchen macht. Für mich deutet das aber bisher nicht auf irgend eine Art defekt hin.
Das plötzlich nurnoch wenig in den Tank geht, wo er eigentlich fast leer sein sollte, so wie du es schilderst, habe ich bei mir noch nicht beobachten können.
Grüße
Wäre ja noch schöner wenn man für TMC permanent Radio hören müsste. Das geht auch wenn du CD, USB, vom Handy oder garkeine Musik hörst, solange du in den Einstellungen die automatische Sendersuche für TMC aktiviert hast.
Grüße
Reines TMC kann die Fahrtrichtung unterscheiden, Knackpunkt ist halt öfter die Aktualität. Manchmal sind noch Staus vermerkt, die sich bereits aufgelöst haben. Häufig handelt es sich bei dem roten ! aber auch nicht nur um Staus sondern auch um Verkehrsbehinderungen wie Baustellen oder Streckensperrungen.
Für die Ankunftszeit zieht er glaube ich nicht nur die integrierten Standardwerte je nach Streckenabschnitt (also BAB, Landstraße, Stadt usw.) heran, sondern zusätzlich auch die vom Fahrzeug ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn man relativ gleichmäßig und ohne größere Komplikationen unterwegs ist, tut sich an der Ankunftszeit nichtmehr viel.
Grüße
12. und 26. werden bisher favorisiert.
Theoretisch beide
Die durchgestrichene Autoreihe hat, soweit ich mich erinnern kann, etwas mit TMC bzw. der Stauumfahrung zu tun.
Grüße
Dann doch lieber die Alte zersägen
Aber war ja, wie gesagt, nur ein Werbegag.
Grüße
Editieren ging leider nichtmehr.
Update ist innerhalb von einer guten halben Stunde sauber durchgelaufen. Ich frag mich, woran es letztes mal gescheitert ist
ZitatOriginal von Hamsterbacke
Gegenwind, bei der VSI 1 sind meine ich die Gelben richtig bei der VSi 2 die violetten...gab da wohl andere Farbcodierungen bei der Umstellung.
Das hat nix mit VSI 1 oder 2 zu tun. Die Injektoren sind überholt worden und sehen jetzt leicht anders aus. Man kann neue Injektoren in der VSI 1 fahren, aber auch die alten in der 2 bzw. halt eben umgekehrt. Ich hab die VSI 2 mit alten Injektoren, Delta hat meine ich die neuen. Wobei wir halt beide den M54 fahren und keinen V8.
Grüße
Das würde mich dann auch nerven. Das ist bei mir alles vorhanden
Ich hatte das vor einer ganzen Weile schonmal mit meinem KKL/EDIN-Doitauto-Interface versucht und da ging die Kommunikation irgendwie nicht.
Jetzt hab ich es nochmal versucht und er hat anstandslos auf Anhieb mein 1B-File ausgelesen. Morgen werde ich dann mal das Update auf 2015-2 testen und berichten.
Grüße
Was soll ich sagen? Schade, dass es da so Probleme gibt. Ich hab weiterhin keine und würde jederzeit wieder hin fahren. Hätte ich allerdings deine gehabt, wäre ich da wohl auch leicht angesäuert.
Was den Filter angeht: das ist nicht schlimm. Ich hab auch den internationalen Filter drin samt einem schreiben vom Importeur, dass das keinerlei Auswirkungen auf die Garantie der Anlage hat oder zu Problemen führt.
Grüße
Ich Doodle morgen ne Runde. Gerade keinen Festrechner in der Nähe, am Handy ist das extrem umständlich.
Ich wechsel das Öl alle 12 Monate, das sind bei mir zwischen 25.000 und 30.000km. Nach ziemlich genau der hälfte verlangt der BC nach einem zusätzlichen Liter Öl. Den bekommt er, mehr säuft der M54 bei mir nicht. Und jetzt bald hat er die 160.000km erreicht
Erst hab ich BMW LL04 0W30 genommen, nach dem 2. Wechsel bin ich dann auf Shell Helix Ultra 5W40 umgestiegen und weder am Verbrauch, noch am angezeigten Wechselintervall im BC hat sich irgendwas getan
Grüße