Beiträge von x-clusive

    Hallo Bmw Freunde :)


    Leider funktioniert die Shop Funktion zurzeit nicht, deshalb versuch ich es mal so.


    Ich suche einen Frontscheinwerfer für meinen E60 bj. 2004 mit Xenon und D2S Fassung, ohne Kurvenlicht. Hat vielleicht jemand einen rum liegen? Suche schon länger und hab schon einmal einen falschen gekauft weil die Leute auf ebay i wie keine Ahnung haben ob D1S oder D2S.


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. DANKEE ;)

    Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt tausche ich einen VFL Scheinwerfer mit Kurvenlicht gegen einen ohne Kurvenlicht!


    Habe ihn aus ebay kleinanzeigen weil meiner kaputt ist. Leider habe ich einen mit Kurvenlicht gekauft obwohl ich kein Kurvenlicht habe...vielleicht hat hier jemand Interesse zu tauschen!? Natürlich würde ich ihn auch verkaufen...bei Interesse einfach schreiben.


    Gruß Franky :)

    Das ist ja echt krass das so viele das Problem haben...ich fahr das Auto jetzt ein halbes Jahr und denk mir jedesmal jetzt fahr ich schon einen schönen 5er BMW und dann fühlt sich das fahren nicht bequem an...deshalb hab ich auch alles gewechselt bis auf das Kreutzgelenk...am ende wechsel ich das und es ist nicht weg :/

    Damit meinst du das Kreutzgelenk...kam bei dir das Poltern auch immer bei unebener Fahrbahn? Bei mir fühlt sich das so an als würde das ganze Rad iwie zittern...ist halt immer schwer zu beschreiben :rollen:


    Kannst du mal versuchen dein Problem zu beschreiben?


    Gruß


    Franky

    Hallo Liebe E60 Freunde,


    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :)
    ich habe schon seit längerem das Problem das ich vorne Links immer ein Poltern habe wenn ich über Unebenheiten fahre. Das ganze ist am schlimmsten wenn alles kalt ist, wenn alles ein wenig warm geworden ist wird es ein bisschen besser aber geht nicht komplett weg. :heul:


    Das schlimme an der Sache ist, dass ich schon alle Teile gewechselt habe.
    Hier eine kurze Liste:


    Stoßdämpfer, Domlager, Stabi, alle Querlenker, Federn, Lenkgetriebe, diese zwei Gummis wo die Strebe durch geht, im Grunde eigentlich alles was es vorne gibt. Dass Poltern hört aber einfach nicht auf. Ich weis langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Es wurde auch nach spiel gesucht aber nichts gefunden. :hilfe:


    Hat jemand von euch evtl. eine Idee was das sein könnte? Vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekommen würde. :anbet:


    Noch zur Info:


    Ich fahre einen BMW E60 Bj2004 525i


    Mit freundlichen Grüßen


    Franky

    Hi,


    ich habe neue Infos zu meinem Problem. :)


    Ich habe gelesen, dass ich um den lws neu zu kalibrieren einmal komplett rechts, einmal komplett link einschlagen muss und dann das Auto für 10 min. stehen lassen muss. Dass habe ich gemacht und seit ca. 10 km ist die Fehlermeldung mit Fahrtabilität ausgefallen nicht mehr gekommen.


    So was ich jetzt auch noch raus gefunden habe, Die Multifunktionstasten am Lenkrad und die Hupe gehen nicht mehr. Ich gehe ganz stark davon aus, dass bei dem Überdrehen irgendwelche Kabel abgerissen sind. Kann das sein? Deshalb auch die Fehlermeldung mit dem Airbag. Wie kann ich den sehen ob der Schleifring bei der ganzen Aktion kaputt gegangen ist? :?:


    Vielleicht helfen die neuen Erkenntnisse um mein Problem zu lösen.


    Ich danke euch schon mal.


    Gruß


    Franky

    Hi Leute, :rollen:


    so bin die Tage endlich mal dazu gekommen mir das mit dem Lenkgetriebe anzuschauen, hatte die ganze Zeit an anderes Auto.


    So ich habe das Kreutzgelenk nochmal neu auf das Lenkgetriebe aufgesteckt, das Lenkrad steht jetzt beim Fahren auf 10 uhr, also immer noch nicht gerade. Muss ich die Lenkstange noch weiter drehen? Eigentlich ist es jetzt genau auf der Makierung wie es gehört. :?:
    Die Fehlermeldungen mit Rückhaltesystem und Fahrstabilität Fahrregelsystem ausgefallen erscheinen immer noch. Muss ich den LWS evtl. neu einstellen?


    Ich hoffe nur nicht, dass von dem paar mal drehen an der Lenkstange irgend ein Sensor kaputt gegangen ist, vielleicht Kabel abgerissen unter dem Airbag oder so. Kann das vll sein?


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, dass ich mein Baby wieder fahren kann wie zuvor
    :anbet:


    Ich danke schon mal für viele Antworten


    Gruß


    Frank

    Eure Aussagen machen mich sehr zuversichtlich das wir das wieder hingekommen.


    An die Einstellung haben wir echt nicht gedacht :angry:


    Könnt ihr mir noch sagen wie genau ich das auf Nullstellung bekomme?


    Ich stell mir das gerade so vor:


    Räder gerade, Kreuzgelenk ab und einfach wieder drauf ziehen wenn das Lenkrad gerade ist. Oder gibt es bei dem Kreuzgelenk auch eine nullstellung ?


    Danke

    Hallo BMW Freunde :trinken:


    Ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe :anbet:


    Ich hab mich gestern mit meinem Bekannten daran gewagt bei meinem BMW 60 525i Servotronic ( keine Aktivlenkung ) das Servotronicgetriebe zu wechseln.


    Ausbau und Einbau hat soweit geklappt nur gibt es jetzt ein paar Probleme.


    Ich habe mir neues Öl besorgt was laut Schlüsselnummer das richtige sein soll. Nur war das öl davor rot.


    Soweit so gut ich hab dem Verkäufer vertraut und es eingefüllt.


    Jetzt die weiteren Probleme: :?:


    1.


    Das Lenkrad steht komplett falschherum. Hier ist die Frage ob ich einfach das Lenkrad demontieren kann und wieder richtig herauf montieren kann?


    2.


    Sobald ich die Zündung einschalte, erscheint im i drive die Meldung Rückhaltesysteme Airbag usw. ausgefallen. Im Tacho leuchtet doe rote Airbag Lampe. Hat es was mit der Stellung des Lenkrades zu tun?


    3.


    Sobald ich einlenke, erscheint die Meldung Fahrstabilität Fahrregelsystem ausgefallen und im Tacho das gelbe Viereck mit Ausrufezeichen. Muss ich die Lenkung neu Initialisieren? So weit ich weis muss man das nur bei Aktivlenkung. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Oder muss man noch was bei der Lenkung einstellen? Ich hatte auch schon das Öl im Verdacht, kann das sein?


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit Bitte helfen könntet :)


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Franky

    Hallo liebe BMW Freunde, :)


    Ich habe vor meine Subwoofer unter den Sitzen zu wechseln.


    Kann mir jemand ein paar woofer empfehlen? Müssen jetzt nicht das
    Auto zum beben bringen aber die Standartsubs sind nicht so das ware.
    Nebenbei ich habe das Standard-System.
    Und wie ist das mit dem anschließen, ist das plug&play?:)


    Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum noch ein paar wo er
    Verkaufen kann.
    Würde mich über eine Antwort freuen :top:

    Hallo liebe BMW Kollegen :D


    Ich bin neu hier im Forum und habe leider nichts mehr aktuelles gefunden
    zu meinem Problem :rollen:


    Ich möchte mir die Tage navi Business nachrüsten, habe derzeit nur das Mask Audioradio ohne navi.


    Jetzt wollte ich mir die Tage in ebay ein Mask mit navi bestellen nur ist da
    kein gps dabei. Ich habe schonmal im Forum gesucht aber alle die einen link mit der passenden maus geschickt hat ist der Artikel dahinter nicht mehr da.


    Kann mir von euch jemand sagen welche gps maus ich brauche und einen link dazu? :)


    Oder kann es vielleicht sein das ich schon eine habe. Ich habe die Flosse auf dem Dach wo auch ein Kabel hin geht (kurz unter den Himmel gespitzt), aber ob das eine gps Antenne ist weis ich leider nicht.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht gibts ja noch jemanden hier der mir ein Business verkaufen möchte für einen guten Preis :cool: