Beiträge von erkay

    Hallo,


    ich brauch mal euren Rat. Ich möchte mein Fahrzeug auch beim gleichen Anbieter mit Leder aufwerten. Das Fahrzeug ist in silber-grau metallic. Die Sitze in anthrazit und Dekor in Holz. Nur habe ich Probleme bei der Farbwahl. Sollte ich Grau wählen? Oder doch lieber alles in Schwarz? Kann mich nicht entscheiden...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ab und zu höre ich ein blechern, wenn ich das Kupplungspedal betätige. Dieses Phänomen taucht nur 4-5 mal nach dem Kaltstarten auf. Er hört sich so an, als würde ich einer Blechdose einen tritt geben. Daten zu meinem Fahrzeug: 520d FE, 110 KW, 67.000 KM, 10/2005. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, womit das zu tun haben könnte!?

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem auch ein e60 (520d EF 10/2005) zugelegt. Bis auf die hier im Forum erwaehnten Macken (Hakelige Schaltung/quietschendes Lenkrad) bin ich mit dem Wagen zufrieden. Leider sind die vorderen Reifen (auf Speicher 138) schon an den Seiten abgefahren. Also habe ich mir, dank der Informationen aus diesem Forum, 4 neue Michelin Pilot Primacy HP (225 50R17 98V) ohne Notlaufeigenschaft zugelegt. Ich war beim heute beim :) und habe mir ein Pannenset gekauft und habe mich auch kurz mit dem Werkstattmeister unterhalten. Er hat gemeint ich koenne so einfach keine normalen Reifen drauf machen! Ich solle zum TUEV gehen und so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung(!) holen, damit ich auf der sicheren Seite bin, wenn etwas passieren sollte. Darf ich nun normale Reifen drauf machen oder nicht? Danke schon mal fuer eure Antworten...